Suche preiswerte NAS-Festplatte

  • Zitat

    Original geschrieben von pRiDeX
    Hallo,


    ist es denn wirklich so das die Platten in der Linkstation nicht in den Ruhezustand fahren? Hast du eventuell eine Linuxfirmenware installiert?


    thx pRiDeX


    Das kann ich leider nicht sagen, da es in der Software keine Einstellmöglichkeit hierfür gibt. Eine über USB angeschlossene Maxtor-Festplatte geht aber problemlos in den Ruhezustand.


    Ich hab auch noch die originale Firmware auf meiner Linkstation-Pro 500GB. Mal schauen ob ich mal Update. Aber vorher muss ich mich schlau machen, ob die Garantie dadurch erlicht.


    Gruß


    Lars

    Apple iPhone 14 Pro Max space black 512GB mit Vodafone Red L unlimited und o2 Business Unlimited Max Data

    Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

    Apple Watch 6 44mm Edelstahl

    Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

  • Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Witzigerweise habe ich einen HP Vectra (P4-Version unter NT4 betrieben) vor kurzem durch ein NAS (Synology Disk Station, wenn's wichtig ist) ersetzt. Der Vectra hat vorher über 80 Watt gezogen, die DS-106 nur noch unter 10. Der Vectra lag daher also bei rund 11€ im Monat, die Synology liegt nur noch bei etwas über 1,20€ um Monat.


    Und der Leistungsumfang der Synology ist fast für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichen - Webserver, Fileserver und Photo-Station.


    Viele Grüße - Dirk


    Welche Erfahrung hast du denn mit der Downloadstation gemacht von der Synology? Funktionert das gut? Welche Platte hast du ein gebaut? Habe mir grade mal die Preise angeschaut, die 107er scheint ja mit Festplatte billiger zu sein als die 106er SATA Version ohne HDD.

  • Hi all,


    sorry das ich so einen alten Beitrag ausgrabe, wollte nicht einen neuen starten.
    Ich suche auch eine NAS Lösung das Problem ist das ich es gleichzeitig über Wlan und USB zugreifen will. USB für Xbox360 und Wlan für das Netzwerk. Gibt es solche Lösung schon?
    Alles was ich bis jetzt gesehen habe unterstütz USB nur als Host, d.h. nur um die weiteren externen Festplatten anzuschliessen.


    Mir reicht als Info der Produktname :)


    Danke.

  • Xbox360 unterstützt leider keine Lesezugrife auf "normal" (samba,ftp) freiggegebene Laufwerke, nur streaming und über Windows Media Player freigegebene Mediadaten.

  • Hm, ich vermute mal dass Du mit der XBOX eben MP3s Videos und Fotos abspielen möchtest. Da kannst Du doch eine NAS mit eingebautem UPNP Server nehmen. Ich habe z.B. von Conceptronic das Modell CH3WNAS hat Gbit Netzwerk, WLAN und unterstützt UPNP. Ich benutze das NAS mit der Playstation 3 und bin zufrieden. Gibt aber sicherlich bessere Geräte, das Conceptronic ist ziemlich low budget und lüftet unheimlich laut.


    gruss
    kom

  • Schau dir mal die Netgear ReadyNAS Duo....nicht ganz billig, aber ich denke, damit könntest du zufrieden gestellt werden!

  • hey leute, trage mich auch mit dem Gedanken ein Nas anzuschaffen.
    Beim neuen Mediamarktprospekt steht ne
    "Buffalo linkstation le 500" für 139 drinne.
    Es gibt aber laut Hersteller und netz keine Linkstation LE??!
    Das Bild das drinn ist, ist das von der alten Linkstation, dazu passt aber nicht die Beschreibung.
    Was muss Mediamarkt denn nun eigentlich liefern?
    Das Bild oder die beschreibung???
    Oder gibts doch ne LE????


    Fragen über Fragen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!