Mindestvertragslaufzeit verschiedener Provider

• Hallo,

ich ziehe jetzt um, jedoch werde ich vorrausichtlich dort nur ein Jahr leben. Bei T-Com habe ich gesehen, dass die Mindestvertragslaufzeit immer 24 Monate beträgt. Mit einem Umzug kann ich den Vertrag ja nicht in eine neue Wohnung mitnehmen, richtig? Wie läuft das dann? Habe ich überhaupt eine Möglichkeit dann von der T-Com einen Vertrag in Anspruch zu nehmen.

Gibt es andere Provider ohne eine so lange Mindestvertragslaufzeit? Hoffe ihr könnt mir helfen,

vielen Dank schonmal.
    Grüße

• Re: Mindestvertragslaufzeit verschiedener Provider

Zitat

Original geschrieben von Apollon2000
    Mit einem Umzug kann ich den Vertrag ja nicht in eine neue Wohnung mitnehmen, richtig?

Wieso das denn nicht?

Zitat

Gibt es andere Provider ohne eine so lange Mindestvertragslaufzeit? Hoffe ihr könnt mir helfen,

Alice z.B.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dann brauche ich doch wieder einen neuen Telefonanschluss, oder wie läuft das dann? Das DSL will ich ja schon 24 Monate bzw länger verwenden, nur wenn ich dann von Stadt zu Stadt ziehe?

• Eigentlich müsste die T-Com auch noch die alten Tarife haben ohne besondere Kündigungsfristen, allerdings sind die natürlich nicht so attraktiv. Kann aber auch sein, dass die nun endültig durch Call & Surf abgelöst wurden, hielte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Beim Umzug bleibt alles beim alten, sofern in der neuen Wohnung auch DSL unterstützt wird und Du den Anschluss umziehen musst. Ob und in welcher Höhe Gebühren für den Umzug und die daher notwendige Anschlussumstellung anfallen, kann ich Dir nicht sagen.

Alice ginge natürlich auch...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!