Hallo,
Ich war heute mit Freunden unterwegs und sah mich unterwegs nach einem Nachfolger für mein altehrwürdiges, aber immer treues M55 um (Wer mir dabei helfen mag, siehe auch HIER). Auf dem Nachhauseweg war ich gerade dabei eine SMS zu schreiben, als das Handy plötzlich ausging. Na ja, bin ich mittlerweile schon fast gewöhnt, also leicht säuerlich das Handy wieder angeschalten und die SMS neu geschrieben. Beim Versendeversuch dann der Schock: Alle Einträge waren wie weg! Ich rieb mir ungläubig die Augen und versuchte, wie vom PC gewohnt, zunächste erst einmal einen Neustart - ohne Erfolg. Auch bei eingegangenen SMS fehlen jegliche Namen, es sind nur die Nummern da.
Von mir vor Urzeiten mal mit einem mittlerweile verschollenen Datenkabel hochgeladene Bilder sind noch da, ebenso wie alle Einstellungen. Das Einzige was eben fehlt sind die Einträge im Adressbuch und alle nicht werkseigenen Telefonbucheinträge.
Total verzweifelt wende ich mich jetzt an euch: Kennt ihr irgendeinen Weg, wie ich die Daten wiederherstellen kann? Es muss doch einen Kniff geben? Wie schon geschildert, habe ich selber nicht (wissentlich) dazu beigetragen. Das Handy hat die Namen quasi "von allein" gelöscht, daher meine Hoffnung, dass ich z.Z. vllt nur nicht zugreifen kann, aber die Daten weiterhin gespeichert sind?!
Garantie habe ich auf das Ding sicher nicht mehr, aber ich wäre auch bereit einen gewissen Betrag zur Widerherstellung der Kontaktdaten zu zaheln, solange es net zu viel ist.
Ich hoffe, dass dies kein Doppelposting eines bekannten Problems ist und dass mir irgendwie aus der Patsche helfen könnt!
Vielen Dank, Simon