1und1 DSL ohne T-com Anschluss - 2 gleichzeitige VOIP Gespräche möglich??

• Hallo,

und zwar geht es um das 1und1 Angebot für 29,99€, incl DSL 2000 + Flat + Telefonflat.

Bei der zugehörigen Surf & Phone Box WLAN kann man ja 2 analoge Telefone anschliessen.

Können beide auch gleichzeitig über VOIP telefonieren???

Thx for Help

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Ja
    könnten sogar 3 Gespräche werden.

Ein VoIP Gespräch braucht ca: 700-100kb

Was ist das denn für eine Einheit?
    Ein VoIP-Gespräch braucht ca. 90kbit/s in beiden Richtungen. Theoretisch sind also noch mehr Gespräche parallel möglich: die Frage ist, wieviele Gespräche der SIP-Server von 1und1 gleichzeitig zulässt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was ist das denn für eine Einheit?
    Ein VoIP-Gespräch braucht ca. 90kbit/s in beiden Richtungen. Theoretisch sind also noch mehr Gespräche parallel möglich: die Frage ist, wieviele Gespräche der SIP-Server von 1und1 gleichzeitig zulässt.

Allerdings ist bitte zu beachten, dass der DSL Anschluss nur einen kleinen Upstream hat. Daher würde ich über DSL nicht mehr als 3-4 Gespräche versuchen. Im Download würde ganz klar mehr gehen... Aber unser Gesprächspartner beim Telefonieren will uns ja auch hören. :)

• Und dann sind da auch noch die Beschraenkungen bei der verwendeten Hardware. Zumindest frueher war's so, dass die Fritz!Box nur 2 parallele Gespraeche ermoeglicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Allerdings ist bitte zu beachten, dass der DSL Anschluss nur einen kleinen Upstream hat. Daher würde ich über DSL nicht mehr als 3-4 Gespräche versuchen.

Laut Fernsehwerbung sind 4 Gespräche bei 1und1 möglich, wenn ich das richtig verstehe. Aber zumindest theoretisch sind bei einem 16000/1000er Anschluss 10 Gespräche drin.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!