Hallo,
und zwar geht es um das 1und1 Angebot für 29,99€, incl DSL 2000 + Flat + Telefonflat.
Bei der zugehörigen Surf & Phone Box WLAN kann man ja 2 analoge Telefone anschliessen.
Können beide auch gleichzeitig über VOIP telefonieren???
Thx for Help
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
und zwar geht es um das 1und1 Angebot für 29,99€, incl DSL 2000 + Flat + Telefonflat.
Bei der zugehörigen Surf & Phone Box WLAN kann man ja 2 analoge Telefone anschliessen.
Können beide auch gleichzeitig über VOIP telefonieren???
Thx for Help
Ja.
Besten Dank! Auf die Antwort hatte ich gehofft... :p
Ja
könnten sogar 3 Gespräche werden.
Ein VoIP Gespräch braucht ca: 70-100kb <-edit!
ZitatOriginal geschrieben von RobertBaranovski
Ja
könnten sogar 3 Gespräche werden.
Ein VoIP Gespräch braucht ca: 700-100kb
Was ist das denn für eine Einheit?
Ein VoIP-Gespräch braucht ca. 90kbit/s in beiden Richtungen. Theoretisch sind also noch mehr Gespräche parallel möglich: die Frage ist, wieviele Gespräche der SIP-Server von 1und1 gleichzeitig zulässt.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Was ist das denn für eine Einheit?
Ein VoIP-Gespräch braucht ca. 90kbit/s in beiden Richtungen. Theoretisch sind also noch mehr Gespräche parallel möglich: die Frage ist, wieviele Gespräche der SIP-Server von 1und1 gleichzeitig zulässt.
Allerdings ist bitte zu beachten, dass der DSL Anschluss nur einen kleinen Upstream hat. Daher würde ich über DSL nicht mehr als 3-4 Gespräche versuchen. Im Download würde ganz klar mehr gehen... Aber unser Gesprächspartner beim Telefonieren will uns ja auch hören.
Und dann sind da auch noch die Beschraenkungen bei der verwendeten Hardware. Zumindest frueher war's so, dass die Fritz!Box nur 2 parallele Gespraeche ermoeglicht hat.
ZitatOriginal geschrieben von SoerenK1312070
Allerdings ist bitte zu beachten, dass der DSL Anschluss nur einen kleinen Upstream hat. Daher würde ich über DSL nicht mehr als 3-4 Gespräche versuchen.
Laut Fernsehwerbung sind 4 Gespräche bei 1und1 möglich, wenn ich das richtig verstehe. Aber zumindest theoretisch sind bei einem 16000/1000er Anschluss 10 Gespräche drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!