8800 Sirocco macht komische vibrationsgeräusche

  • hi leute,


    habe nun auch ein Nokia 8800 Sirocco. Doch das Handy macht beim Vibrationsalarm laute surrende Geräusche. Ich habe festgestellt dass es nicht passiert wenn ich die untere klappte doll festhalte welche die Tastatur bedeckt... normal ist das doch nicht oder? ist das ein bekannter Fehler?


    Welche Fehler sind beim 8800 Sirocco noch bekannt? Softwarestand ist bei mir: 03.51 gibt es eine neuere software und ist diese Sinnvoll?


    vielen dank.

  • das liest sich so, als wär einer der 6er torx locker!!


    neue FW gibts und lohnt, aktuell glaub ich die 4.10 oder so. bin mir aber nicht sicher obs nicht auch schon eine 4.17 gibt.


    grüßle

    Nokia 8800 Carbon Arte

  • ok werde das Handy mal zu Nokia bringen wegen den Vibrationsgeräuschen und der Firmware....


    habe gelesen dass das Sirocco Standard mässig ein Black theme haben soll... bei mir gibts das aber nicht. Da sind nur gray, fabric themes und ein paar andere. Wie kann das sein?


    Wo kriegt men vernünftige themes und klingeltöne für das handy?

  • 4.10 ist die aktuellste für das Sirocco, 4.17 für das 8800 classic so weit ich weiss. Du müsstest ein Theme haben das "Dark" heisst, damit denke ich ist das "black theme" gemeint!?


    bezüglich Themes suche ich auch, ist aber schwer, weil das Sirocco da ein wenig speziell ist. Ist zwar S40 V3, quasi wie die meisten neuen, jedoch aufgrund des anderen (kleineren) Displays, sind die Themes nicht kompatibel - und die vom "alten" 8800 leider auch nur sehr bedingt.


    Der User ChrisXP hat Themes die ich sehr cool finde, jedoch sind dieser für 240x320 Displays und das blöde ThemeStudie läuft auf Vista nicht, darum kann ich die nicht anpassen. Du evtl. ?

  • ich habe kein dark theme oder sonstiges... nur ein gray theme... kann es sein dass es gelöscht wurde vom vorbesitzer da das handy ja gebraucht ist? Wenn ich die Werkseinstellungen lade müsste es dann wieder da sein?


    Wie verbindet ihr euer 8800 eigentlich mit dem PC? Habe es gerade per Bluetooth gemacht aber das dauert ja ewig ein lied zu kopieren....

  • da bin ich überfragt ob das theme wieder "kommt" wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Also ich verbinde es auch per Bluetooth, muss sagen nutze es auch nicht um MP3s abzuspielen. Es gibt wohl ein etwas "exotisches" Datenkabel, das unter dem Akku angebracht wird - benutz mal die Suche, da findest du was zu!

  • dann mach ich es doch lieber über bluetooth als mit diesem komischen Datenkabel... kennt jemand eine Software um Mp3's in ein kleineres Format für das Handy zu konvertieren? Ist dieses ACC oder wie das heißt besser geeignet als mp3's ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!