Das ist ja aber eine coole Info
Datentarife & günstig Telefonieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Bei "Sunsim" und "Solomo" geht auch automatische Aufladung. Fällt das Guthaben unter 5 Euro, wird ein bestimmter Betrag automatisch per Lastschrift oder Kreditkarte aufgeladen.Genauso ist es auch bei simyo.
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
...
"push-email-dienst" mir einrichten wollen d.h. alle 4std. zb. soll sich das handy automatisch verbinden und emails abholen ...Das ist dann aber NICHT Push-E-Mail(= IMAP Idle)!
Bei IMAP Idle wird die Verbindung gehalten und wenn eine neue E-Mail ankommt, wird das Handy SOFORT informiert. Nix mit alle 4 Std. -
nun - deshalb steht das auch in ""
es geht darum, dass es günstig bleibt. wenn ich so daueronline bin, würde ich wieviel verbrauchen zusätzlich zu den emails?? denn diesen email-abhol-service kann ich mir ja so berechne [50 emails/tag á 5kb -- 250 kb -- 7500 kb/monat], aber der rest? :confused:
danke.
cya
-
IMAP Idle
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
... wenn ich so daueronline bin, würde ich wieviel verbrauchen zusätzlich zu den emails??Das sind beim Verbindungsaufbau ein paar hundert Bytes und wenn keine E-Mail kommt: Nix zusätzlich. Kommt eine E-Mail, dann werden ca. 100 Bytes für die Benachrichtigung "verbraucht". Wenn du dir dann nur den Header anschaust (Absender, Betreff, usw.), kommen wieder ein paar hundert Bytes dazu. Alles in allem vernachlässigbar bei 24 ct/MB.
Zitatdenn diesen email-abhol-service kann ich mir ja so berechne [50 emails/tag á 5kb -- 250 kb -- 7500 kb/monat], aber der rest?
Es ist kein "email-abhol-service". Die E-Mails musst du schon selber holen, bzw. vom E-Mail-Client holen lassen. Aber du wirst sofort benachrichtigt, wenn eine neue E-Mail auf dem Server eingetroffen ist.
-
die überschrift reicht mir ja
sollte dann erstmal reichen. 200 mb sollten damit reichen hoff ich mal -
Zitat
Original geschrieben von cellphones
... 200 mb sollten damit reichen hoff ich mal???
Du hast MIT Download der kompletten E-Mails 7500 kB/Monat = 7,5 MB/Monat ausgerechnet. Wozu brauchst du da 200 MB? -
nunja - manchmal kommen anhänge von paar mb dazu, dann gibts noch websites, welche ich regelmäßig ansurfe, dann schreibe ich noch oft emails und und und...zwar ist mir der empfang wichtig, aber will den ganzen spass drumherum [mibilität pur ;)] nicht vermissen...
war aber gerade im o2-laden, um wegen tarif-wecshel zu fragen. genion auf 100freiminuten und datenpaket würde mich 30€ kosten, da ich ja noch 'n handy hab, was subventioniert wird...muss ich mir wieder einen neuen vertrag machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!