Datentarife & günstig Telefonieren

• Hallo zusammen,
    momentan bin ich auf der Suche nach einem Tarif, wo ich günstig surfen kann, e-mails sync. und natürlich Preiswert telefonieren kann. Welche möglichen Tarife gibt es?
    Wollte nicht über 30 EUR ausgeben.

Hab mal bei der zehnsation vorbeigeschaut. Da steht ja, dass Daten (auch UMTS) pro Minute 10ct kosten. Hört sich nett an, oder?

Danke schonmal.

• okay, also ich telefoniere so 1-2 Stunden im Monat und verschicke um die 40 SMS. Da ich jetzt aber ein neues Handy habe und da UMTS drin ist und ich da auch ganz gerne mal über das Notebook surfen möchte oder direkt über das Handy meine E-Mails lesen möchte, müsste ich da nachbessern.
    Hab zurzeit ein o2 genion studentenvertrag. 50 Sms inkl. und 10 eur Mindestumsatz mein ich. Zahle jedenfalls momentan monatlich 22 Eur mit allem zusammen.

• Das müsst aber bei o2 eigentlich auch günstiger zu haben sein. In welchen Status ist denn dein o2-Vertrag, läuft er bald aus, in weniger als 5 Monaten? Oder würdest du ihn für 10 EUR ruhen lassen?
    Zum Notebook-Surfen bietet o2 nämlich eigentlich die unkompliziertesten Tarife, wobei mir einige widersprechen werden, weil es bei den Einstellungen ein paar Dinge zu beachten gibt, was ich aber nicht für ein großes Hindernis halte.

Bei der Zehnsation kosten UMTS-Daten leider 6 EUR pro MB, 10 Cent pro Minute gelten nur für CSD-Daten über das GSM-Netz mit 9,6 Kbit/s. Bei o2 kosten UMTS-Daten allerdings schon im Standardtarif nur 9 Cent pro Minute, in der Homezone nur 3 Cent. Als Bestandskunde muss man aber darauf achten, dass die Abrechnungsart "Internet Pack S - Time" oder "Standardabrechnung Time" oder sowas eingestellt ist (auf keinen Fall Volume) und dass der APN surfo2 benutzt wird (was man beim Notebooksurfen ohnehin tun sollte) und dass bei Genion-Kunden die sogenannte "Surf-Option" aktiviert ist.

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Bei der Zehnsation kosten UMTS-Daten leider 6 EUR pro MB, 10 Cent pro Minute gelten nur für CSD-Daten über das GSM-Netz mit 9,6 Kbit/s.

Ist HSCSD kein UMTS? Weil hier steht auf Seite 7, dass die Daten auch 10 Cent kosten pro Minute.

• HSCSD ist Kanalbündelung im GSM-Netz mit 43,2 kbit/s.
    Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das nicht sogar bei E-Plus einen monatlichen Aufpreis kostet, damit man es überhaupt nutzen kann. Früher waren das einmal 7,50 EUR...

• Hm, dann ist das gestorben.
    Aber Simyo bietet jetzt 24ct UMTS pro MB. Minimum Kosten = 1ct. Ist das nicht auch günstig?

• das kommt auf die Datenmenge an. Wenn du mehr als 40Mb Daten sendest und empfängst dann ist das internet Pack m von o2 billiger. Es kostet 10Euro und du hast 200Mb frei. (5cent/Mb)
    ich hatte zu meinen Wap-flat zeiten schon einen Traffic von 70Mb. Ich halte die neuen 24cent/mb nur sinnvoll für ICQ und email ohne Anhänge auf dem Handy für Sinnvoll.

• Zitat

Original geschrieben von mediritter
    Hm, dann ist das gestorben.
    Aber Simyo bietet jetzt 24ct UMTS pro MB. Minimum Kosten = 1ct. Ist das nicht auch günstig?

Oft gesagt, trotzdem falsch. Es gibt keine Minimalkosten von 1 ct. Abgerechnet wird im 10 KB-Takt, Mindestkosten pro Session sind deshalb ein angefangener 10 KB-Block = ca. 1/4 Cent. :)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!