sms von S40 auf S60 mit PC Suite?

  • Hallo!


    Ich würde gernde meine alten SMS vom 7250 auf mein N76 rüber kopieren.
    Mit der PC Suite kann ich auf den Mitteilungsspeicher des 7250ers zugreifen und diese auf den PC kopieren, jedoch lässt dioe PC Suite das kopieren von PC auf handy (N76) nicht zu.
    Gibts da einen Trick wie das möglich ist oder vieleicht eine andere Methode um die SMS aufs neue Handy zu bekommen?


    Lg

  • Evtl. funktioniert es so (so sichere ich auch meine Sms auf dem PC ohne die PCSuite):


      Alle Sms in den Sms-Eingang des alten Handys verschieben bzw. kopieren (falls nicht sowieso schon dort)


      Handy mit dem PC verbinden und über den PC-Explorer den Sms-Eingang auf dem Handy öffnen


      Alle Sms kopieren bzw. ausschneiden und in einem beliebigen Ordner auf dem PC (aber bitte merken) einfügen


      Altes Handy vom PC trennen und das Neue anschließen.


      Jetzt die Sms, die in den beliebigen Ordner kopiert wurden, wiederum markieren, kopieren und über den PC-Explorer in den Sms-Eingang des neuen Handys einfügen!


      EDIT: Nicht in den Sms-Eingang sondern in den Ordner "Entwürfe" zurückkopieren!


    Viel Erfolg! :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Genau da liegt das Problem.
    Wenn man in den Mitteilungseingang des Telefons rein geht und die SMS dort hin kopieren möchte, dann erscheint unter dem Mauszeiger ein Verbotszeichen.

  • Sorry,


    geht beim Zurückkopieren nicht in den Ordner "Posteingang" sondern in "Entwürfe".


    Versuch's noch mal! :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

  • Hallo!


    Warum nicht mit dem Content Copier? Glaub da kannst Du auswählen, was Du vom einen Handy sichern bzw. auf dem anderen wiederherstellen willst. Mach davor zur Sicherheit vom Zielhandy ein Backup, falls doch noch etwas anderes (Kontakte o.ä.) überschrieben wird. Oder willst Du die SMS von beiden Handys zusammenführen, dann wird's wohl schwieriger. Dann könntest Du evtl. über die SD-Karte arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!