E-Plus verschiebt aufgrund von Systemproblemen die Einführung der EU-Tarife für Laufzeitkunden vom 1. auf den 31. August:
E-Pus verschiebt EU-Tarif-Einführung
-
-
-
Das wirft aber kein gutes Licht auf die E-Plus IT. Man hatte ja wohl genug Zeit das alles durchzuspielen.
-
Haha - das ist genial !
Man darf sichda nur allzu gern an gewiße Kommentae von E-Plus Freaks bezgl o2 erinnern, dass das bei denne wohl an der IT läge und wie unfähig o2 doch wäre.....
Mal schauen was was die nun dazuschreiben. :cool:
:top:
-
Vielleicht sollen ja auch einfach den Vertragskunden etwas länger in die Tasche gegriffen werden? Komisch das es bei Prepaidkunden zum genannten Termin funktioniert, da wird der Vertragskunde ja mal wieder richtig belohnt. :flop:
-
Dass die O2-IT nun nicht gerade mit Hoechstleistung glaenzt, war ja hinlaenglich bekannt. Schade, dass es bei den Duesseldorfern aehnlich schlecht bestellt ist.
Aber ich bleib' erst mal eh in dem alten Roamingtarif, da ist das nicht wirklich tragisch
-
Jeder der schon einmal was mit Großrechnersystemen zu tun gehabt hat, müsste eigentlich wissen, das selbst solche Änderungen, die für einen Laien einfach anmuten, mitunter größere Probleme bereiten können. Zumal die Übergangszeit
vom Beschluss bis zur Umsetzung nicht wirklich lang war.Auch kann man nicht pauschal sagen ein IT-System wäre deshalb schlecht,
es ist so das es tatsächlich Softwareprodukte geben kann, die so ein
Problem damit haben, das alles an dieser Kleinigkeit scheitert.
Habe ich selbst schon Live erlebt...MfG
Surfkiller20 -
Als Alternative bleibt zum Glück das Holiday Special 2007 bei dem man in 10 EU-Ländern in den jeweiligen Partnernetzen für 75ct + 25ct/min nach Deutschland telefonieren kann. Ankommende Gespräche kosten 25ct/min.
Die wichtigsten Urlaubsländer Italien und Spanien sind damit abgedeckt
An ein IT-Problem mag ich nicht glauben. Denke auch, dass man angesichts der zögerlichen Haltung der Konkurrenz das ganze aus Margengründen lieber auch nach hinten hinausschiebt.
-
Muss mich E+/BASE auf diesen Umstand eigentlich hinweisen?
Ich meine, daß ich bislang von denen nur auf die Gültigkeit der neuen Tarife ab dem 1. August hingewiesen wurde. (in der rechnung wurde ein Hinweis auf die BASE-Homepage gegeben.)
Als Normalkunde (der ja nicht unbedingt in Foren unterwegs ist) müsste ich mich also bis zu einem Widerruf seitens E+/BASE darauf verlassen dürfen, dass ich im Urlaub günstig telefoniere.Sollte die Abrechnung dann nach alten Tarifen erfolgen, halte ich das eigentlich juristisch für nicht statthaft, denn E+ darf von ihren Kunden nicht erwarten, daß man eine externe Informationsquelle hat, bzw. diese für glaubhaft hält...
EDIT:
die haben kommentarlos den Link zu den neuen Tarifen gestrichen. Ich fass das ja nicht!!! -
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Muss mich E+/BASE auf diesen Umstand eigentlich hinweisen?Das tun sie auch. Heute morgen hab ich eine SMS mit dem Hinweis auf die Verspätung bekommen.
-
Das habe ich nicht.
Zum anderen habe ich Zweifel, daß eine SMS ein guter Weg ist, seine Kunden zu informieren...
Hat sie rechtliche Verbindlichkeit?
Kann E+ nachweisen, dass sie mich erreicht hat?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!