Ob's ne SMS tut?
E-Pus verschiebt EU-Tarif-Einführung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Das habe ich nicht.Die SMS kriegst Du sicher auch noch. Ich habe eben auf einer zweiten Nummer die selbe SMS wie heute früh bekommen.
-
Über die Rechtswirksamkeit einer SMS kann sicherlich gestritten werden.
Ich finde das in jedem Fall beschissen.
Denn mein Einzelschicksal will es, dass ich am Wochendende für 2 wochen nach schweden fahre, welches zur EU, aber nicht zu den Holiday-Special-Ländern gehört...Und da ich gern und viele Kurzmitteilungen versende, war ich ziemlich froh, über den neuen EU-Tarif.
Das Problem wird sein, daß juristische Streitereien für solch kleine Summen viel zu aufwendig sind.Aber ein Protest führt ja eventuell zu einer Kulanzgutschrift.
Sollte ich keinen Widerruf in Schriftform kriegen, werde ich in jedem Fall mal einen Widerspruch gegen die Rechnung einlegen...Edit:
Vielleicht aktiviere ich für den Urlaub meine Simyo Karte.
Nur geht ja damit wieder kein GPRS->MMS...
:flop:Merkwürdig, dass das System dort keine Probleme macht.
-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Jeder der schon einmal was mit Großrechnersystemen zu tun gehabt hat, müsste eigentlich wissen, das selbst solche Änderungen, die für einen Laien einfach anmuten, mitunter größere Probleme bereiten können. Zumal die Übergangszeit
vom Beschluss bis zur Umsetzung nicht wirklich lang war.
Naja, es war doch seit Monaten vollkommen klar, dass die EU irgendwann mal einen Preis festsetzt. Wo ist da Problem also sein System so umzustricken, dass man bei einem (später) festgesetzten Preis diesen einfach einträgt? Die Vorbereitungszeit war lange genug - und andere Anbieter haben die neuen Tarife schon längst eingefügt. Technisch machbar ist es also. Aber ich wette, dass selbst die weiteren beschlossenen Änderungen im nächsten Jahr wieder plötzlich zum Problem werden. -
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Und da ich gern und viele Kurzmitteilungen versende, war ich ziemlich froh, über den neuen EU-Tarif.Und was ändern die neuen EU Tarife an den SMS Preisen? Richtig, nichts.
Es sind und bleiben 39cent für eine SMS aus dem Ausland!
-
Wenn man die alten Konditionen nutzt, vielleicht auch weniger
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Vielleicht sollen ja auch einfach den Vertragskunden etwas länger in die Tasche gegriffen werden?Ja, das denke ich mir auch. Gerade jetzt (und im August) ist eben Hauptreisezeit der Deutschen und da nimmt man dieses Jahr nochmal die höheren Einnahmen mit.
Schade. -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Und was ändern die neuen EU Tarife an den SMS Preisen? Richtig, nichts.Es sind und bleiben 39cent für eine SMS aus dem Ausland!
Richtig, das hatte ich wohl mit dem Holiday-Special verwechselt, daß ich ja in Schweden auch nicht nutzen kann....
Naja, aber die Gespräche sind trotzdem jetzt wieder doppelt so teuer.
-
Es ist nur ein Tip - aber ich denke, dass die Prepaid Billingplattform eine andere ist - da hierüber ja auch die tausenden von Resellern abgewickelt werden, ist sie wohl entsprechend flexibel gebaut, sodass Tarifänderungen -platt gesagt- wirklich nur jeweils ein Eintrag in der richtigen Tabelle in der Richting Spalte sind..
-
Hallo,
ich habe heute von BASE Post bekommen:
Zitat
Neuer Euro-Tarif "BASE International" ab 01.08.2007[...] für Sie als Base-Kunde wird das Telefonieren im Ausland ab dem 1. August noch einfacher und vor allem günstig. Wenn Sie sich für den neuen Euro-Tarif "BASE International" entscheiden, genießen Sie folgende Tarifvorteile:
- Anrufe aus dem europäischen Ausland (EU-Länder) nach Deutschland kosten nur 0,58€ pro Minute
- ankommende Gespräche im europäischen Ausland (EU-Länder) kosten nur noch 0,28€ pro Minute
- weltweit nur noch drei Tarifzonen mit jeweils einheitlichen Minutenpreisen rund um die Uhr[...] Wählen Sie das neue Preiskonzept und senden Sie einfach die beiliegende Postkarte innerhalb der nächsten zwei Monate unterschrieben an uns zurück. [...] Sollten Sie sich nicht bei uns melden, telefonieren Sie weiterhin zu den für Sie aktuell geltenden Preisen für Auslands- und Roaming-Gespräche.
Heißt das, dass der neue Roaming-Tarif doch schon zum 01.08. eingeführt wird?
Warum muss ich dem eigentlich zustimmen? Ich dachte, die Umstellung auf die neuen EU-Tarife ginge völlig automatisch und man könnte müßte widersprechen, wenn man das nicht wollte. Warum dreht BASE das jetzt um? Ich hatte bisher übrigens immer nur den Standardtarif.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!