Glofiish M700 - Nun doch...

• Hallo@all.
    Ich bin mir am überlegen was für ein Smartphone ich mir nach meinem Ferienjob holen soll. Ich sitze nun schon seit 3 Tagen im Netz und weiß nicht welches Smartphone wohl das beste wäre. Ich habe das Glofiish M700 von ETen (E-Ten) herausgesucht.
    Aber es gibt, wie beim N95, verschiedene Testberichte und Usermeinungen.

Warum ich andere Smartphones ausschließe:

N95: Qualitätsprobleme, Kein 'gscheider GPS Chip, Navigation nicht auf Gerät.
    Asus 535: Kein Radio, Keine Tastatur.

Was ist mit dem Glofiish M700. Hat es jemand der mir weiterhelfen kann. Weiß jemand was vom TMC? Funktioniert das nun endlich?Beheben sich die Probleme nach dem Firmwareupdate?

Vielleicht kann mir jemand Helfen. Was ich suche ist halt ein Smartphone mit guter Navigation und WLAN. Vielleicht gibt es auch noch andere Smartphones die ich noch nicht erwähnt habe.

Dankeschön. :)

• Hi,

also ich benutze das M700 seit ungefär Februar. Im Prinzip bin ich ganz zufrieden damit, trotzdem gibt es auch Sachen, die mich extrem annerven an dem Teil und dass ich es schon 2 mal eingeschickt habe, brauch ich auch nicht zu verheimlichen. :)

Dass es ein Firmware-Update für das M700 gibt ist mir neu. Was soll damit behoben werden?
    Die Navigation ist ganz ok, auch abhängig von der Software (im Augenblick benutze ich Google Maps). TMC wird da ja nicht mit unterstützt.

Bedienbarkeit und auch ein paar Softwaregadgets finde ich ganz gelungen und von den verfügbaren Geräten mit solch einer umfassenden Ausstattung halte ich das M700 noch für das Beste am Markt derzeit.

• Welche 2 sachen waren das denn? Ist das GPS denn als "Serielles" Gerät erkannt (Also z.B. in der Navi Software auf COM 1 stellen und dann die Baudrate ändern etc.) Oder ist das wie beim N95?

Welche Apps benutzt du sonst auf dem dingens?

Dankeschön. Michael

• Reklamiert hab ich das Teil, weil es bisher 2 mal komplett abgerauscht ist. Einfach aus von jetzt auf eben ohne dass was Besonderes passiert ist. Anschalten ging auch nicht mehr, also eingeschickt und es wurde getauscht.
    Nebenbei hab ich reklamiert, dass immer wieder die Tastenöne während des Telefonats länger aussetzen. Ist besonders unangenehm, wenn man sich in einem Teledialog-System befindet ("Um einen echten Menschen zu sprechen, drücken Sie bitte die 4"). Funktioniert leider bei keinem der M700 bisher.

Ob das Navi seriell oder sonstwas ist, weiß ich nicht. Hat aber bisher anstandslos funktioniert. Wie es beim N95 läuft, weiß ich auch nicht. ;)

Was mir gut gefällt ist die mitgelieferte Software für die Unterstützung von Skype, fürs Radio, für WLAN, etc.

• Um Radio zu hören, musst Du Headset oder Kopfhörer einstöpseln, da das Kabel als Antenne dient. Wie wolltest Du denn Radio hören?

Ich hab das Teil an den Händler (in Deutschland) geschickt. Wohin er das weitergereicht hat, kann ich aber nicht sagen. War jedes Mal ca. 14 Tage weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!