o2: Neue Active Tarife

• Zitat

Original geschrieben von terafalk
    So langsam wars das mit E-Plus als Preisführer!

Finde die neuen Minutenpakete ausserordentlich gut :top:
    Was offen blieb: Was ist bei Active mit Bestandskunden?

Nachteil ist bei den neuen Minutenpaketen, das die Folgeminuten beim 250er(16ct.) und 500er(12ct) Paket teurer werden auf jetzt 19ct. Ich hätte mir lieber ein 1000er Paket gewünscht wie bei eplus oder T-Mobile.
    Aber dafür ist ja Genion XL da :-)

Mfg
    Istanbul

• @ codekill:
    wenn du mehr als 500 min telefonierst und sowas wie ein 1000er haben willst: nimm den genion XL: hast sogar mehr als 1000min frei in alle Netze und kostet das doppelte vom 500er, nämlich 80€...

• Jetz wo die Minutenpreise gegen Null gehen, hätte man sich vielleicht auf die SMS-Preise konzentrieren sollen.

SMS-Pakete M und L z.B. mit S inklusive...

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Es bleibt mit Sicherheit alles beim alten, wenn der Bestandkunde nicht selbst aktiv wird, da die neuen Tarife keine "Active"-Tarife mehr sind!

Das hatte ich zu spät gesehen, das die Minutenpakete jetzt "O²-Inklusivpaket" genannt werden.

Ich korrigiere meine Frage deshalb auf: Können Bestandskunden ohne weiteres in die neuen Minutenpakete wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von JBlue
    @ codekill:
    wenn du mehr als 500 min telefonierst und sowas wie ein 1000er haben willst: nimm den genion XL: hast sogar mehr als 1000min frei in alle Netze und kostet das doppelte vom 500er, nämlich 80€...

Da hast du ja Recht - ich hätte es aber begrüßt wenn man zusätzlich ein 1000 Minutenpaket hätte. Das dürfte für viele als Quasi Flatrate reichen, dann macht man sich aber wahrscheinlich die Kalkulation des Genion XL`s zu nichte....

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von Istanbul
    Nachteil ist bei den neuen Minutenpaketen, das die Folgeminuten beim 250er(16ct.) und 500er(12ct) Paket teurer werden auf jetzt 19ct. Ich hätte mir lieber ein 1000er Paket gewünscht wie bei epus oder T-Mobile.
    Aber dafür ist ja Gnion XL da :-)

Mfg
    Istanbul

Da verstehe einer mal o2:

Erst setzen sie Folgeminuten auf den rechnerisch gleichen Preis wie im Paket, kaum ein halbes Jahr später wirds wieder teuer.

Wissen die nicht was sie wollen? Oder preisen die erst die Senkung an und spekulieren dann darauf, dass nun bei den neuen Paketen keiner merkt, dass Folgeminuten teurer werden?!

• Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung (Minutenpreise 10C.t/Min), aber jetzt sollten auch endlich mal die SMS-Preise fallen.

Die höheren Minutenpreise für Folgeminuten sollen wohl die Kunden dazu verleiten im Zweifel gleich das teurere Paket zu holen, aber die 100, 200 und 500 Minuten-Pakete fallen im Vergleich zur Zehnsation noch etwas zu teuer aus.

• Also wenn es bei den neuen Inklusivpaketen weiterhin den Studentenvorteil (100 SMS/Monat) gibt, wäre das glaub ich zusammen mit dem 200 MB Datenpaket mein neuer Tarif... 15€ für 50min, 100 SMS und 200 MB statt 27,50 bei T-Mobile für 50min, 40 SMS und 200 MB... Muss ich nur mal das Netz vorher austesten ;)

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Also wenn es bei den neuen Inklusivpaketen weiterhin den Studentenvorteil (100 SMS/Monat) gibt, wäre das glaub ich zusammen mit dem 200 MB Datenpaket mein neuer Tarif... 15€ für 50min, 100 SMS und 200 MB

Also die glöeich Idee hatte ich auch gerade!!

Hoffen wir mal!

Gruß

der teLLy

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Da hast du ja Recht - ich hätte es aber begrüßt wenn man zusätzlich ein 1000 Minutenpaket hätte. Das dürfte für viele als Quasi Flatrate reichen, dann macht man sich aber wahrscheinlich die Kalkulation des Genion XL`s zu nichte....

hm, das ist die Frage. Das Risiko das der XL richtig ausgenutzt wird ist doch deutlich höher. Bei 1000min weiss ich als Anbieter was maximal an Kosten auf mich zukommen kann darüberhinaus zahlt ja wieder der Kunde. Beim XL habe ich überhaupt keine Kontrolle und muss nur hoffen das es genug leute gibt die den Tarif abschliessen aber nicht annähernd nutzen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!