o2: Neue Active Tarife

• Zitat

Original geschrieben von jingo
    Wei? jemand obs AWP eigentlich bestehen bleiben kann? o2 kundenbetreuung 3 anrufe 3 antworten. Meist wissen TT'ler mehr als die kundenbetreuung

Ich wuerde damit rechnen, dass es verloren geht, weiss es aber auch nicht wirklich. Irgendwie war o2 ja recht erpicht darauf die AWPler loszuwerden. Ist natuerlich in der heutigen Marktsituation laecherlich! Frag einfach mal per E-Mail nach, da solltest Du eher eine verbindliche Antwort bekommen.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Kann mir mal bitte jemand helfen?

Seit heute morgen erscheint bei myO2 im Internet mein alter "Active250" als "Inklusiv-Paket-mit-Handy" ohne das ich eine Änderung vorgenommen habe.

Also werden wohl alle Active-Verträge automatisch in den neuen "Inklusiv-Paket"-Tarif umgestellt. An der Hotline bestätigte mir man dies, der Active-Tarif ist quasi Geschichte. Auf meinen Einwand wegen der höheren Folgeminuten wies man immer wieder auf die niedrigere Grundgebühr hin.

Habe ich trotz der verbilligten Grundgebühr andere Möglichkeiten, zum Beispiel ein Sonderkündigungsrecht? Die Folgeminuten (die ich fast immer nutze) sind schliesslich teurer geworden. Oder können die das rechtlich mit der günstigeren GG begründen?

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      no-saint: das dürfte wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren das Bestandskunden automatisch in die neuen Tarife gesteckt werden. Da die Folgeminuten in den größeren Paketen ja wieder teurer werden hätten sonst alle Kunden die so einen Tarif haben Sonderkündigungsrecht. Aus dem Grund wurden ja bei der letzten Active-Änderung die Kunden auch nicht automatisch umgestellt.

Leider wohl doch :(

Was kann ich machen?

• Zitat

Original geschrieben von no-saint
    Leider wohl doch :(

Was kann ich machen?

Dann ist da aber was schiefgelaufen... :confused:

Ich zitiere mal aus einer Info:

Zitat

Der neue Tarifname gilt ebenso für Bestandskunden, die aber weiterhin ihre bestehenden Tarifkonditionen behalten. Bestandskunden können in die neuen Tarife migrieren und somit auch von ihnen profitieren. Dies kann im Zuge einer Vertragsverlängerung als auch im normalen Lifecycle geschehen

In meinen Augen hättest du somit Sonderkündigungsrecht, mauch wenn der monatliche Paketpreis günstiger wird...

• Wie gesagt, zwei Damen an der Hotline sagten mir halt 35 Euro GG und 19 Cent Folgeminute. Zumal auf der Homepage nur der Name des neuen Tarifs angezeigt wird und nicht, ob mit neuen oder alten Konditionen.

Ich werde mal eine eMail schreiben oder in den Support-Chat gehen.

Danke auf jeden Fall für das Zitat und für Deine Antwort.

• Mein o2 Activ50-Tarif mit Schülerkonditionen wurde heute auch auf den neuen Inklusiv-Tarif umgestellt ohne ein Zutun meinerseits.
    Eine Nachfrage im Kunden-Chat ergab, dass sich für mich dadurch nichts ändert, nur dass ich nun statt 0,30 € pro Folgeminute 0,19 € pro Folgeminute zahle.
    Also entweder wurde ich direkt auf die neuen Konditionen umgestellt oder die Kollegin im Chat (die gerade aus ihrem 3wöchigen Urlaub wiederkam^^) hat mich falsch informiert.

aber beschweren brauche ich mich ja nicht. Schlechter können meine Konditionen ja nicht werden ;)

• ich finde es geht mal wieder ums prinzip. besonders die die höheren pakete hatten werden nicht erfreut sein. so bin ich es auch nicht. nicht hintermein rücken. o2 lernt es nie. ich hab echt die nase voll.

hab ich sokü recht wenn die mir einfach den tarif umstellen??? ich hab die schnauze voll von dem laden.

• Neuvertrag o2

Hi,

ich würde auch gern zu 02 wechseln aber in einen von den neuen o2 Active Verträgen. Ich hoffe ich kann meine Frage trotzdem hier im Thread stellen das es sich eher um generelle Fragen handelt.

Ich bin ab 1.9 Azubi. Für Studenten gibt es 100 Frei SMS auch in den neuen Active Tarifen. Die Seite für Schüler und Azubis scheint noch nicht aktualisiert worden zu sein weil dort auch noch die alten Active Tarife stehen.
    Ich gehe einfach mal davon aus das es die 100 SMS auch für Azubis gibt.

Zu meinen Fragen:

1. Kann ich einen Vertrag bei o2 auch jetzt schon abschließen obwohl ich erst ab 1.9 als Azubi geltet?

2.Für Studenten gibt es zusätzlich zu den 100 SMS noch 15% Rabatt im Monat. Glaubt wenn ich über die Hotline bestelle ich diese 15% auch "aushandeln" kann?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!