o2: Neue Active Tarife

• In einer guten Verhandlungsposition wärst du, wenn eine VVL ansteht.
    Oder -so noch nicht geschehen- schicke die Kündigung und verweise darin genau auf den "spezielles" Anliegen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Active 500: 40 EUR

mit 15% ca. 34€!

Hört sich nicht schlecht an. Aber wie schon gesagt, der Nachteil dieser Pakete ist ja das man sie nie voll ausschöpft oder mehr telefoniert. Außerdem fällt ja durch die Taktung bestimmt 10% des Kontigent weg.
    Wenn man nicht verbrauchte Minuten behalten dürfte wäre das Angebot eine Überlegung wert.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Im Grunde sind die Minutenpakete eh alle ein Witz. Wer telefoniert schon zwei Jahre jeden Monat auf wenige Minuten genau das Paket ab?

Was natürlich umso schwerer ist, ohne eine zeitnahe Kostenkontrolle, die o2 ja nicht bietet - ein Schelm, der Böses dabei denkt ;).

Wer ein relativ konstantes Telefonierverhalten hat, der wird schon glücklich mit den Minutenpaketen, ist halt wie ein Mindestumsatz.

Zumindest wurden die Preise etwas dem Markt angepasst. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

• servus...

Ist das eine reine Neu-Tarif Aktion oder können auch die alten Tarife umgestellt werden (ohne Vertragsverlängerung)?

Ich hätte da noch so nen Aktive 100 Card, der bald den vollen Preis haben will ;)

• Ich habe gestern bei der Hotline wegen einer anderen Sache angerufen aber dann auch gefragt. Die Dame war mal wieder völlig überfordert, aber so wie ich es verstanden habe, werden die Tarife automatisch umgestellt. Sie sagte in dem Gespräch nämlich bestimmt sechs Mal: "Die haben dem Kind (Active-Tarife) nur einen neuen Namen gegeben". Ich wies sie darauf hin, dass der 250er ja dann automatisch billiger wird und ich dann doch direkt in den 500er hochgestuft werde, zumindest für drei Monate (stand ja in der PM). Sie meinte dann, dass alleine deshalb schon umgestellt wird, weil sich ja die Folgeminuten im Preis ändern. Ich habe es aber bis jetzt nicht wirklich verstanden...

• no-saint: das dürfte wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren das Bestandskunden automatisch in die neuen Tarife gesteckt werden. Da die Folgeminuten in den größeren Paketen ja wieder teurer werden hätten sonst alle Kunden die so einen Tarif haben Sonderkündigungsrecht. Aus dem Grund wurden ja bei der letzten Active-Änderung die Kunden auch nicht automatisch umgestellt.

• Danke für die Aufklärung. Wie gesagt, ich bin halt verunsichert, da sie immer sagte: "Das Kind hat nur einen anderen Namen und die Active-Tarife gibt es nicht mehr"... Aber wenn ich mich umstellen lassen, dann habe ich doch 5 €URO weniger GG, oder?

• Zitat

Original geschrieben von no-saint
    Aber wenn ich mich umstellen lassen, dann habe ich doch 5 €URO weniger GG, oder?

Ja.

• Hi,
    da ich die Tarife interessant finde habe ich mal ein Frage generell zu O2 die vielleicht etwas OT ist. Mit der Suchfunktion habe ich leider keine eindeutige Antwort gefunden.

Die 100 Frei SMS die Studenten aktuell bekommen und vielleicht auch dann für die neuen Tarife zur Verfügung stehen, gibt es diese nur für Studenten oder auch für Azubis?

Im Kleingedruckten auf der o2 Homepage steht nur das Studenten eine Kopie ihres Ausweises zusenden müssen von Azubis, Schülern oder so steht dort nichts.

Danke

• @ Active Bestandskunden

Eine automatische Umstellung der Tarifkonditionen findet NICHT statt. Es werden lediglich auch für Bestandskunden die neuen Namen verwendet. Das gilt für die Active- und Genion-Schiene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!