Gibt es auf die neuen Tarife auch 15 % Online-Rabatt?
o2: Neue Active Tarife
-
-
-
Ja die armen NB.
Die haben es nicht leicht. Also auf keinen Fall sollte man als ordentlicher Kunde die Flat buchen und wenn dann doch nur max. 250 min im Monat telefonieren.
Sonst geht es ja den NB so schlecht das große Risiko das die tragen müssen.
Die haben es schon nicht leicht.
Also ich würde lieber wie damals 90 cent bezahlen in der Minute das es den Gutmenschen von o2 usw. besser geht. Aber wo finde ich heute noch so nen Tarif.. wo ich richtig draufzahlen darf? -
Vom Namen her fand ich o2 Active wesentlich schöner als o2 Inklusiv-Pakete. Denn das hört sich irgendwie total langweilig an.
Und auch die Bezeichnung der Tarife ohne Handy als Card hat mir mehr zugesagt als die Bezeichnung der Tarife mit Handy als mit-Handy.
So wäre es schön gewesen wenn man nun bei den o2 Minutenpaketen für so 5€ Genion als Option zubuchen hätte können.
Aber so würde ich eh Genion S bevorzugen den dort gibts nicht nur eine Festnetzrufnummer dazu, sondern in der Variante ohne Handy auch keine Mindestvertragslaufzeit. In Zeiten wo das T-Mobile Roaming immer stärker gebarred wird, das T-Mobile UMTS-Roaming garnicht mehr angeboten wird, und man nicht weis wie o2 wirklich ausbaut, ist das schon ein eindeutiger Vorteil.
-
Gibt es schon Infos dazu ob bei den neuen Inklusiv Tarifen auch der Online-Rabatt gelten wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Vom Namen her fand ich o2 Active wesentlich schöner als o2 Inklusiv-Pakete. Denn das hört sich irgendwie total langweilig an.Also ich find die Umbenennung besser, das liegt daran dass ich übertriebene Anglizismen nicht mag. Und jetzt kommt mir nicht damit dass "Inklusiv" auch lateinisch ist... Inklusiv ist viel deutscher als Active
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Gibt es schon Infos dazu ob bei den neuen Inklusiv Tarifen auch der Online-Rabatt gelten wird?
Ich habe die Frage auch schon bei teltarif.de gestellt und zur Antwort erhalten, daß auch dort der Rabatt gilt - mal schauen, wann es offiziell bestätigt wird. -
Zitat
Vom Namen her fand ich o2 Active wesentlich schöner als o2 Inklusiv-Pakete. Denn das hört sich irgendwie total langweilig an.Und auch die Bezeichnung der Tarife ohne Handy als Card hat mir mehr zugesagt als die Bezeichnung der Tarife mit Handy als mit-Handy.
Ist doch völlig egal, wie o2 seine Tarife nennt. Namen sind Schall und Rauch. Auf den *Inhalt* kommt es an.
Lobenswert, dass die neuen Tarife jetzt auf "Zehnsations"-Niveau liegen, mit dem Wermutstropfen der Minutenpreise *außerhalb* des Kontingents. Aber nichts ist perfekt ;).
Eine zubuchbare Genion-Option wäre zwar interessant, würde dann aber die eigentlichen Genion-Tarife ad absurdum führen. Die bräuchte man nicht mehr. Auf einen Tarifbaukasten ala Congstar wird man wohl lange warten können.
Es geht in die richtige Richtung. Wenn es auch eine *vernünftige* Volumendatenoption ohne Zwangsumsatz ala Simyo gäbe, dann wären viele Leute sicherlich sehr zufrieden. Wobei ich denke, dass bei den Datenoptionen das letzte Wort auch noch nicht gesprochen wurde.
-
Zitat
Vom Namen her fand ich o2 Active wesentlich schöner als o2 Inklusiv-Pakete. Denn das hört sich irgendwie total langweilig an.Dann sprich es doch einfach
o2 inclusiv packet
aus, dann haste es modern und hipp!
-
Hallo,
erst dachte ich ja noch nicht schlecht (abgesehen von den teureren Folgeminuten) aber was soll der Mist mit 24 Monaten Laufzeit wenn ich keine Handy nehme?
Die Argumentation wie beim Genion M/L das ich die Flatrate nur kurz Ausnutze und dann wieder kündige gilt da ja nicht....Ohne Vertragslaufzeit wie den Card S würd ich wohl einen neuen Active Vertrag in Erwägung ziehen, aber so bleib ich lieber bei 2,55 Cent Homezone und 16,15 Cent für den Rest...
Grüße...
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Da verstehe einer mal o2:Erst setzen sie Folgeminuten auf den rechnerisch gleichen Preis wie im Paket, kaum ein halbes Jahr später wirds wieder teuer.
Wissen die nicht was sie wollen?
Tja, das ist halt der Preis fuer die gesenkten Paketpreise. Dort bewegt man sich jetzt auf dem Niveau von Zehnsation, sollte aber tunlichst nicht ueber das Paket hinaus telefonieren. Dank fehlender Kostenkontrolle garnicht so einfach
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und auch die Bezeichnung der Tarife ohne Handy als Card hat mir mehr zugesagt als die Bezeichnung der Tarife mit Handy als mit-Handy.Der Focus geht eben dahin, was E-Plus schon vor langer Zeit verkuendet hat: Die Handysubvention wird nur noch Zusatzleistung und als solche deutlich gekennzeichnet.
Rein vom Prinzip her sinnvoll, denn man schliesst ja erst mal nen Tarif ab, der vollkommen losgeloest von irgendwelchen Zugaben ist. Und da tut sich's eben besser, wenn man die Zugabe positiv unterstreicht ("mit Handy").
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!