Was sind eure Top 3 Prepaid Anbieter und warum?

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Wichtig wäre hier der Hinweis, dass Karten im Compact-Tarif komplett für das VF-UMTS-Netz gesperrt werden, auch Sprach-Telefonie geht nicht.


    Dürfte die kostenorientierte Zielgruppe von Cally weniger stören - IMHO.
    Wenn ich ein UMTS-Handy habe, dann habe ich auch einen passenden Vertrag dazu, aber dennoch danke für den Hinweis.


    Zitat

    ist IMHO die Tatsache, dass jede Vodafone CallYa freie, netzintern kostenlose Rufumleitungen sowie Anklopfen, Makeln und Konferenz unterstützt. Wundert mich, dass diese Features bei Dir keine Rolle mehr spielen?! ;)


    Guter Einwand. Umleitungen etc. tun bei Xtra auch. Das gibts bei Simyo bzw. den E-Plus-basierenden Anbietern und bei o2 auch nicht. Bei vistrem kann man die Umleitungen löschen, ob zu anderen Anschlüssen, nie probiert, geb ich zu.


    Zitat


    t-mobile e-mail - Das kann man in jedem Xtra-Tarif, selbst im XtraClick.
    Trotzdem bleibt es bei der überkomplizierten und kastrierten Realisation - zumindest seit 24 Cent/MB bei simyo - das überflüssigste Feature bei T-Mobile.


    Na ja. Die hätten einfach einen GPRS-Preis von 49 Cent pro MB machen sollen, wäre immer noch viel, aber für T-Mobile wärs ne Sensation gewesen. Seufz.


    Zitat


    Ab 6 Minuten im Monat (die über die erste Gesprächsminute hinausgehen) zu T-Mobile oder in das deutsche Festnetz lohnt sich Xtra Nonstop.
    Wenn das für Dich pausenlos ist, lebst Du telekommunikationstechnisch reichlich isoliert. ;) OpenEnd kostet sogar nur 1,50 Euro Grundgebühr im Monat.


    Ok, das mag ja rechnerisch stimmen. Aber wenn ich mehrere Karten habe, muß ich halt höllisch aufpassen, daß mir da das Guthaben nicht abschmilzt, obwohl ich nix damit mache. Deswegen meine Skepsis.


    Wobei ich zugeben muß, seitdem ich den Crash 5 (Vertrag) im Auto habe, bleiben CallYa und Blau-Zweitkarte einfach aus :-)

  • Bei den Vistream-Anbietern "Sunsim" und "Solomo" funktionieren Komfortmerkmale wie Rufumleitung zu Mobil- und Festnetznummern und Anklopfen auch. (RUL geht auch zu 0800-Nr., was bei z.B. bei "O2" generell nicht funktioniert.) Mancher wird fragen, wozu braucht man RUL zu 0800 Rufnummern. Wer zu Hause die T-netbox der T-com hat, kann diese auch für eine Mobilfunknummer freischalten lassen und dann über RUL zu 08003302424 diese als gemeinsame Mailbox für Festnetz und Handy verwenden. Ist eine praktische Sache.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mein liebstes Prepaid ist ... nee - kann ich nicht behaupten ... besser wäre eine Kombi von:


    -Simyo (in Sachen Aufladung, EVN und Handling)
    -Solomo/Che-mobile/Xtra/Callya (ankommende MNP)
    -Sunsim/Simyo/Penny (günstige Tarife ... FN und Ausland bei Sunsim; SMS, Daten und intern bei Simyo; Intern-SMS-Rabatt bei Penny)
    (genannte Anbieter sind nicht vollständig, sondern eher repräsentativ)


    Zusammenfassung: Simyo könnte das Rennen machen, wenn ankommende MNP möglich wäre. Zu den Konkurrenten zieht es mich eher nicht, weil es für mich bei jedem einzelnen zu viele Nachteile gibt. Insgesamt bilde ich mir zudem ein, dass Simyo am ehesten auf größere Marktveränderungen reagieren wird. Für 1 ct weniger (z.B. Aldi) wechsele ich nicht und bin bereit, das für den Komfort und die Wahrscheinlichkeit der besseren Anpassungen zu investieren.


    D1-Netz wäre für gelegentlichen Empfang im Sauerland schick, ist aber nicht lebenswichtig. Zur Not tut es da eine Zweitkarte in Form einer schon vorhandenen Loop oder Tchibo.


    Die Aktions-Flat von Tchibo und generell die 1ct-Aufladung bei den Loop-basierten finde ich nett. Die Tarife sind aber mittlerweile keine allrounder mehr. Die FN-Flat finde ich super, allerdings nicht für mich: ich brauche sie nicht. Endpunktkompatibilität für eine bwhz ist nett, aber momentan nicht überragend interessant. Letztendlich könnte ich mir den Absatz auch ganz sparen, weil ich an sich von o2 und deren Gesprächsqualität weg möchte.


    EDIT: Um noch ein wenig on topic beizusteuern, klammere ich den für mich maßgeblichen Punkt MNP mal aus und es ergäbe sich folgendes Bild:


    -Simyo (super Aufladung und Komfort, guter Allrounder, annehmbare SMS-Preise)
    -Sunsim (Allrounder mit ziemlich konkurrenzlosen Stärken bei FN und Ausland)
    -Pennymobil (akzeptabler Allrounder für den anspruchslosen Nur-Telefonierer, der eher die Netzverfügbarkeit als Features braucht)


    Sämtliche andere haben für meinen Geschmack ihre Stärken zu sehr auf bestimmte Punkte verteilt, verdienen aber nicht das für Prepaid nötige Allrounder-Label um wirkliche Empfehlungen zu verdienen. Unter den von mir genannten sollte meiner Meinung nach für 95% derjenigen, die sich korrekterweise der Zielgruppe zurechnen, das richtige dabei sein. Die restlichen 5% haben vielleicht berechtigte, aber zugleich exotische Kriterien (z.B. Netzauswahl wegen günster Erreichbarkeit).

  • Ja!Mobil


    - gute D1 Netzabdeckung
    - gutes Startangebot
    - günstige Tarife 4cent/14cent
    - Mailbox kostenlos (abschaltbar auch Online)
    - Online EVN wird schnell aktuallisiert
    - Guthaben aufladen auch über OnlineBanking


    Wer nur Telefonieren/SMS will und braucht ist Ja!Mobil absolut OK.
    Meine ganze Family ist mit Ja!Mobil zu 4 cent 60/1 unterwegs.


    malilink


  • soweit ganz gut, aber wenn man nicht mal premiumservices bzw. mms nutzen kann, nee danke :flop: ! gehört doch heute zum standard dazu, oder?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    soweit ganz gut, aber wenn man nicht mal premiumservices bzw. mms nutzen kann, nee danke :flop: ! gehört doch heute zum standard dazu, oder?


    Wessen Standard? Der in den Augen der Netzbetreiber?
    Letztendlich entscheidet der persönliche Anspruch an die mobile Kommunikation, ob man solche Spielereien braucht oder dankend auf sie verzichtet. :top:


    Gruß full moon

  • Zitat

    Original geschrieben von full moon
    Wessen Standard? Der in den Augen der Netzbetreiber?
    Letztendlich entscheidet der persönliche Anspruch an die mobile Kommunikation, ob man solche Spielereien braucht oder dankend auf sie verzichtet. :top:


    Gruß full moon


    genau, dann kauf dir doch am besten ein walkie talkie, dann brauchst dir um solche features gar keine gedanken machen :D


    sorry, aber ich finde das mms schon standardmäßig dazugehören sollte, genau wie die anwahl von premium telefonnummern!
    dies ist für mich genauso wichtig, wie für andere das anklopfen oder die RUL.
    nur vielen ist es gar nicht bewusst, das bei den jamobil oder pennymobil karten nicht einmal mms möglich ist!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    genau, dann kauf dir doch am besten ein walkie talkie, dann brauchst dir um solche features gar keine gedanken machen :D


    sorry, aber ich finde das mms schon standardmäßig dazugehören sollte, genau wie die anwahl von premium telefonnummern!
    dies ist für mich genauso wichtig, wie für andere das anklopfen oder die RUL.
    nur vielen ist es gar nicht bewusst, das bei den jamobil oder pennymobil karten nicht einmal mms möglich ist!


    Und keine Datennutzung, also kein WAp, kein Email-Abruf möglich. Sowas ist echt nicht zeitgemäß. Und die Preise sind auch nicht besser wie z.B. bei "Aldi-Talk", "Solomo" usw.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    wenn der Anbieter wirksam verhindert, daß mit dem Handy unerwartet teure Spielereien gemacht werden können, ist das schon ok.


    Daß MMS nicht gehen, ist grenzwertig. Aus Kostenkontrollsicht ist das gut.


    Falls der User aber irgendwann Spaß an Datendiensten bekommt (z.B. um einen Bus-Fahrplan abzurufen) sollte es da schon Update-Möglichkeiten geben.


    Aber die Mehrheit der Ja/Penny-Kunden wird in diese Verlegenheit nicht so schnell kommen. Zumal die D1-Datentarife ja gruslig teuer sind, im Vergleich zu Simyo, Blau oder Aldi.

  • :D hab auch mehrere Karten, wie auch Handys... einige von denen jedoch nur noch, weil ich mich von den alten Schinken net trennen kann :rolleyes: .


    Aktuell bei mir... 1.)
    Von Vodafone PrePaid mit dem 5 cent tarif - sms u. Anruf ins eigene Netz - ansonsten 15 cent für sms in alle fremde Netze und mit 25 cent ins Deutsche Mobil/Festnetz !


    Aktuell bei mir.... 2.)
    "Noch" die PennyMobil wo ich in alle Netze für 14 cent SMS versenden oder Telefonieren kann ! (Hab aber nun festgestellt das Blau.de etwas preiswerter ist u. ich wahrscheinlich die Penny durch Blau ersetzen werde )


    Besitze ein DualSimHandy und mit meinen ausgewählten SIM-Anbieter somit bestens "auf meine Tel./SMS" Eigenschaften ausgerüstet. Kein Umschalten, kein auswechseln der Karten, keine zwei Handy's.... einfach genial !


    3.) Hab ich aber auch noch die CallYa "openend" ,- 39cent egal wie lange man Telefoniert mit unbefristeter Laufzeit.... die geht jedoch in der Familie reihum, je nachdem wer sie sinnvoll nützen kann - sie zählt ja nur fürs D2 netz !!!


    Was jedoch auch nicht zu verachten ist, wäre die von Tschibo .....kostenlos untereinander kontakt halten und wenn zwei verliebte sich die anlegen :top: !
    :rolleyes: Ich hab mal wieder diese tolle AKTION verpasst :(


    Wie gesagt sind diese Tarife für mich die besten, da für mich nur SMS und kurze Anrufe wichtig sind....

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!