Was sind eure Top 3 Prepaid Anbieter und warum?

• Bei mir:

1. Blau.de weil ich dort eine richtig gute Rufnummer bekommen habe die ich als meine Hauptrufnummer verwende unter der man mich erreichen kann. Ich will nicht mehr ständig ne neue Rufnummer haben!

2. Loop weil ich dort zur Zeit (wie einige andere hier auch) 6 Monate Weekend Flat habe, also am Wochenende kostenlos in o2 und im Festnetz telefonieren kann!

3. Aldi! Weil man dort direkt an der Kasse sofort eine UMTS Sim kaufen konnte, die ich nur für Daten nutze (24 Cent/MB)!

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Ich habe leider nur 2 die ich top finde. (Habe zwar noch andere, die ich auslaufen lasse.)

1. "Aldi-Talk" wegen: UMTS, Datentarif, 4 cent min. intern, kostenlose Mailbox.

2. "Solomo" wegen: günstige Auslandsgespräche, RUl, Anklopfen, kostenlose Mailbox, Datentarif.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Könnte durchaus ein interessanter Thread werden, wobei man wohl eher etwas über die Nutzer erfahren wird als über den Mobilfunk selbst ;)

(1) medionmobile (a.k.a. AldiTalk) -- Das preiswerte Angebot für den Alltagseinsatz. Kommt bei mir hauptsächlich für den niedervolumigen mobilen Internetzugang zum Einsatz und bei Gesprächen, von denen ich vorher schon weiß das sie voraussichtlich nicht länger als zwei Minuten dauern.

(2) blauworld -- Ausgezeichnete Mischkalkulation. Inlandsgespräche noch akzeptabel, Auslandsgespräche ziemlich günstig, zur Not zähneknirschend auch mal eine Fahrplanauskunft mit Opera Mini. Darüber hinaus auch noch Glück gehabt und eine (für mich) hübsche Vanity-Nummer bekommen.

(3) Swisscom Natel Easy -- Die Allrounderkarte mit der alles geht, nahezu egal wo man sich auf der Welt befindet. Nicht mal annähernd billig, aber für die Fälle wo man die Zuverlässigkeit braucht ihr Geld allemal wert.

Ich weiß, die Frage war nach den Top 3, aber ich kann's mir trotzdem nicht verkneifen, die knapp aus dem Rennen gefallenen noch zu erwähnen:

(4) smobil -- Toll zum herumspielen mit Videotelefonie und/oder für Paare mit Distanzbeziehungen.

(5) Xtra Classic -- Dank Nonstop nett für das gepflegte Dauerklönen zwischendurch, aber auch mal für eine CSD-Einwahl längerer Dauer geeignet.

Gruß,
    Chris.

• 1. tchibo jetzt mit der echten prepaid flat... und kostenlos intern telefonieren da bewegt sich was!

2. callya wegen websessions schnell mal eben per umts surfen zwar etwas teuer aber sehr praktisch

3. simyo wegen meiner tollen 0163 rufnummer das ist meine hauptnummer..

• 1) Genion Card S- keine Prepaid, aber man hat keine Fixkosten, dafür ne Festnetznummer, daher setze ich es mit Prepaid gleich

2) tchibo- 2 Jahre kostenlos

3) 1€ T-Mobile Prepaid Karten mit Startguthaben von 10€

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Nummer 1 und 1:
    Penny bzw. Jamobil: Der wohl günstigste Sprachtelefonie- und SMS-Tarif auf Prepaidbasis, da man mit ganz normalem xtra-cash aufladen kann.
    Neulich habe ich in der Bucht 15 EUR-Karten für nen 10er geschossen, d.h. intern 2,67 ct/min oder SMS und extern 9,33 ct/min oder SMS.

Ach ja, fast vergessen: Man kann jede D1-Mailbox kostenlos volllabern. :)

Gruß full moon

• 1. CallYa Compact - Für mich am besten, da ich fast nur VFD2 mit dem Handy anrufe. Sehr gut für kurze Gespräche unterwegs geeignet.

2. Tchibo - Habe meine Familie neben CallYa Compact nun auch mit Tchibo ausgestattet. Intern umsonst zu telefonieren, das gabs vorher noch nie. Außerdem eine kompetente Hotline und Mailbox auch kostenlos. Leider schlechtes Netz und Sprachqualität ist oft sehr leise.

3. CallYa OpenEnd - Für lange Gespräche ins VFD2-Netz und Festnetz hervorragend geeignet, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner auch Lust und Zeit hat zu telefonieren und keine Mailbox geschaltet hat.

4. smobil - Auch mit dem neuen Tarif nicht so schlecht. Bei einer 25er Aufladung kommt die Karte rechnerisch in etwa an Aldi-Talk heran. Bietet aber zusätzlich 30 Tage für 1 Ct. intern und befindet sich im VFD2-Netz. Man kann außerdem von Vodafone-SIMS kostenloste RULs auf smobil legen. Außerdem günstige Videotelefonie, braucht man aber nicht wirklich.

• Also ich weiß ja ned warum ihr dann vier anbieter hinschreibt wenn es um die drei besten geht, aber gut, simmer ja gewöhnt hier :-)

So, meine rangliste:

1. Xtra Card auf Tarif Friends mit Weekend und Nonstop: Is perfekt, am Wochenende kostenlos und unter der Woche nur die erste Minute zahlen, 5 ct pro SMS, naja, die meisten Leu sin bei mir eh bei T-Mobile, schön schön :-)

2. simyo is immer gut, hat nen schönen EVN und günstige Preise, top Kundenservice aber schei* Netzabdeckung durch E-Minus

3. tchibo: Internflat is ja klasse !!

• Zitat

Original geschrieben von 0170

3. tchibo: Internflat is ja klasse !!

seit wann gibt es bei tchibo eine internet flat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!