Rücklastschrift = Anschlussperre?

• mit dem Anschlusssperrungen bei E-Plus wg. RüLa kann wohl jeder E-Händler ein Lied singen. :D

Man kann die Uhr nach stellen, 2-3 Tage nach dem Abbuchungslauf kommen die Kunden angelaufen! :eek:

RüLa hat bei E-Plus die Folge der sofortigen Sperrung zzgl. 15,-€ Bearbeitungsgebühr.

Ich empfehle immer jeden umzustellen auf Überweisung. Dann kommt die Rechnung, ca 1 Woche später die Zahlungserinnerung und dann noch mal 7 Tage später erst die "kostenfreie" Sperrung :D

ebay: wop18*de

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    gehört und keinerlei Luxus darstellt und es sogar Lebenswichtig sein kann. Ein Handy gehört nicht dazu, meiner Meinung nach. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Ein Handy als solches sicher nicht. Da bin ich Deiner Meinung. Aber mir geht es im speziellen um Handys mit Homezone die man als Festnetzersatz hernimmt. Hier hat mich mein Provider dazu ermuntert die Nummer zu portieren und jetzt das Handy als Handy und als "Festnetz" zu verwenden.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das auch ;) Aber solange abbuchen lassen oder nicht? Wenn nicht, gibt's eine Anschlußsperre.

Hmm ich würde das erstmal mit dem Anwalt bereden und wenn der sein OK gibt,
    dann würde ich erst den Strittigen Teil, NICHT alles zurückfordern.
    Meist ist ja nicht die ganze Rechnung falsch sondern "nur" ein Teil. Daher sollte man nie ganz die Zahlung einstellen sondern den unstrittigen Teil zahlen. Allerdings sollte
    man dies halt immer schriftlich klären.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Und man kann auch den unkomplizierten Weg wählen und sich den strittigen Teil auf der nächsten Rechnung wieder gutschreiben lassen! ;)

• Hallihallo.
    So, mich hats auch erwischt.
    Rücklastschrift=Anschlusssperre bei Mobilcom.
    So, jetzt ist aber die Überweisung schon über eine Woche wieder raus. Naja, hab denen ne Email geschrieben und warte noch auf Antwort. Wäre ja alles nicht so tragisch, für notfälle hab ich noch ne Prepaidkarte und ich telefoniere eh nicht vie.aber heute stelle ich fest, dass mein Anschluß (mit @Homefunktion) auch für ANKOMMENDE Gespräche gesperrt ist.
    Jetzt hab ich ein Problem. Ich habe keinen weiteren Festnetzanschluß momentan. Bin für niemanden erreichbar. Ist das okay, dass sie auch ankommende Gespräche sperren? Ich glaub noch nciht mal SMS kommen mehr an.

grr, ich muss mich vor der nächsten Email erstmal abregen...

Danke schonmal.

• Ich hatte mal eine Rücklastschrift bei O2. Habe es sofort bemerkt und dann ne Mail an O2 geschrieben, wie ich vorgehen soll. Nach der bekannten längeren Wartezeit von O2 kam ne Mail mit der Bankverbindung und der Info, dass sie die Gebühren für die Lastschrift übernehmen. Fande ich sehr nett.

So um 2001 als mir das schonmal passiert is, wurde allerdings direkt gesperrt (auch O2).

Ich vermute es hängt auch damit zusammen wie lange man Kunde ist bzw. wie verlässlich man als Kunde ist. So als Student ist das ja nichts ungewöhnliches, dass das alle Jubeljahre mal passiert. Insofern fand ichs jetzt nett, bei nem Netzbetreiber zu sein, der nicht direkt sperrt.

• Hallo,

Zitat

vodafone oder t-mobile sind hoffentlich nicht so dumm und schalten bspw. einem anwalt, unternehmer oder anderen top-kunden, der seit 10 jahren kunde ist und bisher z.b. 10000 euro umsatz gemacht hat, wegen einer geplatzten lastschrift z.b. wegen kontenwechsel ohne rücksprache das handy ab. das kann ich nicht glauben!

Von vodafone weiss ich, das mittlerweile bei Rücklastschrift recht schnell gesperrt wird, da diese Anzahl der "zahlungsunwilligen" Kunden mittlerweile wohl gewaltig Ausmasse angenommen hat. Ob da Ausnahmen gemacht werden, weil z.b. ein langjähriger guter Kunden betroffen ist, weiss ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.

• hm, seltsam,

bei einem bekannten von mir wurde einfach der telekom-festnetz-anschluss abgeklemmt, weil er er einer strittigen forderung nicht nachkommen wollte (war falsch berechnet)... den nicht strittigen betrag hatte er aber bezahlt... der gesamtbetrag lag so zwischen 40 und 50 euro, trotzdem die t-com in den agbs erklärt, dass frühenstens ab 75 euro gesperrt wird...!
    die argumentation mit der grundversorgung würde ich also mal in frage stellen...

• Hallo,

Zitat

die argumentation mit der grundversorgung würde ich also mal in frage stellen...

Ich auch und zwar gewaltig. Die T-Com, Arcor und Co. sperren auch Festnetzanschlüsse, wenn Zahlung nicht ausgegliechen werden. Die beziehen sich auf ihre AGB´s und sind damit erst mal im Recht.
    Da wird auch ein Anwalt und ein evtl. Klage so schnell erst mal nichts dran ändern, sowas kann sich lange hinziehen und wohl kaum eine Rechtschutzversicherung wird das zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Von vodafone weiss ich, das mittlerweile bei Rücklastschrift recht schnell gesperrt wird, da diese Anzahl der "zahlungsunwilligen" Kunden mittlerweile wohl gewaltig Ausmasse angenommen hat. Ob da Ausnahmen gemacht werden, weil z.b. ein langjähriger guter Kunden betroffen ist, weiss ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen.

Naja, jedesmal, wenn ich meine Bekannte unten im VF-Shop besuche, kommt mindestens einer vorbei um eine Rechnung zu zahlen, allein bei ihr (kleine Partneragentur) kommen 2-5 Leute am Tag, die nicht gezahlt haben und gesperrt sind........ und da geht es meist um Beträge von 20-40 Euro.... und es sind meist die gleichen Kandidaten.
    Da hab ich auch durchaus Verständnis für die Sperren - ich mein, wenn ich mir einen Vertrag nicht leisten kann, sollte ich Prepaid nehmen.... (ist heute tlw. ja wesentlich günstiger)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!