ZitatOriginal geschrieben von fugudeluxe
Auch wenn hier einige etwas gegenteiliges behaupten: Es kann IMMER passieren, dass mal eine Lastschrift zurück geht, weil z.B. der AG das Gehalt 2 Tage später überwiesen hat. Bei Lastschriften ist es ja auch so, dass es eine gewisse Reihenfolge gibt (von der Bank aus). Zuerst die Miete, dann Raten, dann Kleinigkeiten wie Telefonrechnung etc. Und es kann vorkommen, dass man mal nicht drauf achtet, weil es ja die Jahre zuvor immer geklappt hat, und dann geht mal eine Rg. zurück.
Nehmt einfach mal ein wenig Eure Scheuklappen ab, dann klappt's auch mit dem nächsten Kunden!
Naja, es mag an meinem niedrigen Einkommen liegen, aber ich habe durchaus im Hinterkopf, welche fixen Kosten ich zu bedienen habe. Und wann die fixen Rechnungen beglichen werden müssen, ist jeden Monat gleich. Insofern ist es doch eigentlich keine Unmöglichkeit (bei mir gehts ja), daß man diese Beträge garnicht erst ausgibt. Da ist es dann auch egal, ob das Gehalt nen Tag später kommt.
Und das hat auch nix mit Scheuklappen zu tun, wenn mancher das bemängelt. Denn was du da beschreibst ist auf Pump leben...was bringt einem das eigentlich, sich in immer neue finanzielle Abhängigkeiten zu begeben?