Handy mit guter Kamera und Sprachqualität gesucht

• Hallo!

Bin wirklich verzweifelt aufgrund dieser massigen Handyauswahl...Ich möchte gerne ein Handy mit einer guten Kamera, guter Sprachqualität und Empfangsleistung. Ich nutze das Handy als Festnetztelefon und unterwegs. MP3-Player habe ich schon (iPod ), daher ist mir dieser Aspekt egal. Wichtig sind mir daher auch, dass es eine relativ hohe Standby-Zeit und Gesprächszeit hat.

Meine Favoriten sind das Nokia N73, das Sony Ericsson K800i und K810i. Bemängeln tue ich am Nokia, dass es etwas klobig wirkt und die Bilder beim Ausdruck wohl nicht ganz so gut sein sollen wie bei den Cybershot Handys...Stimm das Eurer Meinung nach auch? Vorteil wiederum sind die Sprachqualität als auch der gute Empfang, den ich bis jetzt bei meinen bisherigen SE Handys etwas vermisst habe... *grübel*

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar weitere Handy-Optionen nennen oder mir bzgl. meiner Handyauswahl helfen?

Und noch eine wichtige Frage:

Was macht mehr Sinn... :

Sich für 0,- Euro ein Handy mit Handyvertrag holen, wo man 10 Euro vertelefonieren muss, oder bei der Vertragsverlängerung (die schon eingetreten ist) ein Handy dazunehmen, wobei man hier durch das Weglassen des Handys 12,50 Euro im Monat + 30-70 Euro Handygebühr spart?

Bei eBay gibt es ein gutes Angebot für das N73: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...rtrieb&action=1

Oder scheint es nur so?

Ganz viele Grüße! cherrybabe

• Alle Anforderungen zu erfüllen ist wahrscheinlich nicht ganz einfach: die Kameras von SE K800i und K810i sind schon prima, dafür ist deren Empfangsleistung nicht so besonders toll. Letzteres gilt allerdings auch für das N73. Eine gute Empfangsleistung und Akustik hätte das Nokia 6290, aber die Kamera hat nur 1,9MP. Eine ordentliche Kamera hätte das Nokia 7390, auch der Empfang ist gut aber die Akustik nicht so der Hammer. Gute Kameras haben auch Samsung SGH-D900i und SGH-U700, aber beim ersten ist die Akustik nur mäßig, beim zweiten die Empfangsleistung. Und ein Schwergewicht wie das Nokia N93 kommt wahrscheinlich weder von der Größe noch vom Preis her in Betracht.

• bin jetzt noch verzweifelter... :( gute empfangsleistung ist mir schon sehr wichtig, da ich in meiner wohnung mit meinem jetzigen se w710i sehr unzufrieden bin. aber auch die sprachqualität ist bei diesem handy miserabel...

was kommt denn meinen vorstellungen näher? das n73 oder das k810i? ich hatte gestern, da ich mein handy kurz in die reparatur geben musste, ein nokia leihhandy. ein ganz einfaches teil, womit man wirklich nur telefonieren kann. und ich muss sagen, es war deutlich (!) besser als mein w710i. wobei ich dazu sagen muss, dass es glaub ich kein anderes handy gibt, was so schlechte werte hat bzgl. empfang und sprachqualität.

aber bei all meinen se-handys, die ich bis jetzt hatte, ist das problem der schlechten empfangsleistung aufgetreten.

dachte nun, das n73 wäre eine gute alternative...weiß echt nicht, für welches ich mich entscheiden soll...

• Beim N73 ist vor allem die Empfangsleistung im UMTS-Netz das Problem, wenn Du auf reinen GSM-Empfang schaltest, ist das Nokia diesbezüglich wohl vorzuziehen. Ich möchte allerdings noch darauf hinweisen, daß beide Geräte ziemlich hohe SAR-Werte aufweisen, wobei damit ja nicht jeder ein Problem hat. Samsung kommt für Dich überhaupt nicht in Frage?

• Ich hatte vor dem W710i das D600. Es war schrecklich ;) Wenn man es einmal gewöhnt ist, sein Handy so individuell einstellen zu können wie es bei SE der Fall ist, dann ist Samsung meiner Meinung nach eine schlechte Alternative. Welches Samsung Handy schwebt Dir denn für meine Bedürfnisse vor..? ;)

• Na wahrscheinlich würde sich da das D900i anbieten (wobei das i wichtig ist). Das bietet ordentliche Ausdauer, eine gute 3,1MP-Kamera, hat gute Empfangseigenschaften aber die Akustik ist eben nicht so toll. Oder wirf doch mal einen Blick auf das Nokia 7390. Wenn ich aus Deinem Nick den richtigen Schluß ziehe, daß Du eine Frau bist, stört Dich ja möglicherweise auch das etwas verspielte Design nicht.

• lol, ja das stimmt! aber mit klapphandys möchte ich jetzt irgendwie abschließen ;)

es ist echt zum verrücktwerden...n73? k810i? n73? k810i???

• ja, eigentlich schon. ich habe hier eine alte digicam mit 4mp, die allerdings ein kleineres display hat als die heutigen handys. macht keinen spaß, damit zu fotografieren. daher wollte ich zwei fliegen mit einer klappe schlagen, und mir ein handy holen, was sowohl als tolles telefon als auch als gute kamera fungiert. scheint aber irgendwie nicht gut zu gehen... ;)

• Wenn es kein Klapper sein soll, dann fallen wahrscheinlich N93 und N93i auch weg. Und das N80 ist beim Akku etwas schwach auf der Brust und der Empfang ist auch nicht wirklich berauschend. Du könntest natürlich auch noch das 6500 slide abwarten, das müßte demnächst herauskommen.
    Ansonsten scheint mir das N73 - wenn Du auf UMTS keinen entscheidenden Wert lägst - noch das am besten geeignete Gerät zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!