VoIP: FritzBox 7050 und arcor --> klingelt, aber Leitung tot

  • Hallo,


    ich versuche meiner FB7050 das voipen über arcor beizubringen. Die Daten habe ich eingegeben, wie hier beschrieben:


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    Arcor


    Arcor bietet seinen Flatrate Telefonkunden nun auch eine kostenlose VoiP Nummer an. Bei der Eingabe der Daten in eine Fritz!Box Fon WLAN sind jedoch einige Änderungen vorzunehmen. (Diese Anleitung bezieht sich auf Daten nach der Umstellung von Frühjahr 2007.)


    * Internetrufnummer verwenden: Haken dran
    * Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter
    * Internetrufnummer: VoIP-Rufnummer von Arcor ohne Vorwahl
    * Benutzername: Internetrufnummer mit Vorwahl eintragen, aber ohne @arcor.de]
    * Kennwort: Das Arcor Sprach-Passwort (idR Zahlen)
    * Registrar: Ortsvorwahl.sip.arcor.de
    * Proxy-Server: Ortsvorwahl.sip.arcor.de zB 030.sip.arcor.de
    * Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: kein Haken dran
    * Ortsvorwahl ergänzen: Haken dran und die eigene Ortsvorwahl eingeben, wenn beim Wählen über Telefon keine eigene Ortvorwahl eingetippt werden soll, oder halt keinen Haken dran.
    * Länderkennzahl kein Haken dran
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    Lt. Protolkoll in der FB kann er sich auch registrieren, aber wenn ich abgehend telefoniere dann klingelt es zwar auf der anderen Seite (mit Anzeige der korrekten Voip-Rufnummer) aber die Leitung ist "tot", also kein Sprechen möglich.


    Woran liegt das? Übrigens mit bellshare-Daten ist VoIP und der 7050 problemlos möglich...

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Arbeitet die Box als Router oder hinter einem solchen?


    hinter einem Router, der DSL über einen Switch an die FB gibt.


    Also die FB nutze ich nur als WLAN-Access-Point und zum Anschluß einen Telefons. In Menü der FB habe ich (aus dem Kopf jetzt; bin nicht zuhause) als Zugang "DSL an LAN A" angeklickt.


    Wie gesagt, alles andere funktioniert ja und mit einem anderen VoIP-Account geht es ja problemlos...

  • Dachte ich mir, dass sie hinter einem Router ist. Wird vermutlich so sein, dass das Portforwarding nicht korrekt funktioniert. Nutz doch die 7050 testweise mal als Router. Wenn es dann funktioniert, weißt du definitiv, dass es daran liegt. Wenn nicht, müssen wir weitersuchen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

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