N95 per Wlan ins Netz

• Hallo Cracks ;)

Habe momentan folgendes Problem.

Mein Notebook geht per Kabel in den DSL Router, nun möchte ich mein Notebook per Wlan als Ad-Hoc fürs N95 benutzen und somit über Wlan mit dem N95 surfen können.

Ich habe nun schon eine Ad-Hoc Verbindung im Notebook erstellt und dieser eine feste IP zugeteilt.
    Nun kann ich auch per Handy mit dem Ad-Hoc Netzwerk verbinden und habe im PC bei dieser Verbindung eingestellt,dass andere Netzwerkteilnehmer die Lan-Verbindung zum Router benutzen dürfen.
    Trotzdem bekomme ich dann immer ein "Gateway reagiert nicht". :(

Kann mir da jemand helfen was ich falsch mache?
    Muss ich eine Brücke einrichten?

Danke euch!

• Ja, das geht AFAIK nur über eine Netzwerkbrücke.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich bekomms nicht hin :(

Ich hab meinen DHCP im Router ausgeschaltet und dem Laptop ne feste IP zugewiesen.
    Mit diesem geh ich so immer ins Netz.
    Dann hab ich die wlan und die Lan Verbindung gebrückt und der Brücke wieder die feste IP des Notebooks zugewiesen.
    Nun komme ich mit dem Notebook perfekt ins Netz über die Brücke.
    Dann hab ich in der Wlan Verbindung ein Adhoc Netzwerk eröffnet, welches das Handy auch findet.
    Im Handy dann bei "Heimnetz" das Netzwerk gefunden und dem Handy dort eine IP zugeteilt und Gateway etc eingetragen.
    Muss ich dem Handy im PC auch noch was zuweisen??
    Muss ein bestimmter Adhoc Kanal gewählt werden?

Bekomme immer "gateway reagiert nicht"

• kann mir da vielleicht noch jemand helfen? Wäre echt klasse.
    wie habt ihr das mit dem IP´s genau gemacht?
    Ich hab dem Rechner eine Static im Lan gegeben und komm mit dem ja auch ins Netz und in der Wlan Config hat er auch ne Static.
    DNS und Gateway sind die IP des Routers.
    Dann ein Ad-Hoc erstellt und dem Handy auch alle Daten eingetragen und kann damit irgendwie auch connecten, zum mindest zeigt er mir das an.
    Dann ne Bridge aus den beiden Verbindungen aber er will einfach nicht, sobald ich die Bridge mache, verbindet der Laptop sich nichtmehr zum Ad-Hoc. :(

Irgendjemand ne ganz genaue ANleitung oder die Möglichkeit das mit nem Softwareproxi zu bewerkstelligen?

Danke euch!

• Also bei mir funktioniert es.
    Der Router vergibt die IP-Adressen 192.168.2.x., also besitzt meine Kabelnetzwerkkarte z.B die Adresse 192.168.2.2, mein Router 192.168.2.1. Die WLAN-Karte bekommt die Adresse 192.168.0.1 zugewiesen.
    Du musst noch deine Kabelnetzwerkverbindung freigeben und zustimmen, dass sie vom WLAN gesteuert werden darf. Dann müsste es gehen.

• Also dann keine Bridge zwischen den beiden machen oder doch?
    Gibst du dem Handy ne feste IP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!