Hallo,
welches Format mit welchen Bitraten nimmt ihr für Videos anschauen auf dem PPC? Auflösung ist ja 320x240, aber dann?
Sacht doch mal...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
welches Format mit welchen Bitraten nimmt ihr für Videos anschauen auf dem PPC? Auflösung ist ja 320x240, aber dann?
Sacht doch mal...
codec je nach geschmak, divx, xvid, mpeg... was dein player halt abspielt. Als Bitrate immer das größte was mir das video an speicherplatz wert ist
Moin moin,
wie konvertiert Ihr die Videos denn? Also wenn ich jetzt z.B. ein divx hier vorliegen habe?
Und gibt es da auch Software für Mac OS X?
Grüsse,
darksphere
Was zu empfehlen ist, ist meiner Meinung nach der Total Video Converter.
Der frisst nahezu alles und spuckt jedes nur erdenkliche (und gebräuchliche) Format aus.
Such auch mal nach dem PocketDivXEncoder.
Der ist einfach zu bedienen und die kostenlose Variante. Audioeinstellungen für den PPC am besten auf 3 setzen, alles drüber macht (für mich) keinen Unterschied bei den Lautsprechern vom PPC.
Video kann man gut auf 10 runtergehen, ich hab meistens 12.
Moin moin,
danke für die Tips.
Leider ist das alles nur für Windows. Hat da jemand noch was für Mac OS X für mich?
Grüsse,
darksphere
Hi,
ich benutze die Freeware "MoviesForMyPod/PSP/Phone" unter Mac OSX um z.B. AVI in 3GP zu wandeln. Aktuell ist die Version 1.04 laut Versiontracker. Das Programm läuft stabil und ist einfach zu bedienen, ein Versuch lohnt sich in jedem Fall.
Gruß,
zero5
Hi,
danke für den Tip. Damit kann ich aber leider keine VGA Auflösung einstellen, soweit ich das gesehen habe.
Grüsse,
darksphere
Stimmt, aber für PPC sollte doch auch QVGA (320*240) ausreichend sein?
Gruß,
zero5
Jo, in der Regel reicht das. Nur ich hab nen Loox 720 und der hat halt einen VGA-Bildschirm. Das sieht dann natürlich nochmal besser aus.
Grüsse,
darksphere
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!