Suche passenden Vertrag

• Hallo,

Ich suche einen passenden Vertrag für mich (tut mir leid falls diese Kaufberatung nur für Handys gilt). Ich telefoniere nicht sehr viel. Ich schätze auf 5-10€/Monat komme ich. Im Moment habe ich eine Prepaid-Karte.

Ich will den Vertrag nicht nur wegen subventionierten Handys, da aber mein altes Handy den Geist aufgibt sollte eins dabei sein.

Ich habe schon mehrer Tarife angeguckt. Ich versuche das Ganze übersichtlich zu halten ;)

https://handybar.de/secure_sit…_g__82__u__zugabe__g__870

Bei diesem Relax 50 Vertrag habe ich eine kleine Grundgebühr von 7,50€ bei 50 Freiminuten/monat in alle Netze! Keinen Anschlusspreis (bis 31.07) und gute Handys für 0€.

Da sind die 49cent/Minute nach den Freiminuten zu verkraften oder?

Dann ist mir noch die Zehnsation von Eplus aufgefallen. Als Studen oder "unter 25ig-Jähriger" bekomme ich da 100 Freisms/Monat bei einem monatlichen Mindestumastz von 10€.

Wenn ich keine 10€ verbrauche werden diese einfach abgebucht oder wie ist das zu verstehen?

Danke erstmal.

Gruß

• Für 0,00€ gibt es das ausgesuchte N73 aber nur im Relax 50 XL für 24,00€/mon. Beim Relax Student, für 7,50€/mon, kostet das N73 54,00€.

Zitat

Wenn ich keine 10€ verbrauche werden diese einfach abgebucht oder wie ist das zu verstehen?

Genau. Immer mindestens 10,00€. Allerdings ist dieser Preis SIM-only, also ohne Handysubvention. Willst du ein halbwegs vernünftiges Handy kommen 5,00 oder 10,00€ pro Monat als "Ratenzahlung" für das Handy dazu.

An deiner Stelle würde ich bei dem geringen Telefonieraufkommen bei PrePaid bleiben und das Handy ohne Vertrag bei einem Händler kaufen. Da kommst du besser weg. Als Prepaid-Karte nutzt du hoffentlich einen Discounter, z.B. Simyo, callmobile, Aldi, etc.

• Es wäre vor allem interessant zu wissen, was Du verbrauchst: Wieviele Minuten ins Festnetz, wieviele in die Mobilnetze, Datentransfer, SMS....
    Und ja, 10€ Mindestverbrauch heißt, daß Dir diese Summe vom Konto abgezogen wird egal ob Du sie verbrauchst oder nicht.

• genau weis ich das nicht aber ich glaube kaum das ich über die 50 minuten drüber komme.

Das heißt ich würde monatlich 7,50€ plus sms kosten bezahlen.

Nein ich habe schon ewig eine prepaidkarte von vodafone.

Ich schau mal nach Prepaidkarten von discountern

http://cgi.ebay.de/Original-o2…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das ist mir eben aufgefallen. Da bekomm ich auch ein halbwegs schickes handy (es muss nichts können) dazu bei keiner grundgebühr, günstigen Minutenpreisen und einer Homezone. Das klingt doch echt gut

Was beudeutet denn die Taktung?

• genau den Link wollte ich Dir auch grad posten, wenn Du so genügsam bist :)

Grundsätzlich gehst Du ja bis auf die 25 € AG auch kein Risiko ein - wenn du nach 2 Monaten siehst, dass Du doch mehr telefonierst, dann kündigst Du den Vertrag einfach, da ja keine MVLZ.

Die Taktung (60/1) bedeutet, dass die erste Minute immer voll abgerechnet wird, danach sekundengenau.

Beispiel:

- Du rufst wen an, die mailbox springt an, du sprichst nicht drauf. Dauer des Telefonates 5 sekunde, du zahlst die erste Minute aber voll --> 19ct Kosten

- Du rufst wen an, telefonierst 30 sekunden --> 19ct Kosten

- Du rufst wen an, telefonierst 90 Sekunden --> 29ct Kosten (19ct erste Minute, danach sekundengenau = 30*0,316ct = 9,5ct --> 29 ct)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!