Vodafone, Tarifwechsel möglich?

  • Hi, der Vertrag von meiner Frau läuft diese Tage aus, wurde nicht gekündigt.
    Er verlängert sich ja jetzt dann um ein weiteres Jahr, denn ein neues Handy wird nicht benötigt.


    Sie hat zur Zeit das Kombipaket WE. Welche Möglichkeit gibt es hier jetzt um das eine Jahr so günstig wie möglich zu bekommen, denn eig. wird der Vertrag nicht mehr benötigt und leider übersehen zu kündigen.


    Wechsel wie oben beschrieben in die Superflat für 3 Monate und dann weiter in den KombiComfort?


    Bei der Superflat bekommt man ja in den ersten 3 Monaten 10EUR zurück, also auch wie beim jetzigen Vertrag 24,95, da ja ohne Handy.


    Würde dann die Laufzeit wieder auf 24 Monate gehen oder bei den12 Monaten bleibt.


    Gruß Bernd

  • Die 10 Euro weniger in den ersten drei Monaten gibt es aber meines Wissens nur für Neuabschlüsse.


    Vielleicht meldet sich ja der "gute Vodafone-Geist" des Forums bei Dir - der kann den Vertrag direkt von KombiPaket in SuperFlat umstellen und dann weiter in den KombiComfort - ohne drei Monate Wartezeit! :top:

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Wer den Umweg über die Superflat wagt: vorsicht! Bei einer Tarifänderung von Superflat in einen Tarif ohne automatische ZuhauseOption bleibt die Zuhause-Geschichte solange im Vertrag, bis dies extra, neben der Superflat, gekündigt ist. Eine Erfahrung, die ich machen durfte, nachdem ich aus dem Superflat in einen Kombi-Tarif gewechselt bin...

    se w880i weekend combi 120

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Vielleicht meldet sich ja der "gute Vodafone-Geist" des Forums bei Dir - der kann den Vertrag direkt von KombiPaket in SuperFlat umstellen und dann weiter in den KombiComfort - ohne drei Monate Wartezeit! :top:


    Also ich hab letzten Monat von Kombi-Paket Zuhause 50 direkt in den Combi-Comfort Zuhause umstellen können - ohne Umwege über Superflat - ging aber nur über ein freundliches Fax an die Hotline.... (in 2 Shops haben sie mir bestätigt, dass es gehen MUSS, konnten aber übers System nicht umstellen, per schriftlichem Antrag an Vodafone gab es keinerlei Probleme).


    Einfach mal nett beim Schriftteam anfragen... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von LadyofDingle
    Also ich hab letzten Monat von Kombi-Paket Zuhause 50 direkt in den Combi-Comfort Zuhause umstellen können


    War das das KombiPaket Zuhause 60 oder das Minutenpaket 50 ?
    Aus dem Minutenpaket sollte es kein Problem sein, aus den KombiPaketen kommt man wie gesagt so einfach nicht in den KombiComfort.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hi,


    na dann könnte ich doch von dem Kombipaket 60 WE in ein Minutenpaket wechseln und da nach 3 Monaten weiter in den KombiComfort WE, oder?


    Fragen über Fragen?


    Gruß Bernd

  • Nein, es ist grundsätzlich so gedacht, dass man mit den KombiPaketen ein UMTS-fähiges Endgerät subventioniert bekommt (daher ist auch die Live-Flatrate immer inkludiert). Da die Subvention ja quasi 24 Monate andauert, lässt Vodafone einen nicht aus der KombiPaket-Schiene heraus in die "normalen" Minutenpakete.


    Klingt komisch, ist aber so....


    Deine einzige Möglichkeit ist halt, wie angesprochen, in die Superflat zu wechseln und dann in den KombiComfort. Die drei Monate Wartezeit brauchst Du Dir wie gesagt nicht antun, wenn Du meinen kleinen Tipp weiter oben anwendest ;)

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Danke Krabbenkopf,


    was aber jetzt noch dazukommt, Vertragsverlängerung vor 2 Jahren war damals mit einem 6230i und im Vodafone 50Tarif, Umstellung auf Kombikomfort erfolgte er anfangs dieses Jahres, da alle Mobilfunknetze inbegriffen waren. Evtl. kann man damit argumentieren.


    Grundsätzlich würde mich auch interessieren ob sich jetzt bei Tarifwechsel der Vertrag um 24 Monate verlängert oder bei den 12 Monanten bleibt. Es ist bei VF ja zu lesen die Vertragslaufzeit ändert sich nicht.


    Gruß Bernd

  • Wenn Du nicht in einen SIMonly-Tarif wechselst, sollte sich an der Restlaufzeit nichts ändern. Du bekommst ja kein neues Handy dazu.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Hallo,


    eine Bekannte von mir hat genau das selbe Problem. Sie hat sich leider einen Kombi Wochenende mit 60 min. zzgl. HappyWochenende aufschwatzen lassen. Dabei wäre eine Prepaid-Karte besser für sie, weil sie das Handy kaum nutzt.


    Wenn es also jemandem möglich wäre ihr zu helfen in einen günstigeren Tarif zu kommen, würde sie sich sehr freuen.


    Wenn nicht, muss sie es halt über den Umweg der Superflat machen.


    Danke und Grüße
    Ray

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!