Welche Digicam??

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Da ich sie ja habe, kann ich Dir sagen, dass in der Packung eine 16 MB - SD-Karte von Panasonic ist :D

Sven

Wieviele Bilder passen denn da drauf? Hast du dir ne Neue geholt? Mmh, was kosten die denn so, werde wohl wahrscheinlich im Urlaub keine Möglichkeit haben die Karten auf einen Rechner o. ä. downzuladen!!

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2

Wieviele Bilder passen denn da drauf? Hast du dir ne Neue geholt? Mmh, was kosten die denn so, werde wohl wahrscheinlich im Urlaub keine Möglichkeit haben die Karten auf einen Rechner o. ä. downzuladen!!

Kann Dir gar nicht genau sagen wieviele Bilder da rauf passen. Auf eine 128er MMC passen in höchster Auflösung und bester Qualität so ca 74 Bilder. Die MMC´s bekommt man bei ebay schon recht günstig, schau Dich einfach mal um. Mit der 16er kommst Du jedenfalls nicht weit.

Sven

• sind das denn nun jetzt MMC´s oder SD Cards??

Mmh, sind die SD Cards guenstiger als die MMC´s?

Mmh, 128 u nur "74" Bilder? Mmh, dann brauch ich wohl eine Möglichkeit ein paar Bilder runterladen zu können. Da ich aber bis zu meinem Urlaub keinen Laptop habe hab ich da wohl ein Problem :confused:

Mal schauen was ich jetzt mache, aber auf jeden Fall hört sich die Konica nicht schlecht an, aber der Preis tut doch schon ein wenig weh......:(

16610LV

• MMC = MultiMediaCard; SD = SecureDigital

MMC´s laufen in so ziemlich jedem SD-Schacht (Kenne nur ein Gerät bei dem das nicht so ist). Sie sind einen Hauch dünner als SD´s und haben keinen Schreibschutz. Ausserdem lassen sie sich prima im SL nutzen :D Preislich nehmen die sich nichts. SD ist zur Zeit schon bis 512MB erhältlich, MMC nur bis 128MB.

Max. 74 Bilder bekommt man nur in der absolut höchsten Auflösung auf die Karte. Du musst selbst wissen, ob alle Deine Fotos so eine hohe Auflösung haben müssen...

Gruß, Sven

• ja dass die SD u MMC auch in d. gleichen Schacht passen ist mir neu!
    hab ja selber 2x 32 MB MMC muss wohl beim kauf d. konica doch noch eine SD kaufen, aber da bin ich mal gespannt wie das dann wird. Nein, wie schon gesagt, wenn dann muessen die fotos reichen fuer 10x15 oder 9x13 braúchbare abzuege sein, damit ich mir sie bei online-anbieter auf fotopapier packen kann. was wäre denn da die beste auflösung?:confused:

16610LV

• Für solche "kleinen" Fotos bedarf es sicherlich keiner Aufnahmen mit 4MP. Wenn Du keinen grösseren Fotos machen willst, kannst Du Dir auch eine andere Kamera zulegen. Mit ner 4MP Kamera immer nur Bilder mit einer Auflösung von 2MP zu machen ist ja nicht sehr sinnvoll, oder? :D

Die beste Auflösung wird mit 4MP sein, aber ob man bei der Fotogrösse einen Unterschied so ner kleineren Auflösung sieht, kann ich Dir nicht sagen.

Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!