Welche Digicam??

• Hallo!

Bin jetzt zu dem Entschluss gekommen mir die Kyocera S3 zu holen. Grund dafür ist erstens die Grösse (noch kleiner als die Konica KD400) und die guten bis sehr guten Kritiken,die das Gerät fast überall bekommt! Zudem wird einiges an nützlichem Zubehör mitgeliefert. Einzig die Akkulaufzeit wird hier und da bemängelt,was aber glaube ich eh ein Problem fast aller Digicams ist. Wenn jemand nochwas zu dieser Entscheidung sagen möchte,soll er es bitte gerne hier reinschreiben,denn bis Weihnachten ist noch Zeit und ohne das "Weihnachtsgeld" kann ich mir das kleine Schmuckstück sowieso nicht leisten!

Also, wie beurteilt ihr meine Entscheidung??

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• habe kyocera und Ixus V2 bzw. V3 verglichen.... Lieber etwas mehr ausgeben und die V3 kaufen, sogar mit der günstigeren V2 bist du besser bedient, wenn auch nur mit 2,1 MP.

• Zu diesem Thema gibts doch schon genug Threads, die man hier findet ;)

Davon abgesehen würde ich ein Casio Exilim S1/2 oder die M1/2 (mit zusätzlichem MP3-Player), bzw. die Sony Cybershot DSC-U10 bzw. U20 empfehlen. Erfahrungsberichte gibts [URL=http://www.ciao.de/kategorien/1,11,553968,555255.html]hier[/URL] und viel anderes über Digicams hier.

So far :)

• Die Sony U10 ist nur ein ganz schlechter Witz, die hatte ich einen Tag lang :o :flop:
    Die Cam ist höchstens 100 Teuro Wert.
    Brauchbare Aufnahmen beim schlechtem Licht ohne Blitz sind kaum zu realisieren, da die max. Belichtungzeit viel zu kurz ist (1sec.).
    Desweiteren ist das LCD Display auch nur eine Farce, nicht zu gebrauchen !
    Viel zu klein, miese Auflösung und die Farben total verfälscht .
    Die Akku´s brauchen ganze 14 Std. Aufladezeit,um nach 20 min. wieder den Geist aufzugeben .
    Aber die Bilder beim guten Licht sind recht Brauchbar.....immerhin .

Es ist für mich ein ziemlich teures Kinder Spielzeug .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Eins vorweg: ich habe diese Cam nicht sondern habe sie nur im MM gesehen und ein paar Testberichte über sie gelesen.

Aber wenn du so über diese Cam schreibst, dann hast du denn Sinn und Zweck der U10 missverstanden. Die U10 ist eine richtig kleine Digi-Cam, dass bei diesen Abmessungen abstriche gemacht werden müssen dürfte jedem der sich diese Cam zulegt klar sein.
    Ist halt eine mini-Digi-Cam die man in jede Hosen-/Hemdtasche stecken kann um ein paar Schnappschüsse zu machen - nicht mehr und nicht weniger.
    Der Preis ist allerdings wirklich zu hoch, was aber momentan noch logisch ist, da sie ja erst im November auf den Markt gekommen ist. Ein angemeesener Preis wäre IMHO so 150 bis 180 Euronen.

So far :)

• Also ich hab die Sony DSC-P5...okeee, die is natürlich veraltet, heute gibts ja die DSC-P7 und die DSC-P71 und die DSC-P9 und die DSC-P51 und und und....

Meine hat 3,2 Megapixel, ist klein, leicht, hat verschiedene Fotoeffekte (negativ, schwarz-weiß usw.) und auch 3xoptisch und 6xdigital Zoom.

Natürlich hat sie auch ein Display zum Fotobetrachen hinten :)
    Kannst übrigens auch Kurzfilme (mpeg) aufnehmen, nur leider sind die dann auf dem PC ziemlich dunkel :(

Aber warum Infrarot? Durch USB kannst du doch auch die Bilder aufs Notebook bringen!?

Speichermedium ist der MemoryStick...gefällt mir persönlich überhaupt nicht, da 1. zu klein (also die Kapazität) und 2. viel zu teuer. Da gibts weitaus bessere Alternativen.

Aber alles in allem bin ich mit der Kamera sehr zufrieden!

Ciao

• Ich suche eine Digicam um 250 bis 350 Euro, allerdings NUR
    für Partyfotos,
    d. h. auch völlig Ungeübte sollen bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder hinbekommen.
    Im Auge habe ich die HP Photosmart 318 sowie die c220

Was empfehlt ihr mir? Oder gibt's noch was Besseres?

• was ist nun richtig?

bezgl. auf den hinweis, dass die Konica Digital Revio KD-400Z ziemlich gut ist, sie sieht nicht nur gut aus, sie kann sogar auch ne menge, aber was mir aufgefallen ist:

was ist nun richtig? wer weiss was stimmt?

Wechselspeicher:

SD Card und Memory Stick
    16 MByte Wechselspeichermedium mitgeliefert

.... weiter unten steht:

Lieferumfang
    serienmäßig

Digital Revio KD-400Z Kamera
    Li-Ion-Akku
    Ladegerät
    16 MByte MultiMediaCard
    USB-Anschlusskabel
    Trageschlaufe
    USB-Gerätetreiber

..... was ist nun richtig? natuerlich wäre MMC fuer mich persönlich vorteilhafter, da ich 2x32 MB MMC habe
    :top: :top:

quelle: digitalkamera

16610LV

• Original geschrieben von Ethan
    Ich suche eine Digicam um 250 bis 350 Euro, allerdings NUR
    für Partyfotos........

Ich kann dir diese Kamera empfehlen.

Ich hab für die Kamera 350 € bei Alpa Foto bezahlt.

Gruß

Martin

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!