Welche Digicam??

• Suche Digicam bis ca 400 Euro!

Meine Ansprüche:

1. Klein, leicht u flach
    2. Klein, leicht u flach
    3. Klein, leicht u flach

Dazu sollte sie eine "ordentliche" Bildqualität liefern, auch bei Dunkelheit u Dämmerung! Es muss keine superhochauflösende Kamera sein.Sie sollte mind. eine 2fache optische UND digitale Zoomfunktion besitzen und die geschossenen Bilder solllten auf dem integrierten Display in vernünftiger Grösse u Auflösung angeschaut werden können. Optimal wäre eine Infratrotschnittstelle zum Abgleich der Bilder mit dem NB.Eine Möglichkeit,kleine Videos aufzunehmen wäre auch nicht schlecht. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Leider bin ich Neuling auf dem Gebiet der Digicams,weiss also nicht,ob ich hier für das Geld zuviel verlange?? Wenn Ihr ein par Empfehlungen für mich hättet,würde ich mich sehr freuen!!

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Die Beschreibung klingt nach einer Canon Ixus V2 (299-340 €) oder Ixus V3 (460-500 €).
    Irda wirst du bei fast keiner Digicam finden, es gibt neue Cams von Sony mit BT aber was bring mir das ? BT ist nämlich bei der Datenübertragung viel zu langsam .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• digi-cam

schau dir doch mal die casio exelim ex s2 an . mein bruder hat die sich letzte woche geholt und ich bin von diesem ultrakleinen teil so begeistert , das ich sie mir heute morgen online bestellt habe allerdings als m2 version ,dh. mit mp3 player und bildvertonung zum pteis von 364,- euro.
    schönes adventswochenende gabriel

• Bin von der Ixus V auf die Konica KD-Z400 umgestiegen und bin restlos begeistert.
    Habe noch 499€ bezahlt. UVP liegt bei 649€.

Hier kann man sie schon neu für 399€ bekommen.
    Ansonsten setzt deine Preisgrenze auch schon die Auswahl deutlich herunter. Noname oder Auslaumodelle oder 2Megapixel-Limit. Aber jetzt in der Vorweihnachtszeit gibts öfter höherwertige zu geringeren Preisen.

• Würde Dir trotz aller Vorschläge die bis jetzt gemacht wurden lieber die V2 oder V3 empfehlen .
    Die V3 habe ich selber, und was mir gefällt ist die einfache Bedienung, die Qualität der Bilder,Die Verarbeitung (gehäuse aus Edelstahl),Avi´s bis 3 min.mit Ton und sofortiger Schnittmöglichkeit , Autofokus-Hilfslicht die stellt bei absoluter Dunkelheit noch Scharf ! Akkulaufzeit usw.
    Einen Mangel hat sie , der Blitz ist etwas zu Stark(Hell) bei geringem Motivabstand (Personen).
    Aber man kann im manuelen Modus , den Weißabgleich etwas zurück regeln und schon sehen die Bilder viel besser aus .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Danke erstmal @all !!! Die Kodak Z Serie und auch die neuen Kyocera habe ih erstmal ins Auge gefasst,was aber noch lange nicht heisst,das ich mich für igendein Gerät entscheiden kann!Puuhhhh , da gibts ja soviel Auswahlmöglichkeiten! Also ,ich bin für weitere Entscheidungshilfen dankbar! Sagt Bescheid, wenn ihr irgendwo ein "Schnäppchen erspäht" !!

Gruss xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• [URL=http://www.photoworld2.de/photoworld/portal/tests/ph_tests_site/1,1822,0-136-2-3-0,00.html]Hier[/URL] nochmal ein Test der Konica KD-400Z. Ich finde die Bedienung noch einfacher als bei der Ixus.
    Wie gesagt, bei e..y schon für 399 gesehen, was in dem Falle ein absolutes Schnäppchen ist.

Am besten mal im MM vorbeischauen und mit allen mal etwas rumspielen, ob dir auch das Handling zusagt. Die nackten Fakten sind immer nur eine Seite. Interessant vielleicht dabei auch Pentax Optio.

• Ich hab die Kodak DC 3800 mit 2,1 Megapixel. Sie ist nicht ganz so klein wie die Ixus, war aber als ich sie mir vor knapp einem Jahr gekauft habe eine von den kleinsten Digicams. Die Bildqualität ist sehr gut, es wäre nur noch zu erwähnen, daß sie keinen optischen sondern nur einen digitalen Zoom hat.

Gruß,
    Bates

• wenn´s um gute Aufnahmen bei wenig Licht geht, kann ich auch was sagen:

- keine Fuji kaufen... die sind erfahrungsgemäss ziemlich lichtschwach

- Sony ist eine Überlegung wert, da selbst meine alte P30 (1,3MPix) einen AF-Hilfsilluminator hatte, der eben auch Scharfstellung per AF bei völliger Dunkelheit ermöglicht. Das Licht für´s Bild liefert ja eh der Blitz.

Ansonsten bleiben noch die Olympus-Cam´s, die meist sehr lichtstarke Optiken haben.

Klein, leicht und flach kann ich nicht beurteilen, da mir das nicht wichtig ist. Eine Kamera muss auch gut in der Hand liegen und die Qualität ist mir wichtiger. Eine "klassische" Spiegelreflex muss auch ihr Gewicht haben um "ruhig" in der Hand zu liegen ;)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!