Payback verschenkt CallYa Karten

  • Zitat

    Original geschrieben von moneypenny
    Normalerweise sollte Vodafone bei derart eklatanten Verstößen gegen die Registrierungspflicht wegen mangelnder Zuverlässigkeit jetzt von der BNetzA die Lizenz entzogen bekommen. :D
    Ich persönlich finde es allerdings sympathisch, wenn die TK-Totalüberwachung so wieder ein wenig ausgehebelt wird. :p Dickes Lob also an Prayback und Voodofone! :)


    da müßten einige Anbieter die Lizenz verlieren, Simyo und ALDI lassen derartige Fakes auch problemlos durch ^^

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    da müßten einige Anbieter die Lizenz verlieren, Simyo und ALDI lassen derartige Fakes auch problemlos durch ^^

    fakes gehen fast überall. aber noch bekommt nicht jeder aldi-kunde an der kasse eine auf herrn multimilliardär albrecht oder frau eplus aus potsdam registrierte medion mobile gegen seinen willen in den blau-weißen türkenkoffer gesteckt? ;)

  • Ich hatte gestern Post von Payback mit Simkarte im Briefkasten (506xx Köln). Meine Payback-Karte nutze ich sehr sehr selten, und wenn dann meist nur im dm-Drogeriemarkt. Aktuell habe ich ca. 300 Payback-Punkte.

  • Re: Payback verschenkt CallYa Karten


    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Und wenn man diese bis zum 31.08 auflädt, bekommt man zusätzlich 500 PayBack Punkte.


    Oh! Auch sowas will!
    Ich hab um die 4000 Punkte, Payback-Plus-Karte und bisher hatte ich noch nichts im Briefkasten. Allerdings warte ich sowieso mal wieder auf Post von Payback, hab fast keine Coupons mehr im Geldbeutel. ;)


    Muss man da eigentlich einen bestimmten Betrag aufladen um die 500 Extra-Punkte zu bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wäre evtl. interessant zu wissen ob der Threadersteller denn regelmäßiger Payback-Nutzer ist oder wieviele Punkte er schon hat. Vielleicht geht das danach.


    Ich bin zwar nicht der Fredersteller, aber mein Paybackkonto lebt nur vom VF-Sternchen --> Cash-Transfer (und gelegentlichen ARAL-Mini-Tankungen). Ob das der Firma VF so genehm ist, wage ich zu bezweifeln...


    Zitat

    Original geschrieben von Bittersweet.79
    Muss man da eigentlich einen bestimmten Betrag aufladen um die 500 Extra-Punkte zu bekommen?


    Zitat

    Die Punktegutschrift erfolgt ab einer Mindestaufladung von 15€ nach Aktionsende.

  • Weitere Infos zur Aktion


    Bei Onlinekosten wurde gestern über die Aktion berichtet. Demnach wurde nur "ein bestimmter Personenkreis" mit einer solchen Karte bedacht.
    Es wurden nur wenige Karten verschickt, um die Akzeptanz einer solchen Aktion "zu testen" :D
    Naja. Ich vermute mal, der Personenkreis ist willkürlich gewählt. Wobei eine Transaktion von Stars zu payback durchaus schon ein "K.O.-Kriterium" sein könnte.
    Schließlich hat der betreffende Payback-Nutzer ja schon irgend eine Verbindung zu VF...und es geht ja darum, Neukunden zu aquirieren, die dann die callya auch nutzen und nicht nur leertelefonieren.


    bye, Mike
    ...der auch keine gratis Callya bekommen hat


    ...shit. 1 min zu spät!!

  • Zitat

    Original geschrieben von kball
    Peter Payback - wie geil ist das denn.


    Unsere Spaßkasse wirbt mit Dr. Rente


    :p


    Ja..interessant finde ich die Geschichte von daher, da es eine eindeutige und offensichtliche "Aufweichung" der Registrierungspflicht (gibt es eine solche eigentlich??) darstellt.
    Oder legt Payback nochmal ne Datenbank an, wen sie welche Karte geschickt haben :D
    Und das bei Vodaföhn...die sich sonst immer so penibel haben (angeblich).


    Quasi gibt's also eine anonym registrierte Prepaidkarte und das auch noch ungefragt :cool:


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ja..interessant finde ich die Geschichte von daher, da es eine eindeutige und offensichtliche "Aufweichung" der Registrierungspflicht (gibt es eine solche eigentlich??) darstellt.
    Oder legt Payback nochmal ne Datenbank an, wen sie welche Karte geschickt haben :D
    Und das bei Vodaföhn...die sich sonst immer so penibel haben (angeblich).


    Quasi gibt's also eine anonym registrierte Prepaidkarte und das auch noch ungefragt :cool:


    Bye, Mike

    Der Kartenbesitzer hat keinerlei Registrierungspflicht. Der Anbieter schon. Er muß seit dem 2004er Telekommunikationsgesetz auch für Prepaidkarten die Kundendaten (Name, Anschrift und Geburtsdatum des Teilnehmers sowie Vertragsbeginn) erheben und Sicherheitsbehörden usw. zur Verfügung stellen. Macht er das nicht korrekt/zuverlässig, gibt es tatsächlich Sanktionen bis hin zum Lizenzentzug. :D


    Also Tschüß, Vodafone. nach Mannesmann müßt Ihr nun o2, E-Plus oder T-Mobile kaufen, damit Ihr in Deutschland wieder ein Netz habt! ;)

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!