Schleppt ihr auch 2 Handys mit euch rum? Prepaid und Vertrag?

• hmm,

meistens sind es zwei handys. am we manchmal auch drei ode4r mehr^^

1: o2 loop mit em für bwhz zum angerufen werden
    2: e+ vertrag zum anrufen
    3 und 4: irgendwelche aktions simkarten, zb aktuell die loop mit 6monate am we kostenlos telefonieren. sehr nützlich ;)

und wenn es ganz schlimm ist, muss ich die handys (ja, auch zwei :cool: ) meiner freundin auch noch mitnehmen.. sie passen ja nicht in ihre tasche und in die hose ja gleich 2x nicht. lol, ist wohl meine schuld...

mfg

• Also, grundsätzlich habe ich nur mein Base2-Handy mit dabei. Habe noch einen o2 Genion S Online mit 200 SMS aus der Weihnachtaktion von 2006. Diese Karte nehme ich gelegentlich im zweiten Handy mit. Davon nutze ich aber nur die SMS, wenn jemand nicht bei E-Plus ist, da diese SMS von der Base-Karte berechnet werden würden. Habe in meiner Familie noch diverse Aldi und Simyo Karten verteilt. Also bei uns ist halt E-Plus trumpf. Nutzer anderer Netze rufe ich halt nicht an, wenn sie keine Festnetznummer haben. :D
    Nein, mal ernsthaft, dafür habe ich ja auch die Genion S Online Karte, die ich aber nur im "äußersten Notfall" zum abgehenden Telefonieren in fremde Handynetze benutze. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich habe jetzt auch die vorerst beste Lösung für mich gefunden (vorher zwei Geräte):
    Ich nutze einen XDA mini mit Dualsim-Adapter (analog wg. Akkulaufzeit) mit CallYa compact (aus altem Vertrag) für Vodafone-Gespräche und Gespräche die ich mit der Vodafone-Nummer führen muss (weil bekannt und geschäftlich genutzt) sowie einer Simyo für alle anderen (privaten) Gespräche, SMS und Datendienste. Datendienste nutze ich relativ selten, mal ne E-Mail oder kurz in's I-Net.
    Das Umschalten zwischen den Sims geht mit zwei Klicks (Flugmodus an/Flugmodus aus). Somit reicht jetzt ein Gerät, mit dem ich nebenbei auch noch navigiere, Musik höre und Terminplanung mache.

Grüße
    flugs

• Hallo,

ich nutze einen Treo 680 mit analogem 2 in 1 SIM-Adapter. Im Adapter sind eine Base2 für`s Telefon und eine Simyo-SIM für Datennutzung und gelegentliche "Fremdnetztelefonate".

Beide Karten haben den selben PIN, das Umschalten mit dem Treo incl. Netzsuche dauert kein 30s.

Grüße
    Steffen

• Bei so viel Technik in den neuen Handys.
    Wann kommt denn mal ein Handy heraus, bei dem man 2 Sims reinstecken kann und die 2 Karten auch empfangen können (also, gleichzeitig)???

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

• Ich glaub ich würd n kleines Vermögen dafür ausgeben.
    Gute Hard- und Software und nicht so alternative Sachen aus Fernost, mann wäre das schön!!!

• Ich habe einen BASE2 mit SMS-Flatrate, weil die meisten meiner Gesprächspartner bei e+ sind, oder ein FN-Anschluss haben...
    (Ich habe keinen! :D )

Für netzexterne Gespräche hatte ich anfangs noch eine simyo (mit fast gleichlautender Rufnummer (1 Ziffer anders)).
    Da aber heutzutage Dual-Sim-Adapter nicht mit UMTS funktionieren, und ich keinen Bock auf 2 Geräte in der Hosentasche habe, bin ich bei Sparruf.de (wo ich auch eine Homebase-FN-Nummer habe), und führe meine externen Gespräche darüber.
    Ob ich nun einem Discounter ein Guthaben überweise, oder denen, ist ja egal.
    Nun zahle ich auch nur 15cent für Gespräche in fremde Netze.

Das einzige, was etwas nachteilig war, war das Einfügen der Durchwahlnummer vor die externen Rufnummern, was aber dank Outlook oder Phone-Explorer nur eine kurze Weile dauerte...

Dafür habe ich nun aber nur eine Beule in der Hose!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    Wann kommt denn mal ein Handy heraus, bei dem man 2 Sims reinstecken kann und die 2 Karten auch empfangen können (also, gleichzeitig)???

Gibt es doch: [URL=http://www.yatego.com/stellatech/p,4605153de0bb1,43e0d22e758be0_7,dual-sim-handy---2-simkarten-gleichzeitig-aktiv?sid=07Y1182687283Y85616ab36a9f0e5c71] (Mausklick hier) [/URL]

Maver, kostet kein Vermögen "nur" 329,- €

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• ich für meinen teil hab nur noch ein handy dabei weil es mir einfach zu blöd wurde wegen den paar cent 2 geräte mit rumzuschleppen. hab handyrechnungen zwischen 10 und 20 euro einsparpotential vielleicht 3 euro im monat wers braucht...........
    kriegt halt der penner auf der straße nix

• Ja aber das is doch auch wieder so n Dnig aus Fernost oder? Von wegen Englische Menüführung. Und Synchronisation mit dem PC is denk ich auch wie bei den anderen nicht möglich. Die gibts z.B. bei dem ein oder anderen hier aktiven User auch in der Bucht deutlich günstiger.

Wie geil wär so n Teil von nem namhaften Hersteller, erstmal egal welcher, denn wenn einer den Anfang macht würden die anderen garantiert mitziehen. Schön mit guter Software, umts und so weiter.

Ich bin mir sicher, der Markt in Europa ist da....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!