Schleppt ihr auch 2 Handys mit euch rum? Prepaid und Vertrag?

• Ich bin mir nicht sicher was ich momentan machen soll in Bezug auf Handyvertrag oder Prepaidkarte.

Ich habe momentan einen TMobile MAX, den ich allerdings so wenig nutze, das es einfach nicht lohnt den Vertrag weiter zu führen.
    Ich überlege nun eine Prepaid vom Discounter zu nehmen.
    schön wäre eben jedoch, wenn Festnetztelefonat günstig sind und das auch noch in einer D-Netz Qualität.

Deshalb habe ich mir nun die SMobil Schlecker geholt und finde die Karte soweit ganz gut. Finde diese rechnerei mit dem Bonusguthaben zwar etwas umständlich, aber letztendlich kann man echt viel mit machen. Für alles freigeschalten, selbst Premiumdienste können angewählt werden.

Tja was macht man nun? Prepaid oder doch zwei Handy (Karten) mit sich rum schleppen?
    Was macht ihr??

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• ... nur zwei? Das reicht nicht ... :D

BWHZ-Handy zum angerufen werden und für SMS (100 inklusive), crash-5 zum selbst anrufen und dann noch den PDA mit der MultiSim für Termine, Navi und Internet ;).

• Ich nutze meinen BASE ausgiebigst - 2 Handys sind einfach nur unkomfortabel. Wobei ich dank Crash 5 da nochmal ins Zweifeln komme ;)

• ich schleppe auch immer zwei handys mit mir rum,
    einmal nokia e61i für daten/email/sms via wap gateway etc
    einmal nokia n95 für voice mit 1000minuten packet und multicard im auto und festeinbau :-))

und wenn ich in den urlaub / ins aussland beruflich fahre, dann wird auf beiden nummern eine ansage mit "bis zum blabla bin ich nur unter der rufnummer (entweder ausländische prepaid wenns weit weg geht oder hier in europa meine NEUE SOLOMO Card :-)) geschaltet und die card kommt dann in meinen Haifisch (R310s) :-)) im Ausland brauch ich nur ein handy und dann ein robustes...

Wenn ich könnte, würde ich natürlich irgendwie alle funktionen beider handys in ein handy integrieren, ca. 10 Simkartenslots da rein, alle gleichzeitig an :-)))))))

Gruss Wolfgang

• Ich habe im "Normalfall" auch immer mind. 2 Handys dabei... bin ich froh, wenn mein mobilcom 50-sms-power Tarif jetzt endlich diesen Monat ausläuft und meine Rufnummer zu o2 portiert ist!! ;) Der alte Vertrag war ja wirklich Wahnsinn was Gesprächskosten in Fremdnetze betrifft! ;) Leider gibts DEN Handytarif ja leider nicht und durch eine Kombination vieler sim-Karten kommt man dem "Idealtarif" wenigstens etwas näher!

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Du bist einfach zu bequem! ;)
    Außerdem braucht man trotz Multi-Tasking-Fähigkeit vieler Handys zum gleichzeitigen telefonieren, surfen, mailen, SMS-schreiben und mp3-hören mehr als ein Handy. ;) Und ob ich nun unterwegs einen Zweitakku oder ein Zweithandy mitnehme, ist auch fast egal. ;)
    Davon abgesehen ist ein E-Plus-Handy IMHO nicht als Einzelhandy geeignet, jedenfalls nicht, wenn man viel herumkommt (in manchen Regionen mag es ja perfekt sein). Insofern bietet sich eine Kombination aus E-Plus-Handy (wegen Sprachqualität) und einem D-Netz-Handy (wegen Empfang) mit entspr. clever gewählten Tarifen nun wirklich an. :p

Hab meist nur eins mit (zehnsation), und für den unwahrscheinlichen Fall von Funklöchern im e+ Netz liegt im Handschuhfach noch ein Nokia 1600 mit JaMobil Sim, habs in 5 Monaten aber erst zweimal gebraucht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Du bist einfach zu bequem! ;)

Noe, ich hab nur den perfekt zu meinem Nutzungsverhalten passenden Tarif :D Bei ca. 40 Stunden Telefonie und nem Fremdnetzanteil < 1% passt das hervorragend ;)

Zitat

Davon abgesehen ist ein E-Plus-Handy IMHO nicht als Einzelhandy geeignet

Fuer mich tut's das wunderbar, und ich telefoniere weder wenig noch lebe ich in einer Grossstadt noch verharre ich gebannt immer unter nem E-Plus Sendemast ;)

• re: Schleppt ihr auch ...

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Hab meist nur eins mit (zehnsation), und für den unwahrscheinlichen Fall von Funklöchern im e+ Netz liegt im Handschuhfach noch ein Nokia 1600 mit JaMobil Sim, habs in 5 Monaten aber erst zweimal gebraucht. ;)

Das war jetzt aber eine ungeheuerliche Provokation ... ;)

Da wird die Netzdiskussion wieder aufflammen, wenn das die "richtigen" Leute lesen :D

P.S. Jo, ebenfalls noch Vertrag und Prepaid (warte aufs Auslaufen des Vertrages). - Manchmal sogar 3 Handys (LZV; 2x PP) :o

• Hallo,

ich "schleppe" 3 Geräte mit mir herum:

1) o2 Loop mit EM als BwHz-Ziel
    2) Max zum abgehend telefonieren
    3) Skyper mit aufgebuchtem Cityruf für e-mail Benachrichtigung, T-Net Box Benachrichtigung etc.

Gruss,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!