Parrot MK6100

• Nun hatte der Thread genug Zeit sich zu erholen.

Folgende Frage: Ich möchte die MK6100 in Verbindung mit dem iPhone 3G betreiben. Nun denke ich, dass die Funktion als FSE über das im iPhone integrierte BT unproblematisch sein sollte. Leider unterstützt das iPhone jedoch kein A2DP. Dies könnte man jedoch über einen Adapter implementieren (ich verwende zur Zeit Einen am DC).

Lange Rede kurzer Sinn: Haltet ihre es für möglich, dass das iPhone sich über das eingebaute BT mit der Parrot als Headset verbindet und gleichzeitig über das A2DP des Adapters MP3 ausgegeben werden können? Ist die MK6100 also fähig zwei Verbindungen parallel zu halten? Ist das iPhone in der Lage die Anforderung zu erfüllen? Wäre es möglicherweise geschickter einen A2DP Adapter für den Kopfhörerausgang zu verwenden? Gibt es eine Empfehlung für einen Adapter für den Kopfhöreranschluss?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :top:

Och danke! Und selbst so?

• Ich habe gerade ein paar Tests mit der Parrot FSE gemacht.

Mangels IPhone (zum Glück ;)), konnte ich deine Konfiguration nicht testen.

Ich habe mit einem E51, einem E50 einen A2DP-Klinken-Adapter und einem MP3-Player getestet.

Mit dem E51 (kann A2DP) kann ich MP3 hören und gleichzeitig als "Headset" verbinden.
    Kommt ein Anruf, dann wird die Wiedergabe der MP3s gestoppt.
    Außerdem kann ich mit den Tasten die MP3 Wiedergabe stoppen und die Lieder wechseln.

Wenn ich das E50 (kein A2DP) mit der FSE gekoppelt hatte, konnte ich gleichzeitig noch den A2DP Adapter mit dem MP3 Player koppeln und Musik hören.
    Das weiterschalten der MP3 funktioniert natürlich nicht, da über Klinke die Steuersignale nicht an den MP3 Player weitergeben werden können.

Wenn du also an dein IPhone ein Headset über BT anschließen kannst und gleichzeitig MP3 über Kopfhörer hören kannst, dann sollte es funktionieren.
    Wenn die MP3s jedoch über das Headset und nicht über die Kopfhörer wiedergegeben werden, dann hast du ein Problem.

Ich habe übrigens den A2DP Adapter benutzt, der bei dem Logitech FreePulse Headset dabei ist.

• Vielen Dank für deine Antwort!

Ich konnte inzwischen eigene Test durchführen, da ich zum Glück ein iPhone habe ;) .

Folgender Versuchsaufbau:

- A2DP über einen Adapter auf die Parrot
    - Freisprechen über das on Board BT

Beides scheint wie gewünscht zu funktionieren. Einzig die Anbindung der Parrot an das MFD2 Navi von VW stellt den Typen vom Bosch Service (mich ja sowieso) vor ein größeres Problem. Er schafft es irgendwie nicht, dass der richtige Eingang angesprochen werden kann. Es wird aber dran gearbeitet.

Des weiteren ist das iPhone mit meinem Adapter überfordert. Es kommt des Öfteren zu Aussetzern. Steckt derselbe Adapter in einem iPod Classic kommt es nicht zu Aussetzern.

Och danke! Und selbst so?

• *Entstaub*

Hänge mich mal dran.

Kann man an die MK6100 eigentlich zwei Handys GLEICHZEITIG anmelden?
    Was ist, wenn beiden Klingeln?

Wenn nicht, mit welcher FSE geht es denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!