Beim Musikhören. Es hört sich nach sehr schlechter Bitrate an, so wie wenn eine MP3 nicht so wunderbar umgewandelt wurde.
Parrot MK6100
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Georgy Bush
Beim Musikhören. Es hört sich nach sehr schlechter Bitrate an, so wie wenn eine MP3 nicht so wunderbar umgewandelt wurde.Dann ist das normal.
Das Nokia 6300 unterstützt das A2DP Bluetooth Protokoll nicht.
Das ist ein Protokoll, um Musik in Stereo und guter Qualität über Bluetooth zu streamen.
http://de.wikipedia.org/wiki/A2DPWenn das Handy das A2DP Protokoll nicht unterstützt, dann wird der Ton ganz normal in Mono und schlechter Qualität übertragen. Außerdem funktionieren dann die Bedienungstasten für Musik an der FSE nicht.
Das K800i hat A2DP.
-
Eine Frage die mich schon lange interessiert: kann man von einem Gerät per A2DP Musik streamen und *gleichzeitig* ein Handy als Freisprecher vebunden haben?
D.h. bei einem Anruf wird A2DP ausgeblendet und der Anruf ist auf den Lautsprechern?
Falls ja, waere das ein 100% Kaufsignal fuer mich...
Danke,
Frank. -
A2DP wird unterstützt vom 6300. Nur halt nicht in der Top Qualität wie es nun ein K800i bringt.
Blarney
Ja, ist möglich. Soweit ich das jetzt bei der MK6100 gesehen habe, kann ich sogar von der einen Quelle Musik hören, und die andere Quelle kann z.B. einen Anruf entgegennehmen welcher dann die Musik ausstellt und auf Freisprechen schaltet. -
Zitat
A2DP wird unterstützt vom 6300. Nur halt nicht in der Top Qualität wie es nun ein K800i bringt.Blarney
Ja, ist möglich. Soweit ich das jetzt bei der MK6100 gesehen habe, kann ich sogar von der einen Quelle Musik hören, und die andere Quelle kann z.B. einen Anruf entgegennehmen welcher dann die Musik ausstellt und auf Freisprechen schaltet.Hast du eine Quelle dafür, dass das 6300 A2DP kann?
Edit:
ok, bei Parrot steht es
http://www.parrot.com/de/kunde…and=1&idmodel=551&etape=3Nokai schreibt nichts davon. :confused:
-
Unter anderem hier im Beitrag zum Nokia 6300 zu finden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=a2dp#post2203211Edit: Ach ja, dann sagte man mir es wohl auch noch bei der Hotlien von Parrot, da ich einige male mit denen ja in Kontakt getreten bin wegen dem Problem.
Wie ich ja bereits sagte, dort wurde das Nokia 6300 100% kombatibel getestet, und das bedeutet auch A2DP.
-
Zitat
Unter anderem hier im Beitrag zum Nokia 6300 zu finden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=a2dp#post2203211Edit: Ach ja, dann sagte man mir es wohl auch noch bei der Hotlien von Parrot, da ich einige male mit denen ja in Kontakt getreten bin wegen dem Problem.
Wie ich ja bereits sagte, dort wurde das Nokia 6300 100% kombatibel getestet, und das bedeutet auch A2DP.
Jo, wie im Edit meines letzten Posts zu lesen, habe ich es auf Parrot.biz dann auch gesehen.
Das kommt davon, wenn man sich nur auf Nokia.de verlässt. Dort steht nix von A2DP. :confused: -
Wenn ich eine Datei z.B. nicht über dem Musik Player, sonder einfach aus der Galerie abspielen lasse, dann ist das ganze richtig Dosig und wirklich nciht mehr schön anzuhören.
Ich denke, dass in dem Fall die Daten nicht über A2DP gesendet werden.
Aus dem Musik Player heraus jedoch erziele ich schon ein besseres ergebnis, aber halt immer noch mit einem Hintergrund kratzen und rauschen.
-
Zitat
Wenn ich eine Datei z.B. nicht über dem Musik Player, sonder einfach aus der Galerie abspielen lasse, dann ist das ganze richtig Dosig und wirklich nciht mehr schön anzuhören.Ich denke, dass in dem Fall die Daten nicht über A2DP gesendet werden.
Aus dem Musik Player heraus jedoch erziele ich schon ein besseres ergebnis, aber halt immer noch mit einem Hintergrund kratzen und rauschen.
Kannst du denn den Player über die Tasten der FSE steuern?
-
Also ich habe die MK6100 nun seit 2 Wochen in Verbindung mit einem N95 in Betrieb.
Bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler funktioniert das Ganze sehr zuverlässig.
Positiv:
1. Kontakte werden immer synchronisiert (ging bei Windows Mobile Geräten nicht).
2. Klanqualität bei BT-Übertragung
3. Navi Ansagen "drosseln" die gestreamte Musik und kommen auch über die Auto-Lautpsrecher
4. Bedienung des Media-Players vom N95 über die Fernbedienung der FSENegativ:
1. Equalizer ist ohne Funktion
2. Media-Player auf dem N95 lässt sich nicht über die FSE starten (er muss schon auf dem N95 aktiv sein)
3. Sortierreihenfolge der Kontakte bleibt nicht gespeichert (nach dem neuen Sync der Kontakte, werden diese wieder nach Vornamen sortiertAnsonsten kommt aus dem kleinen blauebn Kästchen eine ganze Menge "Wumm" raus Wie ich finde, allerdings etwas zu basslastig. Daher ist es schade, das der Equalizer nicht funktioniert.
Ich hoffe, dies hilft.
Gruß aus Köln,
Arniebirdy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!