Parrot MK6100

  • Hi,


    ich warte seit Anfang des Jahres, dass die Parrot MK6100 endlich raus kommt.


    Eigentlich soll die erst Ende des Jahres erscheinen.


    Eben gerade habe ich entdeckt, dass die (angeblich) im Parrot-Shop lieferbar ist.


    Ich habe jedoch keinen deutschen Shop gefunden, der die hat. Befindet sich die FSE gerade in der Auslieferung?
    Weiß jemand genaues?


    Im Parrot Shop steht


    "Erscheinungsdatum: Dienstag 24.Juli 2007" + "Verfügbarkeit: 15 jetzt vorrätig"


    Shop: http://www.parrotshopping.com/de/p_parrot_item.aspx?i=150343


    Info: http://www.parrot.com/de/produkte/parrotmk6100




  • So, auch wenn diese FSE wohl keinen zu interessieren scheint, ich habe sie mir gekauft. :p


    Und ich werde darüber berichten, sobald ich Zeit zum einbauen habe, ob ihr wollt oder nicht. :p


    Vom reinen Äußeren muss ich schon mal vorweg sagen - TOP. :top:


    Sie ist um einiges hochwertiger verarbeitet, als meine alte CK3100. Sieht einfach nur Edel aus.


    Kleiner Tipp: Falls doch jemand Interesse hat, die MK6100 gibt es für 142,90 € bei telefon.de, wenn man den Gutschein H75ASLX952K755G* benutzt.


    *gültig bis: unbekannt - MBW: 50€

  • Wenn du eh berichtest - achte doch beim Einbau mal darauf, ob der auch theoretisch ohne jede Spur zurückgebaut werden kann. Hab nen Firmen-Leasingfahrzeug und darf nichts festes einbauen, was Spuren hinterlässt.
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von TGW712
    Wenn du eh berichtest - achte doch beim Einbau mal darauf, ob der auch theoretisch ohne jede Spur zurückgebaut werden kann. Hab nen Firmen-Leasingfahrzeug und darf nichts festes einbauen, was Spuren hinterlässt.
    Danke


    Das kann ich dir vorher schon sagen. Ich habe schon eine CK3100 verbaut und habe mir die Halterungen der MK6100 angeschaut.


    Die Fernbedienung kann entweder irgendwo hin geklebt werden (z.B. Mittelkonsole) oder wird mit einem Gummiriemen am Lenkrad befestigt. Beides sollte keine dauerhaften Spuren hinterlassen.


    Das Display wird auch einfach mittels doppelseitigem Klebeband im Fahrzeug befestigt.


    Die BlueBox (Box mit der kompletten "Intelligenz" der FSE) wird mittels ISO-Stecker zwischen Fahrzeug und Radio gesteckt. Beim ausbauen muss man also einfach nur die Stecker wieder umstecken, es werden also keine Kabel beschädigt.


    Die letzte Hürde ist nur noch die Kabel und die BlueBox im Auto zu verstauen. Je nach Fahrzeugtyp sollte es aber möglich sein, einen Platz zu finden an dem man Beides mit Kabelbindern fixieren kann.


    Es muss also nichts geschraubt, gebohrt oder abgeschnitten werden. :top:

  • Na, da hoffe ich doch auf einen seeehr ausführlichen Testbericht mit vielen bunten Bildchen ... :D


    Kurz was zur Fernbedienung: Die ist aber nicht schnurlos, oder? Also, die muss auch an die Bluebox angeschlossen werden, oder?

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von Fockx
    Na, da hoffe ich doch auf einen seeehr ausführlichen Testbericht mit vielen bunten Bildchen ... :D


    Kurz was zur Fernbedienung: Die ist aber nicht schnurlos, oder? Also, die muss auch an die Bluebox angeschlossen werden, oder?


    Doch, die Fernbedienung ist Schnurlos, sonst wäre die Befestigung am Lenkrad etwas heikel :D. Betrieben wird sie von einer Knopfzellenbatterie. Mal schauen, wie lange die hält. Da keine LEDs oder ähnliches verbaut sind, gehe ich mal davon aus, dass man die nur selten wechseln muss.


    Ich habe die FSE übrigens heute Morgen schon mal notdürftig angeschlossen, ohne die Kabel zu verlegen. Erster Eindruck ist schon mal TOP. Das Display sieht mit den blauen OLED Pixeln echt super aus. Telefoniert habe ich noch nicht.


    Ein kleiner negativer Punkt ist mir dabei aufgefallen. Das Display schaltet nach ein paar Minuten einen Screensaver an. Der ist wohl bei OLED Display nötig, damit der Text nicht einbrennt. Dabei fliegt das Bluetooth Zeichen im ZickZack über das Display.


    Beim CK3100 war auf dem Display ständig abzulesen, welches Handy verbunden ist, wie der Empfang ist und wie voll der Akku ist.

  • So, habe mir auch diese FSE gegönnt. :D Erst nach Löschen des N95 und Neuanlernen als erstes unterhalb von "anderes Telefon" (ich weiß leider nicht mehr, welches Gerät das war) konnte ich die MK 6100 dazu bringen, außer der Feldstärke auch den Akkustand meines N 95 anzuzeigen. Jetzt geht alles soweit.
    Das Display spiegelt recht stark, so daß es bei starkem Sonnenschein schlecht abzulesen ist, mal sehen, wie sich das ganze Nachts schlägt. Der Einbau ging sehr einfach, habe ein Navigerät Command 2.0 in meinem Mercedes, Gerät raus, Isostecker dran und das wars auch schon, Pluskabel musste ich umtauschen.
    Nachteilig ist meiner Meinung nach, das das Streamen direkt über die FSE auf die Lautsprecher geht, sodass die Klangregelung des Radios außen vor bleibt, Schade!
    Da mein Fahrzeug ein Bose Soundsystem hat, ist die Lautstärke recht laut, würde mir im Stand wünschen, das ganze noch leiser zu machen....


    edit:


    Scheibenkleister! Nach dem nächsten Pairing war die Akkuanzeige wieder weg :flop: Es lässt sich also scheinbar keine dauerhafte Akkuanzeige mit dem N95 herstellen.......


    nochmal edit:


    Sprachsteuerung benutzt, geht ganz gut, habe aber den Eindruck, das die 2 ins Display verbauten Mikros nicht so gut sind wie eines an der A-Säule. Hier macht sich wohl der höhere Abstand zum Mund bemerkbar, allerdings fahre ich auch ein Cabrio, da ist es beim Offenfahren eh schwieriger mit der Verständlichkeit, die Luftverwirbelungen sind da wohl am Display mit seinen Mikrofonen geringer als oben an der A-Säule.....

  • Ich hatte vorher die MK6000 und jetzt auch die MK6100 ausprobiert mit meinem Nokia 6300.


    Die Audioqualität ist ziemlisch schlecht. Der Sound ist am Kratzen und Knistern im Hintergrund.


    Mit einem BT- Stick von SE für Audio. Streaming konnte ich aber ein sauberes ergebniss erzielen.


    Jedoch gibt es auch bei der Parrot MK6000 und MK6100 ein sauberes Klangbild wenn man Beispielsweise ein SE K800i anschließt.


    Warum nur kommt mein Nokia 6300 nicht mit der Parrot klar?


  • Kommt das Kratzen und Knistern beim telefonieren oder meinst du beim Musik hören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!