Polizei & Staatsanwaltschaft haben meine Anzeige verloren - Geht das denn?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
      Diego
    Du hast recht...Aber das soll einem doch egal sein!?!

Mir persönlich ist das Schnuppe, muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht.

Ich kann aber durchaus auch die anderen verstehen für die sowas einfach vieleicht unverständlich ist.

Sätze wie: "Naja, jetzt bin ich hier irgendwie der gear***** und weiß nicht weiter..." tun dann ihr übriges, denn schließlich hätte er die Sache ja schon lange klären können ;)

Aber wir schweifen weit weit ab ;):D

EDIT: Aber Hut ab vor Jamba, denen hätte ich das nicht zugetraut hier noch zu reagieren.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    ja ich werd die nächsten tage bei zeit nochmal direkt bei der polizeidienststelle vorbeifahren und morgen nochmal bei der staatsanwaltschaft anrufen...

Die Akte wurde doch schon an die StA abgegeben. Mach es besser gleich so wie ich es oben beschrieben habe...

• Merkwürdig, alle Schreiben verloren, incl. des Einstellungsschreibens der STA ? Und die Polizei bzw. die STA soll dann auch noch nichts finden ?

Die können suchen mit:

den jeweiligen Aktenzeichen
    deinen Namen (der gültige zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme)
    dem Zeitraum
    dem Ort der Anzeigenaufnahme und dem Delikt

BTW: Wenn du damals auf die Regulierung verzichten konntest und jetzt auch, warum zum Teufel willst du ausgerechnet NACH dem Anruf von Jamba alle Hebel in Bewegung setzen ?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Du meckerst über die Behörden weil sie Deine Sachen nicht mehr finden (vielleicht schon bei der Aktenvernichtung) und selbst hast Du keinerlei Schreiben mehr (wo ist denn der Brief der Staatsanwaltschaft und wo die Anzeigenmitteilung der Polizei ??)

Ordnung fängt bei einem selber an :rolleyes:

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• oh ja, danke danke danke

ich fragte wie es dazu kommen kann das die Staatsanwaltschaft und die Polizei nichts findet, obwohl diese erst nach frühstens 5 Jahre gelöscht werden dürfen...

wenn cih rechne, anzeige vom 11/05 ---> 07/07 hmm, sind glaub ich noch keine 5 Jahre!

und OK ich habe meine Zettel verlegt/verloren was zum teufel auch immer...

ich habe doch nur gefragt was ich jetzt tun kann, es wäre wirklich sehr nett, wenn irgendjemand dazu bereit wäre mir dafür HILFREICHE vorschläge zugeben,

aber nein, stattdessen höre ich nur, diene schuld, du hast die dinger verloren, die arme staatsanwaltschaft, die arme polizei, wieso verzichtest du nicht auf 1000€ die dir zustehen....

• ich höre immer nur:

Warum soll ICH meine schriftlichen Unterlagen behalten und ordnen, wenn es auch ANDERE für mich tun können....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das Auftreten mancher hier ist einfach nur zum k*****! :mad:

Der Threadersteller hat den Fall geschildert und um Ratschläge gebeten. Stattdessen muss er sich von irgendwelchen Newbies und anderen bekannten Zeitgenossen dummes Geschwafel anhören, was in keinster Weise etwas mit dem Thema zu tun hat.
    Richtig, die Aussage, damals einige andere Sachen im Kopf gehabt und die Regulierung deshalb nicht weiter verfolgt zu haben, erscheint doch etwas fragwürdig, ebenso die Tatsache, dass er die Schriftstücke nicht aufbewahrt hat. Dennoch ist das noch lange kein Grund, hier den Threadersteller, der um Hilfe bittet, derart anzufeinden. Wenn ihr nichts zum eigentlichen Thema beitragen könnt, dann verzichtet doch einfach auf ein Posting.

Vielleicht sollten einige hier nochmal den Community-Gedanken hinterfragen... :rolleyes:

• Liebe Leute,
    ist es denn wirklich so schwer, die Tastatur mal in Urlaub zu schicken, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat? :rolleyes:
    Wohl wirklich jeder hat irgendwann in seinem Leben schon mal irgendwelche Unterlagen oder Schriftstücke verbummelt, die er später noch gut hätte gebrauchen können. In diesem Sinne: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Und jetzt mit sinnfreien Beiträgen auf jemandem rumzuhacken, dem dies passiert ist, ist nicht im Sinne des Forums.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der einen hilfreichen Tipp abgeben kann. Falls nicht, wird der Thread in den Tiefen des Forums verhungern. Damit kann der TE vermutlich besser leben als ständig wenig hilfreiche Antworten lesen zu müssen.

Und noch kurz zum Thema:
    Die Aufbewahrungspflicht der staatlichen Ermittlungsstellen sollte IMHO auf jeden Fall eine andere, soll heissen weitaus bessere Qualität jeglicher Dokumentation bieten.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!