Hey Jungs,
ich blick nicht mehr durch und weiß nicht mehr weiter...
Im November 2005 wurde mir mein Notebook gestohlen, dieses war durch einen JAMBA! Schutzbrief versichert.
Bei Jamba angerufen, den Fall geschildert, diese haben den Schadensfall aufgenommen und mich gebeten bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben, gesagt getan, bin zu meiner Polizeidienst Stelle und habe die Anzeige aufgegeben.
Leider weiß ich nicht was mich damals geritten hat, aber ich habe die Sache nie abgeschlossen, also das Schreiben an JAMBA! zuschicken, mit der Kopie der Rechnung - Anzeigenkopie - und handschriftlicher Schilderung aus meiner Sicht.
Nun vor 2 Wochen erhielt ich einen Anruf von JAMBA! wegen des offnene Schadenfalls und ob ich das nicht abschliessen möchte, ich hatte die ganze Geschichte in der Zeit total vergessen gehabt, ich natürlich zugesagt, die Dame sagte sie würde mir erneut das Schreiben schicken, dem solle ich die Rechnungskopie und Anzeigen-Bestätigung bzw. Aktenzeichen beifügen.
Nun rufe ich bei der Polizeidienststelle an, bei der ich damals die Anzeige aufgegeben habe, und die Dame findet meine Anzeige nicht mehr, sie hat ca. 45 Minuten mit mir telefoniert, hat den Zeitraum der Anzeige auf 3 Monate erweitert, eventuelle Schreibfehler in meinem Namen mit eingebunden und gesucht und gesucht und Kollegen befragt...keiner wusste was, und sie verblieb mit einem "Tut uns leid, wir haben hier nichts"...
Damals nach Anzeige habe ich ja nach ca. 6 Monaten von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben bekommen, das das Verfahren eingestellt wird...
Dort habe ich auch angerufen, alles angegeben, die Dame wusste aber auch von nichts, bzw. konnte nichts finden....
und verblieb ebenso mit einem Satz ähnlich "Tut uns leid, aber wir haben hier nichts und finden auch nichts"
Kann mir einer sagen was ich tun soll?
Das kann doch nicht angehen, das beide Stellen meine Anzeige "verloren" haben?
Die Dame der Staatsanwaltschaft sagte sogar, das eine Löschung frühestens nach 5 Jahren geschehen würde...
Naja, jetzt bin ich hier irgendwie der gear***** und weiß nicht weiter...
Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliches erlebt, und habt einen Tipp oder Rat für mich?
mfg
afa2006