Polizei & Staatsanwaltschaft haben meine Anzeige verloren - Geht das denn?

• Hey Jungs,

ich blick nicht mehr durch und weiß nicht mehr weiter...

Im November 2005 wurde mir mein Notebook gestohlen, dieses war durch einen JAMBA! Schutzbrief versichert.

Bei Jamba angerufen, den Fall geschildert, diese haben den Schadensfall aufgenommen und mich gebeten bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben, gesagt getan, bin zu meiner Polizeidienst Stelle und habe die Anzeige aufgegeben.

Leider weiß ich nicht was mich damals geritten hat, aber ich habe die Sache nie abgeschlossen, also das Schreiben an JAMBA! zuschicken, mit der Kopie der Rechnung - Anzeigenkopie - und handschriftlicher Schilderung aus meiner Sicht.

Nun vor 2 Wochen erhielt ich einen Anruf von JAMBA! wegen des offnene Schadenfalls und ob ich das nicht abschliessen möchte, ich hatte die ganze Geschichte in der Zeit total vergessen gehabt, ich natürlich zugesagt, die Dame sagte sie würde mir erneut das Schreiben schicken, dem solle ich die Rechnungskopie und Anzeigen-Bestätigung bzw. Aktenzeichen beifügen.

Nun rufe ich bei der Polizeidienststelle an, bei der ich damals die Anzeige aufgegeben habe, und die Dame findet meine Anzeige nicht mehr, sie hat ca. 45 Minuten mit mir telefoniert, hat den Zeitraum der Anzeige auf 3 Monate erweitert, eventuelle Schreibfehler in meinem Namen mit eingebunden und gesucht und gesucht und Kollegen befragt...keiner wusste was, und sie verblieb mit einem "Tut uns leid, wir haben hier nichts"...

Damals nach Anzeige habe ich ja nach ca. 6 Monaten von der Staatsanwaltschaft ein Schreiben bekommen, das das Verfahren eingestellt wird...

Dort habe ich auch angerufen, alles angegeben, die Dame wusste aber auch von nichts, bzw. konnte nichts finden....

und verblieb ebenso mit einem Satz ähnlich "Tut uns leid, aber wir haben hier nichts und finden auch nichts"

Kann mir einer sagen was ich tun soll?

Das kann doch nicht angehen, das beide Stellen meine Anzeige "verloren" haben?

Die Dame der Staatsanwaltschaft sagte sogar, das eine Löschung frühestens nach 5 Jahren geschehen würde...

Naja, jetzt bin ich hier irgendwie der gear***** und weiß nicht weiter...

Vielleicht habt ihr ja schonmal ähnliches erlebt, und habt einen Tipp oder Rat für mich?

mfg
    afa2006

• Auf dem Schreiben von der Staatsanwalt, da ist doch ein Aktenzeichen drauf.
    Mit diesem Aktenzeichen müssen die doch was finden o_O

• Leider, zu meiner Blödheit habe ich diese Schreiben nicht mehr...

aber dennoch müssen die doch irgendwas finden? :confused:

• ...dann schreib jamba einfach das du auf eine regulierung verzichtest...hat dich doch die letzten 2 jahre auch nicht gekratzt...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• wie ich sagte, ich hab mich nicht darum gekümmert weil ich zu der zeit viel wichtigere sachen um die Ohren hatte, und dann hab ich gar nicht mehr daran gedacht, bis Jamba mich daran erinnerte...

und wenn es mich nicht kratzen würde, dann würde ich heir nicht nach Ratschlägen oder Tipps fragen...

aber danke für den sinnvollen beitrag @ SilentBoB

• ja vergiss es doch einfach....

wenn es dir wirklich wichtig wäre hättest du dich ja damals schon drum gekümmert....

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Merkwürdig: Aber bei dem Haufen an Akten die die zu bearbeiten haben. ;)
    Mach das am besten jetzt schriftlich an die StA direkt an den an den Behördenleiter (leitender OStA) mit der bitte um schnelle Bearbeitung. Wenn du die Einstellung bekommen hast dann wird es dich da auch irgendwo geben.

• ihr mit euren scheiss "vergiss es doch einfach"-Antworten.
    Er hat sich da früher nicht drumgekümmert-Na und?

Das ändert nichts daran,dass seine Frage berechtigt ist und er ein Recht darauf hat, die Antwort zu erfahren!

• ja ich werd die nächsten tage bei zeit nochmal direkt bei der polizeidienststelle vorbeifahren und morgen nochmal bei der staatsanwaltschaft anrufen...

habs ihr gepostet weil ich mir erhofft habe das evtl. jemand anderes sows schonma hatte und mir berichten könnte wie es gelöst wurde oder sowas in der art...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    ihr mit euren scheiss "vergiss es doch einfach"-Antworten.
    Er hat sich da früher nicht drumgekümmert-Na und?

Ist halt etwas schwer zu verstehen wie man mit 19 einfach mal so auf einen locker 3-4 Stelligen Betrag verzichtet, wo man doch nur einen Brief schreiben müsste ;)

Aber wie er schon geschrieben hat, einfach nochmal bei der Dienststelle vorbei fahren. Wenn das so "Computer-Helden" wie bei uns sind würde ich aber viiiiiiieeel Zeit mitnehmen :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!