Eplus und die Kündigungsbestätigung für MNP

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiterhelfen. Ich habe bei Eplus fristgerecht gekündigt. Mein Problem ist nun, dass sich Eplus offensichtlich ausserstande sieht, mir die für die MNP nötige Kündungsbestätigung zuzusenden. :mad:


    Mich würde daher interessieren, ob schon jemand seine Nummer von Eplus weg portiert hat und wie lange es gedauert hat (und natürlich auch wie lange es dauert die alte Nummer zum neuen Anbieter zu übertragen). Irgentwie kann ich mich nämlich nicht des Eindrucks erwähren, als ob Eplus jede Kündigungsbestätigung einzeln in Marmor meisseln würde. :rolleyes:


    Dem Vernehmen nach soll es ja der Wettbewerb deutlich besser im Griff haben. :top:


    vielen Dank,


    njoy_az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Ein Gepräch mit einer "kompetenten" Eplus Mitarbeiterin


    Hallo,


    Ich habe gerade mal wieder mit einer eher unkooperativen Dame der Eplus-Hotline gesprochen. Sie konnte mir immerhin mitteilen (welch ein Fortschritt), dass die Bearbeitung bei Eplus normalerweise 1 - max. 2 Wochen dauern würde, sie aber nicht willens sei, nachzuprüfen, warum die Mitteilung bei mir immer noch nicht eingegangen sei. Selbiges sei auch nicht ihre Aufgabe.


    Auch als ich Sie freundlich darauf hinwies, dass ein (übrigens ausnahmweise sehr höflicher und hilfsbereiter) Eplus Mitarbeiter mir eine Zustellung bereits zugesagt hatte (was auf eine bereits erfolgte Bearbeitung schliessen liesse :rolleyes: ) wurde ich barsch darauf hingewiesen dass das ja wohl nicht sein könne. Sie könne und wolle so eine Bestätigung nicht geben und es wäre sowiso noch nicht bearbeitet. Ich solle mich gefälligst gedulden (und nicht weiter ihre hehren Kreise stören).


    Es lebe das Service Paradies Deutschland :mad:


    Njoy_Az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • direkte Tel. Vertragsabteilung Eplus?


    also irgentwie ist das ja schon traurig, wie es um den Service bei Eplus bestellt ist. :flop: Heute war auch wieder keine Kündigungsbestätigung im Briefkasten. Und auf meine verschiedenen Telefaxe (u.a. auch zur Bestätigung der in den Geprächen gemachten Zusagen) hat bis heute auch noch niemand reagiert :( (nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte :rolleyes: ).


    Aber jetzt zu meiner Frage an alle hier im Forum aktiven Eplus-Mitarbeiter:


    Wäre es möglich, mir den exakten Namen & die Durchwahl der zuständigen Abteilung bzw. der vorgesetzten Stelle zu geben (gerne auch per PN)? Auch die Durchwahl/Faxnr. des Vorstandssekretariats wäre sicherlich nicht verkehrt.


    Vielen Dank für Euere Mühe,


    Njoy_Az

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Dann dauert es halt ein paar Tage länger. Ständiges Nachfragen wird da auch nicht helfen. Hab eigentlich den Eindruck, daß der Service bei E+ immer noch am besten von allen Anbietern ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Ausserdem hast Du die Kündigung ja sicher per Einschreiben geschickt, da kann ja nicht viel passieren :D



    - Airlancer

  • Ich hatte bisher ueberhaupt keine Probleme mit dem E+ service.
    Immer gut zu erreichen und kompetente Mitarbeiter, so wars jedenfals immer bei mir....

  • "Kundenrückgewinnung" mal anders


    Das Problem ist nur, dass mir die Hotline in meinem letzten Gespräch mitgeteilt hat, dass meine Kündigung bereits nach drei Tagen fertig bearbeitet war. Seit dieser Zeit liegt sie (die Kündigungsbestätigung) lt. Auskunft der Hotline in der Abteilung für "Kundenrückgewinnung" auf Eis. Diese Abteilung scheint offenbar der irrigen Meinung anzuhängen, mich dadurch weiter als Kunde halten zu können :flop:


    Dies könnte ja fast den Eindruck erwecken, Eplus sei nicht an einem Wechsel/ einer Portierung der Rufnummer zu einen anderen Anbieter gelegen und versuche daher jetzt durch eine möglichst lange Verzögerung der Bearbeitung den bösen, abtrünnigen Kunden gefügig zu machen.


    Aber das ist ja auch viel einfacher, als den Kunden von den Vorzügen der eigenen Firma überzeugen zu müssen. So etwas könnte ja tatsächlich in Arbeit ausarten ...


    Angeblich habe man auch mal versucht mich zu kontaktieren (nur seltsam, dass sich in den letzten drei Wochen niemand bei mir gemeldet hat ... :rolleyes: ).

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • Also...


    Ich habe neulich (letzten Samstag) mit einem Kunden eine Portierung e+ -> D1 durchgeführt. Eine Kündigungsbestätigung hatte der Herr dabei, die MNP hatte er noch nichteinmal beantragt, da er nicht wusste, dass er das bei E+ machen muss.
    Ich hab daraufhin den Vertrag gemacht, die alte Nummer als MNP eingetragen, und am Montag war der Vertrag durch, mit Portierung kurz vor Ende dieses Jahres, an genau dem Datum, an dem der Vertrag ausläuft.
    ...Ganz ohne Bestätigung der MNP...


    Geh doch einfach mal in den Shop Deines Vertrauens mit Deiner Handynummer im Kopf und dem Vertrags-End-Datum ebenso (sollte ja aus dem Vertrag ersichtlich sein - Freischaltung plus 2 Jahre), und mach den neuen Vertrag, wird schon gehen, bei diesem Vertrag des Kundens war es zumindest wie gesagt kein Problem, nun muss nur noch D1 mit dem Handy rankommen :mad:


    Gruß, Dennis.

  • also ich habe inzwischen bereits mehrmals (bei verschiedenen Händlern) nachgefragt. Eine offizielle Kündigungsbestätigung ist (leider) Voraussetzung für die MNP e+ -> o2. Und selbige verspricht mir ja Eplus auch schon seit drei Wochen. :mad:


    zork66: Weisst Du wie lange dein Kunde auf die Kündigungsbestätigung von Eplus warten musste?

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • nein, das kann ich nicht sagen, weiss nur, dass er die hatte, und dass er zum Glück auch die letzte Rechnung dabei hatte, so dass wir die Adressdaten etc 1:1 aus dem alten Vertrag übernehmen konnten - Vorraussetzung für eine reibungslose Portierung.


    Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!