Vergleichstest W900i, W880i, W810i, W800i, K810i und K8100i?

• Ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues Handy im Zuge meiner VVL zulegen.

Wahrscheinlich soll es wieder ein SE werden.

In die engere Auswahl fallen da das W900i, W880i, W810i, W800i, K810i und K8100i.

Mich würde nun mal interessieren wo genau die Unterschiede bei den Handys liegen.

Momentan würde ich das W900i präferieren weil ich das als Vitrinengerät recht günstig bekommen könnte. Aber ist das auch wirklich besser als die anderen von den Funktionen her? Es soll ja ziemlich dick sein, aber das stört mich nicht so.

Das W900i hat jedenfalls bei Xonio am besten von den Handys abgeschnitten und liegt im Preis auch am höchsten.

Ist es auch wirklich die beste Alternative oder haben die andere auch noch Vorteile gegenüber dem W900i, außer das die kleiner sind?

Eure Meinung würde mich da sehr interessieren und vielleicht gibts ja auch schon irgendwelche Vergleichstests/Gegenüberstellungen?

• Auf jeden hat das K800/10i eine 3,2 MP Kamera und das W900i eine 2MP Kamera.
    Es kommt drauf an was du alles mit dem Handy machen möchtest und ausgiebig nutzen willst :)

Mfg.

• Was genau an dem W900i ist denn nun besser, was den teuersten Preis der Handys untereinander rechtfertigt? Weiß nur das es UMTS hat, aber sonst?

• Im Endeffekt wird mit ausschlaggebend sein, dass das W900i knapp 500 MByte Speicher schon eingebaut hat. Dazu ne 1 oder 2 GByte-Karte, und es ersetzt wirklich den MP3-Player.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Ich würde das W900 nicht gerade mit dem K800i vergleichen.
    Das W900 fühlt sich nicht so hochwertig an wie das K800i mit seiner Soft-Touch-Oberfläche und hat nicht die gleiche Kameraauflösung.
    Das W900i hat seine Vorteile dann wieder in der Videoaufnahme (320x240/30fps).
    UMTS haben beide Geräte, in dieser Beziehung sind beide gleichwertig, sowohl vom Akku, als auch von der Qualität der internen Kamera (nutzt die außer mir überhaupt jemand :D ) her. Eher würde ich das K800i in dieser Disziplin leicht besser einstufen.
    Wenn du also wirklich zwischen diesen Modellen schwankst, dann entscheide dich für das K800i, schon allein aufgrund des Kontaktproblems mit den Kopfhörern beim W900i (Suche benutzen). Der hohe Preis des W900i ist IMHO nicht mehr gerechtfertig.
    Solltest du die Möglichkeit haben, das K810i zu bekommen, nimm es. Im Vergleich zum K800i sind einige kleine, aber sehr nützliche/entscheidende Details verbessert worden (Beleuchtung der Tastatur im Kameramodus, eingelassene Kameraabdeckung, geringeres Volumen)

Bei weiteren Fragen zu den einzelnen Geräten, einfach mal im Forum umsehen, konkrete Vergleichstests fallen mir spontan auch nicht ein.

- Interner Speicher als Kaufargument? Nicht bei den Preisen für Speicherkarten! -

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk

Bei weiteren Fragen zu den einzelnen Geräten, einfach mal im Forum umsehen, konkrete Vergleichstests fallen mir spontan auch nicht ein.

- Interner Speicher als Kaufargument? Nicht bei den Preisen für Speicherkarten! -

Sehe ich auch so, die Speicherkarten kosten nicht mehr die welt.
    Ich finde die oberfläche des K800i acu angenehmer und wertiger, aber das ist Geschmackssache.

• meiner meinung ist das W900i ein W810i nur mit guten 480 mb speicher und dem dreh-effekt

dieser dreh-effekt ist auch der hauptgrund wieso das ding so teuer ist und war

• Zitat

Original geschrieben von stützy
    meiner meinung ist das W900i ein W810i nur mit guten 480 mb speicher und dem dreh-effekt

dieser dreh-effekt ist auch der hauptgrund wieso das ding so teuer ist und war

Auch wenn es OT ist, aber das stimmt nicht. Um nur einige Unterscheide zu nennen:

UMTS
    Displayauflösung
    Videoauflösung
    Bildqualität
    interner Speicher (wie schon gesagt)
    Swivel-Mechanismus (wie schon angesprochen)
    Externes Radio
    Kabelfernbedienung für den Musicplayer

-allerdings nichts im Gegensatz zum kompromisslos edlen S700i :cool: -

• Aus welchem Grund schneidet das W810i und das W800i denn so schlecht ab im Xonio Test? (Platz 22 und 33)

Das W900i liegt auf Platz 6, dass W880i auf Platz 7 und das K810i/800i auf Platz 9 und 10.

Dachte das man sich auf deren Tests einigermaßen verlassen kann?

Kann mich irgendwie nicht entscheiden :-(

• Ich schreibe euch nochmal was ich für die Handy bezahlen müsste, damit ihr euch meine Entscheidung erleichtern könnt :-)

W810i - 0 Euro
    W900i - 36 Euro
    W880i - 50 Euro
    K810i - 60 Euro
    K800i - 35 Euro

Ich tendiere ja auf Grund des Preises eigentlich immer noch zum W900i, obwohl ich immer noch nicht weiß was an dem handy so toll ist, außer der Dreh-Funktion :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!