Vergleichstest W900i, W880i, W810i, W800i, K810i und K8100i?

• Zitat

Original geschrieben von stützy
    meiner meinung ist das W900i ein W810i nur mit guten 480 mb speicher und dem dreh-effekt

dieser dreh-effekt ist auch der hauptgrund wieso das ding so teuer ist und war

nicht zu vergessen der im W900i verbaute NVIDIA Grafikprozessor GoForce 4800, der 3D-Java Anwendungen beschleunigt und für ruckfreie Videowiedergabe sorgt.

• Nimm das K810i. Wenn du die 50 EUR für das W900i hast, hast du auch die 60 EUR fürs K810i.

-Never trust in XONIO-
    Nokia 5700 Platz 19 und SE P1i Platz 23 ;)
    Nokia 6280 Platz 9 und SE K810i Platz 10 :D

Bei 13 Nokia-Modellen unter den Top-20 (darunter Spitzenmodelle wie das 5700...) müssen die Test ja fürchterlich objektiv gewesen sein :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    -Never trust in XONIO-
    Nokia 5700 Platz 19 und SE P1i Platz 23 ;)
    Nokia 6280 Platz 9 und SE K810i Platz 10 :D

Da hat wohl jemand das Bewertungsschema nicht so ganz verstanden ;). Das P1i steht bei den Handy zwar auf Platz 23, bei den Smartphones aber auf 2. Es lohnt sich hier schon, Unterschiede zu machen bei der Bewertung.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Ich habe das W900i, und ja die Dicke stört. Dafür ist es nach nunmehr 1,5 Jahren immer noch eines der besten Handys. Jedenfalls gibts mometan nichts aus dem S/// Lager welches ich dagegen eintauschen möchte.

Die Kamera ist super, Bildvorschau ohne Verzögerung und das Display super!

Allerdings macht es von der Haptik nicht viel her, aber hey, dafür hast du ein Handy welches kaum ein anderer hat. Bis auf meines habe ich noch kein W900i gesichtet. Musicplayer und Fernbedienung sind auch top.

Das Einzigste ist die Dicke, das Design und die Haptik, aber im Gesamten bleibt es die Nr. 1 bei Sony Ericsson!

• Aber die Kamera ist schon besser beim K800i und K810i, oder?
    Weil die hat ja 3,2MP und Xenon Blitz.
    Die Kamera ist zum Beispiel ein wichtiges Entscheidungskriterium für mich.

• Die Kamera ist besser, wenn du Fotos machen willst und du gelegentlich mal Musik hörn willst nimm das K800/810i
    Auch mit dem beiliegenden Headset ist die Lautstärke und der Klang sehr gut (Hpm.-62)

• Willst du gute Fotos machen: K810i

Willst einigermassen gute Videos machen: W900i

ganz gute Fotos und gute Videos: W900i

W880i ist schlimm von den Tasten und nicht sonderlich von der Kamera, außerdem scheuert die Rückseite ganz gut wegen dem Gummi und verdreckt dadurch sehr, baulich geht auch gerne mal der Lautsprecher flöten.

W810i/W800i haben vergleichbare Fotos mit dem W900i.

Brauchst du UMTS => W900i, K810i
    Brauchst du 240x320 Screen => W900i, K810i, W880i

Und was merken wir? Vergleiche fallen manchmal ergo etwas schwierig aus... :flop:

• Mhh hab mal noch ne Frage.

Kann man mit UMTS Handy eigentlich "normal" ins Internet? Also z.B. dieses Forum hier aufrufen?

Falls ja, was kostet sowas im Schnitt?

• Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    was kostet sowas im Schnitt?

Tja, das hängt von Deinem Provider und Deinem gewählten Tarif ab - i.m.h.o.: Ich finds bis heute noch unverschämt teuer !

Hilli

Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!