6290 vs. 6120 welches nehmen?

  • Hallo erstmal!
    Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gern mit anderen Austauschen bezüglich eines neuen Handy.


    Da ich in den letzten Jahren immer zwischen Samsung und SonyEricsson hin und her gewechselt hab (dazwischen war auch mal ein V3i) möchte ich mir wieder einmal ein Nokia zulegen.
    Ich schwanke zurzeit zwischen dem 6290 und dem 6120.
    Vielleicht kann der eine oder andere von euch mir ein paar tipps geben welches eventuell die bessere Wahl wäre nach Jahrelanger Nokia abstinenz. :confused:

  • naja beide sind technisch gesehen ziemlich gleich. Beide haben S60, 2MP Cam, UMTS, Das selbe Display. Das 6120 hat HSDAP was dir aber auch nur nutzen wird, wenn dein Netz das auch unterstütz. Hier kannst du beide direkt miteinander Vergleichen----> KLICK


    Wenn einem die wirklich minimalen Unterschiede egal sind würde das Design entscheiden. Willst du eher klappe oder Normal.

  • Tja!
    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau.Hatte in der Vergangenheit meistens ein Barren oder einen slider,bis auf das v3i.
    Da ich momentan im eplus-netz aktiv bin wäre HSDPA überflüssig.Will mir die option aber vielleicht offen lassen falls ich mal wechseln sollte.

  • geh doch am besten in ein geschäft und guck dir beide in ruhe an. Teste welches besser in der hand liegt und sich besser bedienen lässt.

  • Hab ich schon versucht.
    Aber das 6290 hab ich noch bei keinem Händler gesehen weder im Mediamarkt noch mobilcom oder woanders.
    Das 6120 weiß ich nicht ob das schon bei den Händlern steht. :confused:

  • eigentlich keine. Das 6121 hat nur noch radio dazu wenn ich jetzt richtig geguckt habe.

  • Wo steht etwas von einem Radio?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Radio hast im 6120 auch. Der einzige Unterschied sind soweit ich weiß die UMTS-Frequenzen. Für hier kommt aber nur das 6120 in Frage soweit ich weiß.

    Nokia 6120 classic (schwarz, frei)
    T-Mobile Relax 50 Student mit web'n'walk starter

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Wenn einem die wirklich minimalen Unterschiede egal sind würde das Design entscheiden. Willst du eher klappe oder Normal.

    Das ist da eh der Hauptunterschied - bei den zwei finde ich das 6290 eindeutig schoener

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!