Notebook für 500-600 EUR gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse 500-600 EUR.

Eigentlich brauche ich es nur als Zweitgerät, soll heißen für auf die Couch um ein bissle was im Internet zu surfen und. ggf. ein paar Office- und Bilderbearbeitungen.

Wert legen würde ich auf eine lange Akku-Laufzeit und eine annehmbare Temperatur. Das Gerät muss keine mega große Festplatte haben, dafür vllt. aber 1 GB RAM. Noch wenig brauch das gute Stück ein (vorinstalliertes) Betriebssystem ... ich habe Zuhause eine gültige Version im Schrank liegen.

Wie schaut's aus, könnt Ihr mir irgendetwas empfehlen :) ?

Bis denn

Stanload

• Hi hast du schon an einen UMPC gedacht? Die sind recht klein idel für couch bett oder so und werden auch nicht alzuwarm. Für office und internet reichen sie auch locker von der leistung her.

• Zitat

Original geschrieben von Alex3333
    Hi hast du schon an einen UMPC gedacht? Die sind recht klein idel für couch bett oder so und werden auch nicht alzuwarm. Für office und internet reichen sie auch locker von der leistung her.

Danke für das Angebot, aber ich glaube, das mir das Dingen dann doch ein wenig zu klein ist :D .

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Was hälst du davon?

Super Tastatur und Verarbeitung. Zudem wird das Teil wahrscheinlich deine Couch überleben. :D

Das Angebot scheint wirklich interessant zu sein, aber doch ein wenig zu kurzes Angebotsfenster.

• Lenovo sind gute Geräte und haben einen guten Support.
    Ich würde sagen, damit bist du auf der sicheren Seite!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Also von Lenovo würde ich abraten da Qualität und Service nachgelassen haben seit "Lenovo" drauf steht und nicht mehr "IBM".

Kauf dir für das Geld lieber ein echtes, gebrauchtes IBM oder z.B. ein altes Apple iBook.

Zum surfen sollte das reichen ...

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Also von Lenovo würde ich abraten da Qualität und Service nachgelassen haben seit "Lenovo" drauf steht und nicht mehr "IBM".

Kauf dir für das Geld lieber ein echtes, gebrauchtes IBM oder z.B. ein altes Apple iBook.

Zum surfen sollte das reichen ...

Also ich finde die Qualität die zu dem Preis geboten wird außer Konkurrenz.
    Und es geht ja darum den Service nie in Anspruch zu nehmen oder? :D

Kann es sein das du aus dem iBook Lager kommst?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Kann es sein das du aus dem iBook Lager kommst?

Nein, aber wäre das negativ? Immerhin zählt Apple neben ursprünglich IBM, HP und Toshiba zu den guten Herstellern ;)

Siehe auch regelmässige Qualitätstests und -auswertungen in der c't bei Notebookherstellern.

• Die iBook Nutzer sind in meinen Augen Spezis für sich. Ist nicht negativ gemeint.
    Sie lehnen Windows halt komplett ab und zahlen halt den Apple Preisaufschlag.
    Wenn Apple nicht so eine solch übertriebene Preisgestaltung hätte, wäre das iBook auch auf meinem Tisch gelandet. 1000€ für ein Dualcore Laptop mit Combo Laufwerk? Hallo?
    Mir hat die letzte Erfahrung mit einem iBook 13" oder wie die Dinger heißen gereicht. Hab mir fast du Finger dran verbrannt. Ob das Qualität ist?
    Zudem wackelt der Display total beim schreiben. Und die Farbgestaltung? Naja das kann man sich selber denken, wie das Book nach einem halben Jahr aussieht.

Aber jeder Hersteller hat seine Probleme.

Mit Lenovo bzw. die älteren IBM kann man nichts falsch machen. Sie sind meist den Preis wert!

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!