E-Serie Kamera stilllegen

• Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es möglich ist, in einem NSC die Kamera z.B. vom E61i dauerhaft stilllegen zu lassen? (z.B. falls in einem Unternehemen Kamerahandys nicht gestattet sind...)

Gruß,
    Alexander

• Re: E-Serie Kamera stilllegen

Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    weiß jemand, ob es möglich ist, in einem NSC die Kamera z.B. vom E61i dauerhaft stilllegen zu lassen? (z.B. falls in einem Unternehemen Kamerahandys nicht gestattet sind...

Das wird über die Firmware wohl kaum gehen. Die beste Methode wäre wohl das Gerät zu öffnen und den Kamerasensor auszubauen. ;)

• Dass das eher per Hardware erfolgen muss, ist mir schon klar, nur mir ging es halt darum, ob das NSC das etwas eleganter hinbekommt, als mit einem Lötkolben die Linse wegzuschmoren...

• Kauf dir besser ein Handy ohne Kamera für deine Arbeit, denn ich kenne keine Werkstatt, die dir die Kamera ausbaut und dafür auch noch die Garantie übernimmt ;)

• Zitat

Kauf dir besser ein Handy ohne Kamera für deine Arbeit

Würd ich auch sagen, E61 nehmen und fertig!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Bei einem N73 oder einen N95 kann man die Kamera entfernen, ohne dass es die Firmware stoert, der Sucher im Kamera-Modus zeigt hinterher nur noch ein schwarzes Bild.
    Also Geraet oeffnen, Kamera ausstecken und entfernen und wieder zusammenbauen.

• Zitat

Original geschrieben von maah
    [...] Kamera ausstecken [...]

richtig, die Kameramodule sind nämlich nicht auf die Platine gelötet, sondern stecken nur in einer Fassung. Die kann man einfach herausnehmen. Kann jedoch etwas fummelgi werden, da sie an den Seiten geclipst ist...

Alternative...
    Wie wäre es mit einem E61 (ohne i). Das hat keine Kamera ;)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wie wäre es mit einem E61 (ohne i). Das hat keine Kamera ;)

Hatte ich auch erst überlegt, aber da haben mir die Tasten nicht so wirklich gut gefallen. Denke mal, dass es dann eher auf was ohne Kamera und ohne Tastatur hinausläuft (E60...)

Nokia sollte einfach die komplette E-Serie als -1/-2 mit/ohne Kamera anbieten, so wie es beim E50 ja auch ist. Zumal sich die Unterschiede dann ja eh auf (Nicht-)Bestücken des Kamera-Moduls, eine geänderte Rückblende und die Ausblendung der Menüpunkte beschränken würde...

• Zitat

da haben mir die Tasten nicht so wirklich gut gefallen. Denke mal, dass es dann eher auf was ohne Kamera und ohne Tastatur hinausläuft (E60...)

Also DAS würd ich mir nochmal überlegen... An die E61 Tasten gewöhnt man sich doch recht schnell IMHO und zwischne E60 und 61 liegt doch ein meilenweiter Unterschied... Allein die Haptik...

Ich bin mit dem E60 nicht glücklich geworden!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!