welches navi kaufen ?

• Hallo Hope0815,

ich nutze seit Jahren Navigon u. bin mit der Bedienung sehr zufrieden.
    Version 5 u. 7 auf nem PDA, sowie Navigon 40.
    Kürzlich mal zum Test auch die aktuelle Version auf nem iPhone 4 u. auch das war gewohnt gut. Ich finde die Bedienung bei Navigon sehr gut, was aber ja sehr subjektiv ist.

Gruß
    rockin

• Hallo Hightower2004 und rockin,

ich Danke euch Erstmal für das Feedback. :top:
    Navigon scheint recht gut zu sein.
    Jede Marke hat eben seine Vor.- und Nachteile.

Wie sieht es bei Navigon aus, bei der Kommunikation zwischen PC und Navi?
    Z.B. bei Kartenupdates. Ist es einfach, oder ein großer Akt?

Alternativ reizt mich Becker.
    Die haben ein Navi Neu raus gebracht das hat folgenden Funktionen:

Lebenslange Kartenupdates
    Lebenslanges Premium-TMC

Es kostet zwar etwa 250 Euro, dafür bietet es die oben genannten Funktionen.

BECKER PROFESSIONAL 50

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Wie sieht es bei Navigon aus, bei der Kommunikation zwischen PC und Navi?
    Z.B. bei Kartenupdates. Ist es einfach, oder ein großer Akt?

Du brauchst das Programm "Navigon fresh" auf dem Windows-PC, welches mitgeliefert wird bzw. per Download erhältlich ist. Dann ist das eigentlich ganz einfach. Es ist zwar relativ Zeit intensiv, da erst ein Backup vom Gerät gemacht wird (Unbedingt empfehlenswert! Hatte das mal ignoriert und dann wurde ein neues OS-Update auf das Navi gespielt und meine Daten (gespeicherte Adressen) waren alle weg) und dann werden knapp 3,5 GB Daten aus dem Netz geladen (wenn man ein Update aller Karten vornimmt), die dann auf das Gerät geschrieben werden. Aber das macht man einmal im Quartal und dann sucht man sich den Abend aus, an dem es einem am besten passt.

EDIT: Kann kann das Navi am USB-Anschluss anschliessen und es wird als Massenspeicher erkannt. So kann man auch die Screenshots, die man angefertigt hat, herunterladen.

EDIT2: Bei eigenten POI (z.B. Restaurants) sind auch Telefonnummern hinterlegt, die man mit einem Tastendruck anrufen kann (sofern per BT ein Handy angeschlossen ist).

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Klingt ganz gut. Wobei "lebenlang" schon in den Fussnoten als relativ bezeichnet werden muss. In der Regel sollte man nicht von mehreren Jahrzehnten ausgehen, sondern mit erheblichen Beschränkungen auch bewusst kaufen. Wenn einem das wert ist, dann durchaus eine gute Empfehlung.

• Hi,

gibt es aktuelle Empfehlungen?

Wir suchen als Geschenk ein portables Navi.
    Empfohlen wurde uns bei Saturn das TomTom Via 135.

Das scheint auch - abgesehen von der nicht aktuelle Display-Technik, als wischen wie bei smartphones - allen erdenklichen Ansprüchen zu genügen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Tag zusammen,

nun hat man gestern mein Navi geklaut ... :mad: Und zu diesem Zweck Fenster ausgehebelt und zerstört, Schienen verbogen u.a. :mad: :mad:

Das Navi war komplett samt Halterung weggepackt, nicht sichtbar, vermutlich war ein schwach erkennbarer Saugnapfabdruck an der Scheibe Anreiz genug ... :rolleyes: Für das olle Ding ...

Soweit mein Jammern, zum Thema:

Nun brauche ich also ein neues Navi - das alte war ein zum 4310 aufgemotztes Navigon 2110max, war ok. Bevor ich nun die Recherche starte, würde ich gerne eine Sache vorweg hier fragen:

Genial war am Navigon, dass die TMC-Antenne ins Kfz-Ladekabel integriert war und es so kein Extra-Kabel gab. Wie ist das inzwischen, gibt es das auch bei anderen Herstellern?

Mit Grüßen ...

• Tomtom hat inzwischen auch ins Ladekabel integrierte Antennen. Allerdings ist dieses spezielle Ladekabel nicht im Lieferumfang aller Geräte dabei. Deswegen schauen, dass Du nicht eins mit dem 0815 Kabel erwischt.

• Ja, danke. Hatte dann inzwischen auch mehr recherchiert.

Letzten Endes war ich aber dann über das geklaute Teil so sickig, dass ich dann doch nicht viel Geld ausgeben wollte. Hab mir nun gebraucht sehr preiswert mein altes Navigon 2210max besorgt, das ich selber per Software wieder samt akuellen Karten auf ein 4310 upgraden konnte.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!