welches navi kaufen ?

• Das 92er finde ich ehrlich gesagt, im Vergleich z.B. zum 1005 zu teuer.
    Bei TomTom gibt es aktuell für 3 Jahre Kartenupdates kostenlos und es sind auch 2 Jahre die Livedienste kostenlos dabei.
    Ansonsten sehe ich eigentlich keine grossen Unterschiede zwischen den beiden, zumindest was die reinen techn. Daten angeht.
    Werde wohl beide Mal im MM oder so antesten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wetterprophet
    Ist bei deinem Tomtom eine Schutzfolie auf dem Display?
    Wenn ja, nimm die mal runter. Das ist eine beliebte Fehlerquelle, selbst wenn die Folie schon seit längerem drauf ist, kann das jederzeit vorkommen..

• Jochen: Wenn man alles zusammenzieht, ist das Garmin das teurere. Mich fasziniert allein das edle Design, das Ding gibt schon was her.

thymin: Schutzfolie ist schon lange keine mehr drauf. Manchmal funktioniert es, dann springt der Cursor ohne mein Dazutun wild auf dem Bildschirm hin und her.....

Da ja nun Weihnachten vor der Tür steht, habe ich den Wunsch nach einem neuen Navi hintenangestellt und mir eine KFZ Halterung für das Defy gegönnt, da habe ich Sygic drauf und das reicht erstmal. Momentan stehen wichtigere Anschaffungen an.

You can't always get what you want...

• Wetterprophet
    Falls du doch noch einen Versuch starten möchtest das Navi zu retten, könntest du einmal ausprobieren, ob die Probleme auch auftreten wenn das Gerät offen betrieben wird.
    Je nach Modell kann man hierzu einfach den Frontrahmen abziehen (ist nur mit Clips eingerastet), oder man muss das Teil komplett aufschrauben (Torx-Schrauben). Wenn es dann so funktioniert, ist wahrscheinlich irgendwo etwas Staub oder ein Sandkörnchen zwischen Display und Gehäuse eingeklemmt.
    Wenn du geschickte Finger hast, wäre das durchaus eine möglichkeit, das Gerät doch noch zum Laufen zu bringen....

Oder sieh mal nach, ob du noch Garantie drauf hast.

• Die Garantie ist schon ne Weile abgelaufen und der Akku hat auch schon einen Schlag.
    Ohne Ladekabel ist er in 5 Minuten leer, aber da hab ich mich schon dran gewöhnt.
    Aber das mit dem Rahmen werd ich mal probieren, mehr als kaputt geht ja eh nicht.

:)

You can't always get what you want...

• Hat jemand das GO 1000/1005 Live?
    Kann mir jemand kurz sagen, welche Anschlüsse das Gerät bzw. die Aktivhalterung hat? Ist da ein Klinken-Audio-Ausgang dran? Ich finde auf der TomTom-HP im Zubehör eine Halterung, die Line-Out hat, aber über die Anschlüsse am mitgelieferten Halter finde ich nichts.
    Ich habe vor, mir wieder eine Adapterbox zu kaufen, die die Original-LS des Autos nutzt und dafür brauche ich einen Line-Out.
    Und: wird bei Telefonaten über die eingebaute BT-FSE des TomTom dieser Line-Out genutzt?

edit: lt. Youtube hat der Standardhalter gar keinen ext. Anschluss und man kann nur das normale mitgelieferte Kabel anschliessen. Also brauche ich den Zubehoerhalter mit Line-out.

Edit2: das 1000 hat keinen Audioausgang. Nur das 1005.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es ist übrigens das Becker 43 Professional mit Connectivity Kit geworden.
    Jemand Erfahrungen damit?

• Hallo zusammen :) ,
    da mein F10 mittlerweile in die Jahre gekommen ist, benötige ich ein neues Navi.

Warum etwas neues:
    Kartenupdate kostet etwa 100 Euro.
    Gerät friert ein bzw. hängt sich auf.
    Kommunikation zwischen PC und Navi ist echt mühsam.
    Das Navi hat mich in den letzten zwei Monaten 6x ins Nirwana geschickt.

Was suche ich:
    Navi bis 150 - 180 Euro.
    Kartenupdate für zwei bis drei Jahre gratis dabei, bzw Kostengünstig zu erwerben.
    Fahrspurassistent
    5" Monitor wäre nicht schlecht. 4,3 " würde aber auch reichen.
    Westeuropa.
    Marke ist egal. Bin daran nicht gebunden.

Alternativ war meine Überlegung eine Navisoftware für mein Iphone 4 zu kaufen.
    Muss aber gestehen, das ich mich dabei nicht so auskenne.
    Was ist gut oder schlecht.

Wenn man bei Amazon so die Bewertungen anschaut, hat jede Firma so seine Vor und Nachteile.
    Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit. :top:

Gruß Hope0815 :)

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Also ich habe das Navigon 70 Premium und voll zufrieden. Angenehme Stimme, gute Karten, übersichtliche Darstellung, jedoch ab und zu etwas umständliche Bedienung, aber nichts was man während der Fahrt unbedingt einstellen muss.

• Grosses Display, zuverlässiger Touchscreen
    • Bluetooth-Freisprecheinrichtung für zwei Telefone
    • Maut-Strassen pro Land einstellbar
    • Findet Tankstellen, Restaurants, Parkplätze u.ä. die auf dem Weg liegen

Ich habe auch vom angeblich schlechtem Kundenservice gelesen, den ich jedoch nicht bestätigen kann. Bei mir war ein Code dabei, mit dem ich innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf (1. Aktivierung) das Karten-Abo vergünstigt kaufen konnte (20 statt 100 EUR). Am 28. Tag wollte ich das Abo lösen, aber es ging aufgrund eines Software-Fehlers nicht. Nach einigem Mail-Verkehr haben sie einen Software-Fehler zugegeben. Das war im Mai. Ich habe nie etwas von Navigon gehört. Also versuchte ich es im Oktober erneut. Neue Software heruntergeladen, Abo lösen --> Preis 100 EUR. Nun schickte ich an einem Freitag-Abend! eine E-Mail mit dem Supportcase vom Mai. Am Samstag um halb neun antwortete der Support und um zehn nach neun war das Abo zum reduzierten Preis bestellt. Laufzeit: zwei Jahr ab Kaufdatum des Abos. So stelle ich mir Kundenservice vor.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!