Jupp. Wir bieten Kartenaktualisierungen bei uns mit an, da hab ich schon das eine oder andere Gerät in der Hand gehabt. Tomtom gefällt mir da am besten vom Handling her. Würde ich auch nehmen wenn ich eins bräuchte.
welches navi kaufen ?
-
-
-
So viel tun die sich alle nicht mehr für den "Normalgebrauch" heutzutage.
Alternativ werfe ich mal das Navigon 40 plus hier hinein:
Produktinfo: http://www.navigon.com/portal/…660421&produktId=13705820
- Preise im Netz: http://geizhals.at/deutschland/a545691.html
- Bei Amazon für 145,26 €:
http://www.amazon.de/NAVIGON-N…rassistent/dp/B003NTJFFQ/20 Euro drauf rechnen für 2 Jahre lang Kartenupdates alle 3 Monate.
Vorteil Navigon: TMC-Antenne im Ladekabel (ist das bei TomTom auch schon so?)
-
wenn ich das richtig gesehen habe nein, das ist wohl noch n extra Ding, mein ich jedenfalls vorhin bei nem ersten Überblick so entdeckt zu haben.
-
Welcher Hersteller bieten Geräte mit externerm GPS -Anschluss an? Leider hat mein Auto eine metallisch-bedampfte Frontscheibe, die keine andere Möglichkeit zulässt.
Bei idealo & Co. kann man leider keinen Filer für "externe GPS -Anschluss" setzen.
-
Ich habe auch eine metall-bedampfte Frontscheibe und bei mir gingen die meisten Navis. Einige haben zwar länger zum Fixen gebraucht, aber sie gingen dann ohne Probleme. Vielleicht einfach mal testen. Und sie klemmen bei mir ganz normal an der Scheibe und nicht direkt an dem "freien" Punkt in Spiegelnähe.
-
Im Aktuellen Tom One ist das ganze auch in das Ladekabel eingebaut (TMC)
Habe das bei einem Arbeitskolegen gesehen dem ich eins bei Amazon bestellt hatte. Er hat ein aktuelles und ist damit super zufrieden. Er hatte vorher ab und zu meins ausgeliehen und war besgeistert.Mir gefällt das gut dem TMC aber ich habe halt noch die externe Antenne. Aber was solls
-
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Navi für um die 200 Euro plus/minus 50.
Wichtig sind mir dabei in der Reihenfolge:- sinnvolle und logische Routenführung
- dazu gehören logischerweise auch möglichst exakte und aktuelle Karten und regelmäßige kostenlose oder günstige Updates
- rechtzeitige und deutliche, aber kurz gehaltene Ansagen
- TMC Pro und/ oder Live-Dienst zwecks guter Verkehrsinfos um Umleitungen
- möglichst wenig Kabel und einfaches Entnehmen aus Halterung, vielleicht Kabel an Halterung
- USB-Ladekabel
- das Display sollte diesmal mind. 4,3" gross sein. Wie gross 5" in Realität sind, muss ich mir mal live ansehen
- wenn es das mittlerweile gibt, BT-FSE mit guter (!), d.h. im eher seltenen Fall, also nicht täglich, guter Verständlichkeit für beide Gesprächspartner. Sämtliche bisher getesteten Geräte waren in dem Punkt sehr schlecht, so dass ich die Funktion nie genutzt habe. Kabelheadset und/oder zus. BT-FSE will ich aber auch nicht "dauernd" nutzen müssenUnwichtig sind Mediaplayer, Reiseführer, Wetter etc., da Smartphone immer dabei.
In der engeren Auswahl bisher:
Falk Vision 700
Garmin 2460LMT
Navigon 72 Plus Live
Garmin 3790 LMT
Garmin 1490TV
TomTom Go 825 Live
Becker Active 50
Navigon 70 PremiumErfahrungen, Tipps, Empfehlungen gesucht.
Tendiere zu den Garmins, obwohl u.a. mein Schwiegervater mit seinem die Erfahrung gemacht hat, dass es zu gerne Dörfer leitet, anstatt über Landstrassen, Schnellstrassen etc..
Wir hatten bisher immer Medion. Da waren auch so einige völlig unplausible Routen dabei. Perfekt sind die Systeme alle nicht, aber gerade das ist doch das Kernthema eines Navis! -
Hi. kenne nicht viel, aber:
Navigon 70 Premiumerfüllt deine Punkte. Über Routenführung streiten natürlich viele ;).
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
- möglichst wenig Kabel und einfaches Entnehmen aus Halterung, vielleicht Kabel an Halterung
Hier finde ich gut, dass das TMC-Kabel im KfZ-Ladekabel integriert ist -> ein Kabel weniger :).Für 20 EUR bekommst du 2 Jahre lang alle 3 Monate Kartenupdates (wenn es ncht geändert wurde)
Den Rest überlasse ich den Experten ...
-
Wie das immer so ist: bei jedem der Geräte finde ich irgendeinen mehr oder weniger gravierenden Nachteil.
Was ist vom TomTom Go Live 1005 zu halten?
Wobei: aktueller Favorit ist das TomTom GO LIVE 820.
-
Mein TomTom hat sich leider die Tage verabschiedet.
Irgendwas ist mit dem Touchscreen, es sieht so aus,
als würde jemand permanent auf den Screen drücken.Habe mir das Navigon 92 ins Auge gefasst, das gute
Stück hat sogar ein Echtglas Display.
Hat natürlich seinen Preis......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!