Momentan würde ich kein aktuelles Navigon (40er, 70er) kaufen.
Ich hab momentan noch ein 70plus (zum Glück nicht mehr lange)
- Sehr schlechter TMC-Empfang 10-15 min. bis ein Sender gefunden wird.
- Sehr schlechte TMC Auswertung (20 km Strecke fast 10 km Stau) Navigon wollte durch den Stau ( hat den aber angezeigt. Ich hab dann Autobahnen verboten und hab nur 10 min. länger gebraucht wie wenn ich AB nutze.
Es behaart sehr lange auf der ursprünglichen route, bevor es neu rechnet. (ich wusste durch googlemaps wie ich ungefähr zu fahren habe. Navi möchte durch den ganzen Ort anstatt 1 km längere Strecke über AB zu nehmen. Durch die Wendemanöver war die Route schon 14 km lang statt der ursprünglich 11, als ich dann auf die AB gefahren bin hat er endlich neu gerechnet und es waren nur noch 8,5 km.)
Leider ist es kein Einzelfall, aber ich denke durch die wirklich rasend schnell Routenberechnung kommt es zu sehr schlechten Routen.
Am besten Du schaust dich hier mal um: Pocketnavigation ist eigentlich ein sehr gutes Forum in bezug auf Navigation
welches navi kaufen ?
-
-
-
@ murmelchen
Das Forum hättest du mir nicht zeigen dürfen, jetzt mach ich mir noch mehr Gedanken
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Momentan würde ich kein aktuelles Navigon (40er, 70er) kaufen.Ich würde das 40er Premium immer wieder kaufen. :p
Hatte vorher das Navigon 2310 bei mir im Womo, mir war aber das ständige "mitnehmen" vom Pkw zum Womo zu nervig. Haben uns im August das 40er Premium geholt und war/bin von dem Teil begeistert.
Im Gegensatz zu dem 2310 brauche ich nicht mal die halbe Lautstärke einzustellen um die Ansagen in meinem Transporter deutlich zu verstehen. Etwas umständlich, für einen Laien, könnte das Einrichten zum erkennen der Telefone sein. Hier habe ich keinen Vergleich zu anderen Modellen.Wenn das aber erst einmal installiert ist und man dank Bluetooth problemlos telefoniert...
Wir haben 199,- im Media bezahlt, bei Ama... liegen sie derweil etwas günstiger. -
Ich bin auch bei dem Navigon 40 Premium gelandet und werde mir dieses wohl auch bestellen.
Derzeit scheint es für das Geld nichts besseres zu geben.
Kann man mit dem Gerät direkt TMC nutzen, oder benötigt man dafür eine kostenpflichtige Lizenz?
-
Zitat
Original geschrieben von dell19
da der thread ja grade wieder hoch ist, ist das navigon 1300 für 66€ als b ware nen gutes&einfaches Navi für deutschland? gibts bei limal auf ebay..Moin, suche nen gutes&einfaches Navi für Deutschland und möchte nicht mehr als 60€ ausgeben.. kann natürlich auch gebraucht/b ware sein..
Habe bei ebay zum beispiel das navigon 1300 für 59€ bei limal als b ware entdeckt.. müsste da nur rausfinden wie alt die karten sind..
sonst andere empfehlungen? -
Weiss jemand, wie lang das Kabel (zum Zigarettenanzünder) beim Navigon 40 Premium ist?
Ich mach mir gerade so meine Gedanken, ob das Kabel reicht (vorallem wenn man das Navi im Bereich der A-Säule befestigen möchte.)
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich will mir ein Navi zulegen!Zur Wahl stehen das Navigon 2310 oder das TomTom ONE IQ Routes.
Kann mir jemand eins davon besonders empfehlen?
Das TomTom würde mich wegen der Funktion IQ Routes reizen und das Navigon wegen der guten Sprachansagen. Es ist echt schwer sich zu entscheiden.
Also ich habe das Tom Tom und ich muss sagen es funktioniert echt super. Was mich nur stört ist das die TMC Antenne Extern ist.
Aber funktionieren tut das ganze sehr gut.
Das mit dem IQ Routes habe ich noch nicht so genutzt -
Also ich habe auch das Tom Tom und kann nur positiv darüber berichten.
-
-
Wie ist denn der Stand heutzutage? Mein altes Navi hat den Geist aufgegeben, so dass ich jetzt nach einem neuen suche.
99 % aller Fahrten mache ich in Deutschland, aber im Urlaub wärs im Zweifel natürlich schick, auch von dort Karten zu haben. TMC wäre schick, da ich mich an die Darstellung über die Jahre gewöhnt habe, denke ich an ein TomTom. Ist das IQ-Routes zu empfehlen? Habt Ihr da Erfahrungen mit? Unterschied zwischen Europe und Central Europe dürfte m.E. nur die Länderanzahl sein?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!