ich habe voer 2 Wochen für 199,- Euro Z201 von Becker gekauft.
Ich bin begeistert.
welches navi kaufen ?
-
-
-
heute ist das garmin nüvi 360 fur 99€ bei ibood.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich will mir ein Navi zulegen!Zur Wahl stehen das Navigon 2310 oder das TomTom ONE IQ Routes.
Kann mir jemand eins davon besonders empfehlen?
Das TomTom würde mich wegen der Funktion IQ Routes reizen und das Navigon wegen der guten Sprachansagen. Es ist echt schwer sich zu entscheiden.
Der persönliche direkte Vergleich hilft bei dieser Entscheidung am meisten. Am besten bestellst du dir bei zwei unterschiedlichen Händlern im Internet die Geräte und probierst beide im Alltagsbetrieb aus. Eines davon schickst nach ner Woche wieder zurück...
Is die Frage ob es der Aufwand wert ist, aber dann hast wenigstens mal beide Navis live erlebt. Habe selbst ein Navigion 2150 und mir kommt kein anderer Hersteller mehr ins Haus, erst Recht da ich in letzter Zeit einige Navis anderer Hersteller (Medion, Falk, Becker) live als Beifahrer erlebt habe...da wird einem ganz anders wenn man das Navigon gewöhnt ist!
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich brauch mal wieder einen Rat.
Ich suche schon seit längerer Zeit ein portables Navi das Europa und Osteuropa Karten hat.
Nun sehe ich bei Amazon das Pioneer AVIC F500BT.
Von 699 auf 299, was eigentlich ein Schnapper ist.
Kennt jemand das Gerät?
Ist es zu empfehlen?
Danke
Tom -
ich hab keinen einzigen erfahrungsberiht gefunden, die frage ist woher das adapterkabel, bzw wie die gesamte instalation von statten geht...
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
ich hab keinen einzigen erfahrungsberiht gefunden, die frage ist woher das adapterkabel, bzw wie die gesamte instalation von statten geht...Ich auch, deswegen meine Frage.
Fancy ist das Teil definitiv, da ich aber ein Navi suche und weniger ein Multimediawunder bin ich nicht schlüssig. (wobei ich die Features schon sehr geil finde, auch das sehr große Display ist eine feine Schache)
Immerhin gibt es für 299 teilweise schon Königsklasse der renommierten Hersteller -
der clou is ja nich das navi, sondern die gesamtlösung - radio-cd vom werksradio und navi, ipod, usb, verstärker etc, aber irgendwie hat sich das ding noch keiner gekauft
-
Navigon 2310
Nutzt jemand von euch das Navigon 2310?
Ich suche derzeit ein günstiges Navigationsgerät für das Auto. Meine Augen fielen auf dieses Gerät. Wie sind eure Erfahrungen? Empfehlt ihr ein anderes Gerät?
-
Wie wäre es damit?
Ich benutze das Teil seit letztem November, und bin völlig zufrieden. Die Routen sind schnell berechnet, wenn man mal falsch abbiegt, dauert es meist nur wenige Sekunden, bis das Navi eine Alternative hat, und allgemein stimmen die Routen auch. wenn man Ortskundig ist, findet man zwar manchmal eine etwas günstigere Alternative, aber die Abweichungen sind meist nur geringfügig. Wenn ich in unbekannten Gegenden rumfahre, finde ich überall hin. Kartenfehler habe ich nur sehr wenige gefunden. Und man kann das Teil in weiten Bereichen individuell konfigurieren. auch das tmc-Modul funktioniert meist sehr zuverlässig.
Bemängeln kann ich eigentlich nur, daß die Sprachansagen recht leise sind, wenn man mal etwas intensiver Musik hört, bekommt man die Kommentare oft nicht oder nur ganz am Rande mit. Ggf. den eingebauten Kopfhöreranschluss nutzen, um einen externen Zusatzlautsprecher anzuschließen.
dazu taugt der integrierte Akku nicht viel. Zwar hat der direkt nach dem Kauf die angegebenen 2 Stunden wirkluich gehalten, aber nach den 9 Monaten ist der Akku ziemlich platt. Zugegeben, ich habe den Akku auch nicht nett behandelt, wegen dem tmc-Modul war beim Betrieb immer auch das Ladegerät angeschlossen, so daß der Akku nie auch mal leerlaufen konnte. Jetzt ist es eben so, daß der Akku nur noch etwa 30 Minuten schafft. Etwas störend in dem Zusammenhang ist dei Ladeanzeige. die ist mit einer blauen LED realisiert, die leider etwas hell ausgefallen ist. Nachts ist das manchmal etwas irritierend, wenn das recht helle blaue Licht mehrmals an und abschaltet. Die sollte man Dimmen können.
Die Software läuft dafür meist stabil. Abstürze im Betrieb habe ich noch nicht gehabt. Nur wenn man die Einstellung ändert, daß die GPS-Position nicht mit der Straße abgeglichen wird, und dann später bei laufender Navigation das zurückstellt, auf "Position auf Straße halten" führt das unweigerlich zum absturz, der nur durch komplettes abschalten zu beheben ist. Man sollte also besser nicht wärend der Navigation an den Einstellungen rumspielen. Das wechseln des Fahrzeugprofiles wärend der Fahrt ist dagegen jederzeit ohne Probleme möglich.Also ich bin eigentlich zufrieden, und würde das Teil auch sofort wieder kaufen. Bei dem Preis kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Ich hoffe jetzt nur, daß bald ein passendes Kartenupdate rauskommt. Nicht daß ich die Aktualisierung nur durch Geräteneukauf erreichen kann...
-
Re: Navigon 2310
ZitatOriginal geschrieben von Philos
Nutzt jemand von euch das Navigon 2310?Ich suche derzeit ein günstiges Navigationsgerät für das Auto. Meine Augen fielen auf dieses Gerät. Wie sind eure Erfahrungen? Empfehlt ihr ein anderes Gerät?
Hallo Philos,
schau Dich doch mal hier und im dortigen Forum um, wenn Du das noch nicht gemacht hast. Da wirst Du mit Infos und Erfahrungsberichten erschlagenGruß,
Loyo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!