welches navi kaufen ?

• hallo,hab mir vor ein navi zu kaufen.hab jetzt schon viel
    geschaut im netz,aber umso mehr ich lese desto mehr zerbrech
    ich mir den kopf welches.vielleicht kann mir hier wer seine erfahungen
    mit seinen navi schildern.
    meine vorstellungen was es haben sollte:
    -bis 200€
    -evtl europakarte
    -mp3,fotos,oder sonstiges brauch ich nicht
    -nutze es dann auch nicht dauernd,nur gelegentlich

• hab ich mir auch schon angeschaut,aber hat keine europakarte,
    und wenn man die mal nachkaufen will,das kostes dann recht viel
    soweit ich gesehen habe.

• Ich häng mich mal dran.
    Ich suche ein Navi bis ca. 300€ das auch nachträglich mit Karten von Nordamerika lieferbar ist.
    Im einzelnden:

-bis 300€
    -kein MP3, Fotos oder ähnlich (muß nicht sein, wenn dabei OK)
    -Bluetooth wäre nett
    -Nordamerikakarten lieferbar
    -Europakarten ist ein Muß
    -TMC und natürlich dynamische Routenführung.

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Hab mir heute ein Becker Travel Assist Highspeed TA7934 zugelegt.
    Inkl. Europakarte und MP3/jpg Funktion für 249€. Das gibts aber auch billiger. Einfach mal suchen.
    Die Testberichte über das Gerät haben mich dazu getrieben mich für dieses Gerät zu entscheiden. Eine Alternative dazu wäre das Blaupunkt Lucca 3.3 Westeuropa für etwa den selben Preis.
    Wem TMC wichtiger als eine Komplette Europakarte ist, ist mit einem Falk N30 od. N40 besser bedient. Gibts für ca. 180-200€.

• Der momentane Top-Tip ist dieses hier: FJS Loox N100 Navigon.

Ich halte Navigon im Augenblick für das beste Navi-System. Tom-Tom macht eine schöne Navigation, aber ich habe mich über Jahre hinweg über die kundenunfreundliche Firmenpolitik geärgert. Tom-Tom hat als Marktführer immer wieder gemeint seine Kunden mit schlechten, erst nach Wochen erscheinenden Updates traktieren zu können, die Kartenupdates kosten genauso viel wie ein neues Programm, und andere "Scherze", mit denen man seine Kunden verärgert. Ich habe es seit 4 oder 5 Jahren mitgemacht und irgendwann ist Schluß. In jedem Jahr gab es eine andere Nerverei.

Andere Navis sind genauso gut und ich werde als Kunde ernst genommen. Navigon 6 ist mindestens genauso gut gemacht wie Tom-Tom, ich habe lange überlegt ob ich wechseln soll - aber es ist ein mindestens ebenbürtiges, wenn nicht gar besseres Programm. Super in der Darstellung, die Routenberechnung ist bestens, TMC ist drin, ein Fahrspurassistent - super!

Der Loox ist immerhin ein "Markengerät" und hat ein tolles Display. Ich habe das Gerät einem Kollegen empfohlen und er ist begeistert. TMC ist an Bord, der Preis ist heiß, und man hat die Kartendaten für ganz Europa auf DVD. Das ist auch der einizge kleine Nachteil: die mitgelieferte Speicherkarte ist sehr klein. Wenn man andere Länder mitnehmen will muß man eine zusätzliche, größere Mini-SD-Karte kaufen. Aber da reden wir über schätzungsweise 25 EUR...

Im Augenblick ist dieser LOOX mit MN6 das preislich und von der Qualität her beste Angebot, was man kaufen kann.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• das FJS Loox N100 Navigon hab ich mir auch schon angeschaut,hab halt meine
    bedenken weil das display kleiner ist als bei den anderen normalen navis.

• Meine einzigen Bedenken bzgl. des Loox ist, dass es von FSC kommt. :D

• michael*1000:
    Guck dir mal das Garmin C510 Deluxe an, dass passt genau auf deine Beschreibung. Ich hab's selber und bin sehr zufrieden. Musst mal hier im Forum suchen, da gibt es schon ein paar Threads drüber.
    LG
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!