welches navi kaufen ?

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    http://www.pocketnavigation.de

beantwortet all eure Fragen.

das Forum finde ich im übrigen ziemlich unübersichtlich und nicht gerade empfehlenswert. Sicherlich ist es gut besucht und auch eine gute Qualität vorhanden, doch die Bedienung bzw. Navigation/Orientierung ist IMHO mangelhaft. Deshalb lese ich dort extrem selten.

Nur meine bescheidene Meinung.

Grüße

• Nenne ein Besseres

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Zitat

Original geschrieben von icu2
    Nenne ein Besseres

das ist nicht mein Thema, deshalb weiss ich kein anderes. Trotzdem taugt es mir nicht und ich finde es für allgemeine Informationen einfach zu unübersichtlich.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das ist nicht mein Thema, deshalb weiss ich kein anderes. Trotzdem taugt es mir nicht und ich finde es für allgemeine Informationen einfach zu unübersichtlich.

Es gibt für mobile Navis und für Festeinbauten je ein Beratungsforum.
    Was willst du mehr?

• Ich hab jetzt mal den Loox bestellt mit Europa und Noramerikakarten.
    Berichte wenn er da ist

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Ich brauche auch mal Kaufberatung :-)

Und zwar suche ich ein Navi für meine Eltern.

Wunscheigenschaften:

- So einfach wie möglich zu bedienen (für Leute, die sich mit PCs nicht gut auskennen)
    - Gut lesbares, möglichst großes Display
    - Nicht fehleranfällig
    - Karten: vor allem D und NL
    - Preis bis max. 200 €

Was würden die Fachleute empfehlen? TomTom oder was anderes? :)

• @ Elke

frag mal den Handysascha ob er noch ein Garmin C510 Deluxe (Europa/TMC) hat.....

sehr günstig, absolut einfach zu bedienen, schnell!
    mein Vater hat schon seit einiger Zeit eins und kommt prima damit klar (er ist über 70)

Dafür braucht man keine Anleitung...

Ich habe meins von Handysascha für deutlich unter 200 Euro....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Ich brauche auch mal Kaufberatung :-)

Gerade für ältere Menschen finde ich TT (TT steht hier ausnahmssweise mal für Tomtom :D ) einfach unschlagbar. :top:
    TT ist sehr einfach zu bedienen, Garmin finde ich hier nicht so gut, aber das ist vielleicht auch Geschmackssache...
    Den One 2nd Edition (nicht XL) kriegst Du schon für 160€, allerdings nur mit D/A/CH - NL ist hier nicht dabei. Dann vielleicht die Europa-Version, allerdings dann etwas teurer. Oder die NL-Karte bei TT ordern.

Schaue ansonsten mal im Forum bei pocketnavigation.de, da gibt's jede Menge Lesestoff. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!